Empfehlenswertes Trinksystem

Diskutiere Empfehlenswertes Trinksystem im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na ja, ich bin ja halt ein bekennend undisziplinierter Genußmensch und so kleine Fehler wie der Schnaps oder auch mal eine eiskalte Dose, sind...
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Na ja, ich bin ja halt ein bekennend undisziplinierter Genußmensch und so kleine Fehler wie der Schnaps oder auch mal eine eiskalte Dose, sind doch wohl zumindest ab und zu erlaubt. Man muß es nur wissen und ich hebe auch nicht den Zeigefinger.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
möchte mich bei allen für meine unsachlichen Beiträge entschuldigen. Hier im Forum sollten Fragen gestellt werden können ohne Kommentare hierzu. Also sachdienliche Antworten und Erfahrungen und jeder wie er es mag und für sich richtig empfindet.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
für mich bleibt immer noch das Hygieneproblem und die Gelegenheit, einen Camelbag zu säubern/spülen, wie ich es wünsche
Ich nehme dafür wie für alle Trinkflaschen und auch den Milchschäumer an der Kaffeemaschine etc. Gebissreiniger-Tabs. Entfernt alles hygiensich rein, nachspülen fertig. Muss an auf einer großen Tour auch nicht jeden Tag machen, wenn man nur wenig Wasser hat oder nur Wasser einfüllt.

Bikeropas können in die Trinkblase dann auch noch gleich die Dritten über Nacht einlegen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ab 1:30 min sagt Niavarani was zum trinken

 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ein interessanter Thread über das Trinkverhalten und die Bekleidung bei Hitze. Aber gibt es außer #9 noch eine Empfehlung für ein Trinksystem?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich nehme dafür wie für alle Trinkflaschen und auch den Milchschäumer an der Kaffeemaschine etc. Gebissreiniger-Tabs. Entfernt alles hygiensich rein, nachspülen fertig. Muss an auf einer großen Tour auch nicht jeden Tag machen, wenn man nur wenig Wasser hat oder nur Wasser einfüllt.
Das Beispiel mit dem reinen Wasser ohne zuckerhaltige Beimischungen ist m.M. gut.

Das Milchschäumer-Kaffeemaschinen Beispiel hättest Du mir gegenüber besser nicht bringen sollen. Aus der Erfahrung, daß ich diverse Kaffeemaschinen zu Reparaturzwecken offen hatte und gesehen habe, daß vorsichtig gesagt es trotz penibler äusserlicher Reinigung, bei Milschäumer Nutzung innen nicht immer genauso gut wie aussen aussehen muß, wird bei unserer Kaffeemaschine statt des originalen Milchschäumers, ausschließlich ein leicht zu reinigender externer Milchschäumer benutzt.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Da bin ich voll und ganz bei dir und setze deshalb als "daily rocker" auf eine Nespresso Lattisssima EN 550.

Für besondere Momente habe ich seit über 20 Jahren noch eine Pavoni Professional-Lusso in Kupfer/Gold für damals schlappe 860.000 Lire in Italien mitgenommen. Robuste einfach zu wartende Technik und wenn man den Dreh raus hat mit dem richtigen Kaffee jedem Automat überlegen. Die Pavoni ist halt nix für hektische Grobmotoriker :bounce:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ok da die Trinkfans alle die Paris-Dakar fahren verstehe ich jetzt auch das Problem und hole Cips und Bier
beim Marathon de Sables ist das auch so
ich kaufe immer die Halb-Liter Pe-Flaschen bei Aldi-Lidl-Penny, die kann man schön unterwegs trinken,
was habe ich da verkehrt gemacht
 
