Einzelsitzbank (Egoistenbank) für die R 80 GS Basic

Diskutiere Einzelsitzbank (Egoistenbank) für die R 80 GS Basic im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde der 2V-Boxer, bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage an Euch. Gern würde ich mir für meine R80 GS Basic eine...
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Freunde der 2V-Boxer,

bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage an Euch.
Gern würde ich mir für meine R80 GS Basic eine Einzelsitzbank mit der Möglichkeit dahinter eine Gepäckrolle zu stauen zulegen, die ich dann für Reisen nutzen kann.
Weiß jemand, wo man sie bekommt, was die kosten und ob sie baulich für die R80 identisch ist mit der für die Basic.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Christine
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Christine!
Ich hatte auf meiner damaligen Basic die Einzelsitzbank der R80 G/S Paris- Dakar montiert. Man musste nur die Gepäckbrücke etwas nach unten biegen, dann passte alles einwandfrei ( die Basic hat einen anderen Heckrahmen ). Zu bestellen beim BMW - Händler, den Preis weiss ich nicht mehr, dürfte aber etwa 250 Euro betragen. Alternativ bei Ebay unter BMW Motorradteile nachschauen.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo BMW-Max!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Was bedeutet "ein bißchen nach unten biegen"... Von Hand? Bzw. mit welchem Werkzeug, ohne Schaden anzurichten?
Bei Touratech gibt es auch eine Einzelsitzbank, steht jedoch dabei "paßt nicht für die Basic". Wohl das Gleiche wie beim BMW-Teil.

Vielen Dank und freundl. Grüße!
Christine
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Christine!
Die Gepäckbrücke muss von Hand leicht nach unten gebogen werden, damit die Schloßzunge in das Schloß einrasten kann. Etwas wichtiges habe ich noch vergessen zu erwähnen: Weil die Basic einen anderen Heckrahmen als die G/S hat, ist die Sitzposition mit dieser Einzelsitzbank ca. 5 cm höher und zwischen Sitzbank und Seitendeckeln entsteht ein Spalt. Wenn du handwerklich nicht so fit bist, solltest du einem Bekannten, der sich mit der Materie ein bisschen auskennt, diese Arbeit überlassen.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Thema:

Einzelsitzbank (Egoistenbank) für die R 80 GS Basic

Einzelsitzbank (Egoistenbank) für die R 80 GS Basic - Ähnliche Themen

  • Einzelsitzbank Unitgarage auf R1150GS

    Einzelsitzbank Unitgarage auf R1150GS: ich krieg die Bank nicht mehr drauf, entweder sie passt vorne oder hinten aber nie zusammen. Gibts einen Trick?
  • Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?

    Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?: Hallo, hab mir als Zweitmotorrad eine 98er 1100 gs gekauft mit knapp 50tkm. Nach der ersten Fahrt überleg ich ein paar Dinge zu verändern, nicht...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F750GS Einzelsitzbank rot/schwarz neu

    F750GS Einzelsitzbank rot/schwarz neu: Hallo, ich biete an, eine neue Einzelsitzbank rot/schwarz für F750GS zum Preis von 275 EURO Gruss mausgrau
  • Suche Suche Einzelsitz/Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke R100GS 1990

    Suche Einzelsitz/Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke R100GS 1990: Suche einen Einzelsitz/Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke für R100GS 1990 (dh mit Tanknase) Sollte funktionsfähig sein, nicht erst zum...
  • Suche Einzelsitzbank BMW R 100 GS PD + HPN Handschützer

    Einzelsitzbank BMW R 100 GS PD + HPN Handschützer: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Einzelsitzbank für eine R 100 GS PD (ob Original oder Touratech ist erstmal egal). Falls noch...
  • Einzelsitzbank BMW R 100 GS PD + HPN Handschützer - Ähnliche Themen

  • Einzelsitzbank Unitgarage auf R1150GS

    Einzelsitzbank Unitgarage auf R1150GS: ich krieg die Bank nicht mehr drauf, entweder sie passt vorne oder hinten aber nie zusammen. Gibts einen Trick?
  • Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?

    Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?: Hallo, hab mir als Zweitmotorrad eine 98er 1100 gs gekauft mit knapp 50tkm. Nach der ersten Fahrt überleg ich ein paar Dinge zu verändern, nicht...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F750GS Einzelsitzbank rot/schwarz neu

    F750GS Einzelsitzbank rot/schwarz neu: Hallo, ich biete an, eine neue Einzelsitzbank rot/schwarz für F750GS zum Preis von 275 EURO Gruss mausgrau
  • Suche Suche Einzelsitz/Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke R100GS 1990

    Suche Einzelsitz/Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke R100GS 1990: Suche einen Einzelsitz/Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke für R100GS 1990 (dh mit Tanknase) Sollte funktionsfähig sein, nicht erst zum...
  • Suche Einzelsitzbank BMW R 100 GS PD + HPN Handschützer

    Einzelsitzbank BMW R 100 GS PD + HPN Handschützer: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Einzelsitzbank für eine R 100 GS PD (ob Original oder Touratech ist erstmal egal). Falls noch...
  • Oben