Empfehlung von euch für Koffersystem Bmw Alu / Trax evo kOFFERSYSTEM

Diskutiere Empfehlung von euch für Koffersystem Bmw Alu / Trax evo kOFFERSYSTEM im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich beabsichtige mir für meine 1200 GS ADV LC Bj.2016 ein Koffersystem zuzulegen. Zur Auswahl stehen die Original BMW Alukoffer li /...
micha65

micha65

Themenstarter
Hallo,

ich beabsichtige mir für meine 1200 GS ADV LC Bj.2016 ein Koffersystem zuzulegen. Zur Auswahl stehen die

Original BMW Alukoffer li / rechts und das

TraX ® EVO Koffersystem BMW R 1200 GS LC 2013 Schwarz. Alukoffer 45 l links und 37 l rechts.

Habt Ihr Erfahrungen mit beiden oder welches würdet Ihr empfehlen ? Original BMW Kofferhalter sind montiert .

Leon2004

Leon2004

Modell
R1200GS
Hi,
ich habe nur Erfahrung mit den Trax und bin seit 45tkm zufrieden. Sie sind immer noch dicht und zeigen kein Verschleiß.
Habe allerdings die Fugen in den Koffern selber noch mal mit Silikon nachgezogen.
Meine Freundin hat dieses Jahr auch Trax Koffer bekommen, genauso dicht wie meine.

Mein einziger Kritikpunkt sind die wirklich schlechten Schlösser zum Absperren, die sind nur fürs Gewissen, ein wirkliches Hindernis sind die nicht.

Gruß
Leon

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
BMW Alus!!

Robuste Beschläge( mit Fahrzeug-Schlüssel Koffer lösen kann nur BMW, die dicksten Beschläge hat BMW :)) sehr gute Passform... und man bekommt sie auch recht häufig gebraucht.

Wozu Trax oder sonstiger Nachrüströdel, wenns Original so gut funktioniert (und gebraucht auch eine Einsparung ermöglicht, selbst neu sind die BMW Alus nicht so viel teurer als teilweise schlechtere Nachrüstkoffer.)

Thema:

Empfehlung von euch für Koffersystem Bmw Alu / Trax evo kOFFERSYSTEM

Empfehlung von euch für Koffersystem Bmw Alu / Trax evo kOFFERSYSTEM - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017) - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Oben