Einspritzdüsen Umrüstung

Diskutiere Einspritzdüsen Umrüstung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Thomas, Tausch der Benzinleitungen wofür? Zumindest beim '12er-Umrüst-Kit' sind doch entsprechende Schlauchstücke bei, die für den Anschluss...
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habe fertig,
4-Loch Einspritzdüsen sind drinnen :rolleyes:

Probefahrt vergangene Nacht noch gemacht. Erster Eindruck - viel geschmeidiger !
Vorallendingen habe ich meine ausgeschlagenen DK´s auch gleich mit getauscht. Jetzt klappt´s auch mit der Syncro.

Blöde ist nur das man zum Austausch der Benzinleitung nicht gescheit dran kommt, und da ich mich nicht getraut habe die ABS Einheit mit Steuergerät und Trägerplatte zu demontieren, musste der LuFi Kasten nach hinten raus.


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Andere Frage:
Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Druckregler ?? (jetzt mal abgesehen von Tom)

Habe mal den Bosch und den Pierburg verglichen und mich dann für den letzteren entschieden.
Tom, der Pierburg hat ein feines Sieb um Fremdkörper abzuhalten !!

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Da kommt dann Freude auf ;) bei dem der dran muss .
Hi Thomas,
Tausch der Benzinleitungen wofür? Zumindest beim '12er-Umrüst-Kit' sind doch entsprechende Schlauchstücke bei, die für den Anschluss der anderen ESV's dienen. Wäre das denn nicht gegangen? Und für den Tausch der DK's brauchts das doch auch nicht. Hab zwar weder das eine noch das andere gemacht, aber das sollte doch auch weniger aufwändig gehen?! Oder gerade w/Stress mit der Regierung in die Garage geflüchtet...?:mstickle:
 
Frosch'n

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haha .... Bratkartoffeln um 2:00 morgens darf er dann auch nicht ... grins und wenn dann aber gleich abwaschen
 
T2-SWA

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das ist wie beim zelten,
ab einer gewissen Uhrzeit wird´s gemütlich. !!
Und ist es erstmal nach Mitternacht, kommt auch keiner mehr stören.

Hat sich auch bislang auch noch keiner beschwert ( 3000U/min zur Synchro wo´s rundherum so ruhig iss ;-)



@Marco,
die Umbauer mit ihren Schlauchschellen könnte zu einer brandheißen Sache werden.
Nicht umsonst hat BMW dort wo Übergänge auf Schlauch sind Metallverstärkung im Kunststoffröhrchen. :)
Auch einen Wulst.
 
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@Thomas:
Meinst Du den Übergang zu den DK's? Zu hoher Druck? Hmh. Da sollte man dann - so mal ganz spontan gedacht - die Schlauchschelle zumindest bündig mit dem 'Anfang' des DK-Eingangs machen. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
 
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tremola2

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Hallo Leuts, hab auch die 4-Loch 1200er ESD in meiner 1100er von ´94 mit 300.000 seit gestern drinnen. Auf einer Proberunde durch´s schöne Wispertal hier und uiiihhh, das Grinsen wurde immer breiter, so schön ruhig, samtig und doch durch und durch ein Boxer, so macht die 1100er Spass. Hab dann auf der Hälfte der Strecke mit Twinmax noch mal kurz nachsynchronisiert, aber das waren nur Nuancen....
Lb g Arne aus WI
 
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...ich glaube, so langsam sollte ich das auch machen...;)
 
zonenfeile

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Die Buchsen zum einschieben in die gekappten Leitungen sind im Umbausatz auf 12er ESV enthalten.
 
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Fluidocs

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Im Zuge der Vorfreude über die neuen 12er ESV, habe ich die rechte Drosselklappe ausgebaut, Spiel und Zustand kontrolliert und gereinigt. Endlich habe ich ein bisschen "bing bing" am Töff ;-)

An die Linke habe ich mich noch nicht rangetraut... Damit ich sie richtig bzw. ordentlich reinigen kann, müsste ich ja das Poti entfernen. Kann ich das ohne dann diese Basiseinstellung-Gefummel-Multimeter-Dingsbums-Geraffel zu veranstalten? Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden...

Also einfach runter das Poti, reinigen/waschen und Poti wieder drauf und alles ist gut?
 
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Moin,
vor der Demontage würde ich den aktuellen Wert der Potieinstellung messen und merken.
 
zonenfeile

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Moin,
vor der Demontage würde ich den aktuellen Wert der Potieinstellung messen und merken.
grundsätzlich gehört im Zuge der Neusynchronisierung auch der Poti neu eingestellt.
Werte notieren nützt nix
schalten muss das Teil - und zwar dann wann es soll - nicht sollte
 
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...hilft aber bei einer Grundeinstellung. Wenn die Kiste bislang so lüppt, kann der Wert nicht völlig neben der Uhr sein... So gemeint.
 
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Sodele, habe meiner Muh mit 165000 Km auf der Uhr nun auch die 12er ESV gegönnt :). Probefahrt steht noch aus.
 
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Fluidocs

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Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Leerlaufanschlagschraube auf jeden Fall raus muss, damit ich das Seil aushängen kann? So habe ich es bei der rechten Drosselklappe getan, um das Seil auszuhängen. Wenn ja, dann lasse ich die linke Drosselklappe lieber mal wie sie ist. Wäre aber irgendiwe schade, die rechte glänzt jetzt wie ein Affenarsch ;-)
 
zonenfeile

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ist mir neu
ich habe (leider) noch den einteiligen Gaszug
da müssen keine Schrauben raus
 
Frosch'n

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Moin,
vor der Demontage würde ich den aktuellen Wert der Potieinstellung messen und merken.
.... das kann man getrost vergessen .... wird nie was werden

der Einstellbereich ist so klein das ich ihn mit einem Hauch bezeichnen würde .... das bekommt man ohne einmessen nicht hin .... selbst mit einmessen ist es schon schwer genug .... man braucht nur die beiden Schrauben zu fest anzuziehen und die Einstellung stimmt nicht mehr.

Die Einstellung muß zu 100% stimmen

frag mal Zonenfeile warum ....
 
Frosch'n

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Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Leerlaufanschlagschraube auf jeden Fall raus muss, damit ich das Seil aushängen kann? So habe ich es bei der rechten Drosselklappe getan, um das Seil auszuhängen. Wenn ja, dann lasse ich die linke Drosselklappe lieber mal wie sie ist. Wäre aber irgendiwe schade, die rechte glänzt jetzt wie ein Affenarsch ;-)
.... wenn du weißt was du tust kann man überall rumdrehen ....

die Anschlagschrauben für den Festanschlag der Drosselklappen sollte man nicht anfassen .....
 
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Fluidocs

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ok, sorry, ich habe da was verwechselt, vergesst meine Frage mit der Anschlagschraube...hatte Tomaten auf den Augen.

Also...wenn ich das Poti abmontiere und die DK reinige, verstelle ich damit etwas? (wenn ich darauf achte die Anschlagschraube nicht zu verstellen) ?
 
zonenfeile

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Ja ! - das Poti - wie bereits mehrfach "angedeutet" ;)
und es darf neu eingestellt werden
 
Frosch'n

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.... alter Fuch du bist .... grins
 
Thema:

Einspritzdüsen Umrüstung

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