Andi#87
Auch hier wider....offensichtlich sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit. Das sind zugelassene 1200KN Gurte und nicht dieser Baumarkt Scheiß. (Aber das weist Du ja sicherlich, hast es nur übersehen.)Hi
Weshalb eiine Wippe nicht an die Bordwand stossen dürfen sollte verstehe ich nicht. Jegliche Ladung kann die Bordwand berühren, weshalb dann grad eine Wippe nicht.
Zum Bild (Anhang).
Nach meiner(!) Auffassung ist dieses Mopped halbwegs dagegen gesichert, dass es beim Beschleunigen nicht nach hinten "abhaut".
Wenn der Fahrer dagegen voll in die Klötze tritt, nimmt die vordere Bordwand den Vorwärtsdrang auf.
Die Verzurrung mit zwei deser schwindsüchtigen Gürtchen habe ich schon mal bei einem Spezl "angemerkt". Er hat es mir so lange nicht geglaubt, bis sein Mopped nach einer Vollbremsung in der Heckklappe seines Autos stand (von wegen "ein Gurt hält ja 400kg"). Allerdings bei einem Plattformhänger ohne Bordwand.
Im gezeigten Foto könnte die Maschine auch auf den Gedanken kommen, sich einfach gegen den Uhrzeugersinn um die Viorderachse zu drehen. Das Hinterrad wird kaum nach unten gehalten.
Aber alles nur meine persönliche Meinung.
gerd
Hättest Du Dich mit Ladungssicherung beschäftigt, wüstest Du, das eine Ladebordwand NIEMALS zur Ladungssicherung benutzt werden darf und damit auch die Wippe diese nicht berühren darf (Ist aber nicht schlimm, solche Halbwahrheiten zu verbreiten)
Zum Rest, würde ich Dich zurück in die 9. Klasse Physik Unterricht schicken und jemand anderen Kreide holen lassen. Vielleicht verstehst Du es dann.
Schon alleine die Tatsache, das Du glaubst zu behaupten, das die Maschine einen Salto macht, ohne zu wissen, wie sie am Boden befestigt ist, zeigt das Level Deiner Ahnung
. Kannst ja mal ausrechnen, wie stabil eine Abspannung sein muss,(Das kannst Du sicherlich) wenn das Gespann mit 70 km/h irgendwo einschlägt....Alter, Du bist echt krass drauf

), da erhöht sich bei Drehung um die Vorderachse in horizontaler Richtung fast nichts, ergo keine zus. Kraftaufnahme, die die Maschine am Überschlag hindert.