Elektrikproblem bei Frontumbau

Diskutiere Elektrikproblem bei Frontumbau im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front...
dicky17

dicky17

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
8
Modell
1100GS-17'' und 1200 GS ADV LC
Hallo zusammen,
nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front der 1150 in Angriff genommen.

Dabei muß der H4-Scheinwerfer nun dem 1150er-Doppelscheinwerfer mit H1 weichen. Hier tat sich nun mein Problem auf.:mad:
So wie ich die Verkabelung geändert habe, leuchtet bei Fernlicht das Abblendlicht nicht mehr mit. Gleichzeitig brennt auch bei Abblendlicht immer die blaue Fernlichtkontrolllampe. Wenn das nicht schon genug wäre, reagiert dazu das Bremslicht bei Hand- und Fußbremse nicht mehr. Kann das zusammen hängen? Rückbirne ist in Ordnung, Verkabelung dort wurde nicht angepackt und hat vorher funktioniert.

Wer kennt die Lösung für die Verkabelung und würde mir weiter helfen...

Gruß
Dirk
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Dirk,

ich hatte vor Jahren so einen Umbau gemacht.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich an dem großen Stecker des Kabelbaumes unter dem Tank eine Brücke einbauen müssen. Suche mal in der Suchfunktion da findest Du bestimmt was. Die 11er ist anders geschaltet al die 1150er.
Gruß Bernd
 
dicky17

dicky17

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
8
Modell
1100GS-17'' und 1200 GS ADV LC
Hallo Bernd,
vielen Dank für deinen Tip.
Den geänderten Lampenanschluss für die beiden Scheinwerfer hatte ich nochmal gecheckt, es müßte bisher alles richtig sein.
Um anhand des 11er Schaltplans den Tip mit der "Brücke am Stecker" zu finden, fehlt mir ehrlich gesagt der Elektrik-background.

...und dann habe ich hier soeben deinen Beitrag aus 2007 zu meinem Problem entdeckt. Ich denke mal mit dem thread kann ich mir nun weiter helfen und lege mir die Brücke am Stecker.

thanks
Dirk
 
dicky17

dicky17

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
8
Modell
1100GS-17'' und 1200 GS ADV LC
Hallo Bernd,
vielen Dank für deinen Tip.
Den geänderten Lampenanschluss für die beiden Scheinwerfer hatte ich nochmal gecheckt, es müßte bisher alles richtig sein.
Um anhand des 11er Schaltplans den Tip mit der "Brücke am Stecker" zu finden, fehlt mir ehrlich gesagt der Elektrik-background.

...und dann habe ich hier soeben deinen Beitrag aus 2007 zu meinem Problem entdeckt. Ich denke mal mit dem thread kann ich mir nun weiter helfen und lege mir die Brücke am Stecker.

thanks
Dirk



...ich meinte natürlich 2011 ;)
 
Thema:

Elektrikproblem bei Frontumbau

Elektrikproblem bei Frontumbau - Ähnliche Themen

  • Elektrikproblem

    Elektrikproblem: Moin Zusammen, ich benötige mal Eure kumulierten Erfahrungen. Folgendes Problem: Meine BlaueQ, K25 von 2012 sagte heute beim Anlassen keinen...
  • Elektrikproblem, eure Einschätzung

    Elektrikproblem, eure Einschätzung: Hallo Allerseits Ich bin derzeit auf den Kanaren unterwegs und habe ein elektrisches Problem mit meiner 1150 GS BJ 2000, 511000 km. Seit ca...
  • Elektrikproblem nach Anlassertausch

    Elektrikproblem nach Anlassertausch: Moin aus Niedersachsen, ich habe hier eine 1150GS, die mich an meine Grenzen bringt. Jemand hat den Anlasser getaucht und nun springt sie nicht...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

    Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • 1150GS mit Elektrikproblem in Bremen, Werkstatt?

    1150GS mit Elektrikproblem in Bremen, Werkstatt?: Hallo Gemeinde, bin mit meiner GS von Ungarn nach Bremen geheizt, letzte Woche. Die Kiste springt nicht mehr an. Ladung ist da, aber beim Start...
  • 1150GS mit Elektrikproblem in Bremen, Werkstatt? - Ähnliche Themen

  • Elektrikproblem

    Elektrikproblem: Moin Zusammen, ich benötige mal Eure kumulierten Erfahrungen. Folgendes Problem: Meine BlaueQ, K25 von 2012 sagte heute beim Anlassen keinen...
  • Elektrikproblem, eure Einschätzung

    Elektrikproblem, eure Einschätzung: Hallo Allerseits Ich bin derzeit auf den Kanaren unterwegs und habe ein elektrisches Problem mit meiner 1150 GS BJ 2000, 511000 km. Seit ca...
  • Elektrikproblem nach Anlassertausch

    Elektrikproblem nach Anlassertausch: Moin aus Niedersachsen, ich habe hier eine 1150GS, die mich an meine Grenzen bringt. Jemand hat den Anlasser getaucht und nun springt sie nicht...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

    Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • 1150GS mit Elektrikproblem in Bremen, Werkstatt?

    1150GS mit Elektrikproblem in Bremen, Werkstatt?: Hallo Gemeinde, bin mit meiner GS von Ungarn nach Bremen geheizt, letzte Woche. Die Kiste springt nicht mehr an. Ladung ist da, aber beim Start...
  • Oben