Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket

Diskutiere Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich würde mich über Tips und Empfehlungen freuen für eine leichte Endurojacke, die über einem Ortema Ortho-Max Jacket getragen werden soll...
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Moin,

ich würde mich über Tips und Empfehlungen freuen für eine leichte Endurojacke, die über einem Ortema Ortho-Max Jacket getragen werden soll. Wäre schön, wenn man sie in der Taille einstellen kann, ein paar Taschen sind gut. Wenn sie regensicher (kein Muß), winddicht und trotzdem sehr gut belüftet ist, wäre sehr gut. Kleines Packmaß von Vorteil.

Danke für Eure Empfehlungen! Gern auch welche, die nicht hundertprozentig zu meinen Vorstellungen passen.

vG
orish

PS: Eine Kombination aus Jacke und Hose (die über einer Ortema X-Pants und Ortema GP5 Knie Protektor getragen werden soll) wäre auch toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Orish,

was willst Du denn damit machen? Eine “Panzer“ ist zum Enduro-Fahren, Jacken dafür sollten dem Sport entsprechend auch luftdurchlässig sein.
Wenn sie regensicher (kein Muß), winddicht und
somit schließt sich das fast aus. Alles ist möglich, aber sinnvoll? Wenn Du beim Offroad fahren den Heldentod durch überhitzen sterben willst…..

Ansonsten
Thor, Oneal, Alpinestar etc,

Enduro Jacken für Offroad und MX

Alternativ eine BMW Rallye Jacke nehmen, Protektoren raus fertig.

Gruß
Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Da gibt’s Jacken und Hosen, sind halt gebrandet.., entweder mit orange oder Dosensuppe 😉

KINI Online Shop
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab ne Rev'it Neptune und die ist noch leicht und hier auf Sardinien auch bis knapp 40° getestet.
Ich werd mir aber noch die Rev'It Cayenne Pro anschauen gehen, die sieht noch leichter aus.
Hosen hab ich die leichten von Held mit viel Mesheinsätzen, eigentlich klasse aber die Protektoren sitzen mir viel zu tief, daher wird diese evt auch mit der Cayenne Pro ersetzt.
Die BMW Rally Jacke ist klasse, aber hier auf Sardinien ist sie mir im Sommer doch viel zu warm.
Chris
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Danke schon mal. Ich versuch mich mal etwas klarer auszudrücken. Für die lange Tour fahre ich eine Held Atacama. Wenn ich aber bei Temperaturen von >28 Grad Offroad fahre (Ortema plus Jersey) und es zum Abend hin kühler wird, würde ich gern eine leichte Jacke über das Protektorenhemd ziehen, die selber keine Protektoren hat. Andere Umstände - vielleicht möchte ich diese Jacke auch ohne Jersey direkt über das Protektorenhemd anziehen - dann sollte sie sehr gut belüftbar sein.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Schau dir mal die Mosko Moto Basilisk Jacke an
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Mosko Moto Basilisk wäre eine gute aber teure Wahl.
Leider ist sie ausser in S und in Dunkelorange momentan nicht lieferbar.
Silke von Mosko Moto Europa kann Dir aber sagen wann neue kommen sollten.

Wenn ich die Protektorenweste schon hätte würde ich als Jacke darüber auch eine normale Jacke in Betracht ziehen da eine Motorradjacke nicht mehr nötig ist.
Das wäre einiges günstiger und tut auch was es soll, vom Wind schützen.
Erste Anlaufstelle wäre Decathlon und dam mal in der Wanderabteilung sehen ob es da was passendes hat.
Chris
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
naja, ich würde was reißfesteres nehmen, das auch beim ersten Kontakt mit einem Busch nicht zerreißt. Ideal auch eine Jacke mit abnehmbaren Ärmeln, denn oft braucht man nur auf der Brust den Windschutz.

Ne Thor wäre mein Favorit, welche ist dann Geschmacksache. Hab meine erste Thor immer noch und die ist jetzt schon 30 Jahre alt…..taugt immer noch, auch wenn ci die kaum noch nehme …..hab ich noch aus Nostalgiegründen und weil unkaputtbar.