J

johnwayne

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
5
Die Blase ist ja entnehmbar.
Einfach mal mit Alufolie oder die Folie wo Elektrogeräte und Bildschirme im Karton geschützt werden die Blase umwickeln zum Kälte isolieren.
Zusätzlich Eiswürfel rein auf das vorgekühlte Wunschgetränk
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus, ich habe das Teil von source (Ultimate hydration 2 Liter). Bin sehr zufrieden damit, Volumen reicht völlig aus! Musst das ja auch tragen!!! Handling ist prima, sehr weite Öffnung (zum Reinigen).
Kommt bei mir in den Rucksack (habe einen sehr kleinen und einen größeren). Hat mir in Italien/Frankreich bei Temp. bis 40° super Dienste geleistet, wollte ich nicht mehr missen! Und alle paar Stunden muss ich eh einen größeren Stop machen, da wird er aufgefüllt. Allerdings nur mit klarem Wasser, keinen Saft oder Pulver etc. Dann gibts auch keine Probleme mit reinigen! Mineralpülverchen habe ich dann extra dabei, geht bestens!
Klar habe ich auch statt dessen oft Getränkeflaschen mit (Edelstahl Thermosflaschen, 0,7l). Auch gut, aber den Trinkbar finde ich schon extrem praktisch, und ich trinke dadurch definitiv mehr und öfter... der "Schnuller" ist ja sofort bei der Hand, gehst halt ohne Tasche/Koffer aufmachen, Helm ab etc...
Was man nimmt es mE egal, Hauptsache man trinkt ausreichend!!! Habe das leider anfangs sehr unterschätzt, bis ich es mal massiv gemerkt habe (Konzentration weg, Kopfschmerzen etc...) da ist es dann fast schon zu spät!
Gruss
balu069
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Servus, ich habe das Teil von source (Ultimate hydration 2 Liter). Bin sehr zufrieden damit, Volumen reicht völlig aus! Musst das ja auch tragen!!! Handling ist prima, sehr weite Öffnung (zum Reinigen).
Kommt bei mir in den Rucksack (habe einen sehr kleinen und einen größeren). Hat mir in Italien/Frankreich bei Temp. bis 40° super Dienste geleistet, wollte ich nicht mehr missen! Und alle paar Stunden muss ich eh einen größeren Stop machen, da wird er aufgefüllt. Allerdings nur mit klarem Wasser, keinen Saft oder Pulver etc. Dann gibts auch keine Probleme mit reinigen! Mineralpülverchen habe ich dann extra dabei, geht bestens!
Klar habe ich auch statt dessen oft Getränkeflaschen mit (Edelstahl Thermosflaschen, 0,7l). Auch gut, aber den Trinkbar finde ich schon extrem praktisch, und ich trinke dadurch definitiv mehr und öfter... der "Schnuller" ist ja sofort bei der Hand, gehst halt ohne Tasche/Koffer aufmachen, Helm ab etc...
Was man nimmt es mE egal, Hauptsache man trinkt ausreichend!!! Habe das leider anfangs sehr unterschätzt, bis ich es mal massiv gemerkt habe (Konzentration weg, Kopfschmerzen etc...) da ist es dann fast schon zu spät!
Gruss
balu069
Bin genau deiner Meinung,gute Idee das mit den Mineralien, denn mit Wasser schwemmst du ja alles raus,Kalzium, Magnesium , USW, und das fehlt dir dann wenn du nur reines Wasser trinkst und das könnten dann doch am Tag 5-6 Liter sein. Grüsse Draza
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich hole mir die Mineralien am Abend immer mit ein paar Bier wieder rein.
Mache ich auch etwas falsch?
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Ich hole mir die Mineralien am Abend immer mit ein paar Bier wieder rein.
Mache ich auch etwas falsch?
Nein natürlich nicht, muss ja nicht jeder wissen dass ich meinen Mineralhaushalt mit einem Weissbier ausgleiche.
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Bin genau deiner Meinung,gute Idee das mit den Mineralien, denn mit Wasser schwemmst du ja alles raus,Kalzium, Magnesium , USW, und das fehlt dir dann wenn du nur reines Wasser trinkst und das könnten dann doch am Tag 5-6 Liter sein. Grüsse Draza
Also ich habe gelernt das Wasser Mineralien hat... Oder nimmst Du destiliertes Wasser? :bounce:
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Der Körper verliert Mineralien , die schwemmst du raus mit dem schwitzen. Mit Wasser alleine kannst du den Haushalt nicht halten.du schwemmst mehr raus als du aufnimmst mit Wasser alleine. die Folge : Müdigkeit, Konzentrationschwäche, bei Magnesiummangel Krämpfe. Kalziummangel, der Körper verliert Salze durch schwitzen. aber klar mit ein paar Bierchen kann man das beheben, aber beim fahren trinke ich nicht.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Für lange Tagesetappen gibts Magnesium-Sticks. Kaufe die bei Aldi und nehme einen vor langen Tagesetappen oder vor dem Sport. Der Rest reicht vom Mineralwasser....
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Ich würde gerne die anfängliche Frage nach dem System nochmal aufgreifen.

Gibt es Trinklösungen die nicht als Rucksack ausgeführt sind? Ich denke da an eine Trinkblase an den Bügeln der Adventure rechts oder links oder ähnliches? Dann habe ich diese nicht auf dem Rücken zutragen.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich würde gerne die anfängliche Frage nach dem System nochmal aufgreifen.

Gibt es Trinklösungen die nicht als Rucksack ausgeführt sind? Ich denke da an eine Trinkblase an den Bügeln der Adventure rechts oder links oder ähnliches? Dann habe ich diese nicht auf dem Rücken zutragen.
wie wärs mit sowas?
Trinkflasche im Tankrucksack
hab auch schon mal einen Adapter mit Schlauch bei einer Sigg-Flasche gesehen
oder das hier?
Adapter
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Denke mal ist auch super, aber ich stehe halt nicht so auf Tank Taschen. Jeder muss für sich eine individuelle Lösung finden mit der er happy ist..
 
Thema:

Empfehlenswertes Trinksystem

Empfehlenswertes Trinksystem - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?

    Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?: Moin liebe Gemeinde, eine Frage an die Navi Spezis bzw dem Schwarmwissen: Ist es empfehlenswert Tracks (TET) aus BaseCamp in Routen umzuwandeln...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?

    Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?: Moin liebe Gemeinde, eine Frage an die Navi Spezis bzw dem Schwarmwissen: Ist es empfehlenswert Tracks (TET) aus BaseCamp in Routen umzuwandeln...
  • Oben