Tom
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Probier doch mal die Firma Leatt aus. Ich bin damit recht zufrieden, da MoskoMoto ja nie liefern kann:
A8E312D8-7743-4809-B66D-DCC8679DD929.jpeg


Leatt Moto 5.5 Enduro Motocross Jacke

Die Hose ist auch von Leatt. Darunter trage ich zwei Knieorthesen von Leatt.
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Guter Tip - werd ich checken!
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Guter Tip - werd ich checken!
Bei der Jacke kannst Du auch die Ärmel abnehmen.

Bei der Hose musst Du jedoch sehr genau auf die Größe acht geben. Die Polsterung für die Orthesen sitzt bei mir meines Erachtens zu weit oben.
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
@Edelweisspirat - trägst du ein Protektorenhemd unter deiner Jacke? Welche Größe hast du dann genommen? Ich hab normalerweise M - welche Größe sollte man dann die Leatt wählen?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich trage auch die Ortema Jacke darunter. Bei 186cm brauche ich die Größe L.
Leatt hat Größentabellen online. Die sollte man für die Hose beachten.
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Bzgl. der Leatt Hose Größentabelle - man misst die Taille mit Protektorenhemd oder ohne?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Da die Protektorenjacke nicht in die Hose hineingehört: ohne.
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
:D Logisch...meinte auch die Ortema X-Pants, die ich drunter trage.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Uff, keine Ahnung… meine Leatt impact shorts passt jedenfalls drunter…
Beim An- und Ablegen der Ausrüstung denke ich ja jedes Mal, dass ich recht viel Zeug trage.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Warum trägst Du es dann?
Ich denke darüber nach ein Protektorenshirt aus Netz zu benutzen das aber nur wegen der Hitze hier auf Sardinien.
Chris
Da kommst Du sicher von alleine drauf...😎
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe mir heute von Alpinestars die Bionic geholt ( wollte unbedingt einen Hartschalen Brustschutz )
bin mal in den Lenker geflogen : 1 Rippe angebrochen 1 geprellt !

Aber auf der Fahrt nach Hause habe ich festgestellt das ich der Ortema mit dem neuen Brustschutz eine Chance geben muss.

Bin wohl nicht der Typ fûr Hartschalen :-)

Bei mehr als 23 Grad kannst es vergessen ne Jacke ( rallye oder oder im Gelände drüber zu tragen : Da schwitzt dich Tod und wirst unkonzentriert !

also entweder :
Rallye 4 mit Brustprotektor
oder Ortema mit Jersey
und darüber bei Kälte nen hoody oder so in der Art

Mein Ziel wird die Basilisk

Offroad und auf dem Weg dahin Ortema und Basilisk ( fahre mit Stolle eh nicht schneller als 120 )
Und die Basilisk ist die Einzige !! mit Abriebschutz wasserdicht und Luft durch RSV

Wenn warm dann alle RSV auf
Wenn kühler alle zu
und wenn regen egal is ja wasserdicht. :-)

Wenn kalt dann Daune drunter .

Bei gelegentlichen touren und erkunden von Trails
Rallye 4 mit protektor.

Da wir in 6 Wochen fûr 12 Tage nur im Gelände unterwegs sind aber erstmal 1100 kilometer auf Achse hin müssen überlege ich schon jetzt die Basilisk zu holen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket

Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

    Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht

    Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht: Moin moin, nach einer Verletzung des linken Knies (Innenband+Kreuzband) muss ich nun mit einer Knie-Orthese fahren. Meine aktuelle Hose (Polo...
  • Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.

    Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.: Hallo an alle, die auch bei niedrigen Temperaturen ihr Bike bewegen, dabei aber nicht frieren wollen. Habt ihr Empfehlungen für eine gute...
  • Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht. - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

    Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht

    Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht: Moin moin, nach einer Verletzung des linken Knies (Innenband+Kreuzband) muss ich nun mit einer Knie-Orthese fahren. Meine aktuelle Hose (Polo...
  • Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.

    Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.: Hallo an alle, die auch bei niedrigen Temperaturen ihr Bike bewegen, dabei aber nicht frieren wollen. Habt ihr Empfehlungen für eine gute...
  • Oben