Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?

Diskutiere Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe diverse Shops in der Umgebung aufgesucht um mit neue Stiefel zu kaufen. Leider ist es so, dass die Auswahl groß ist aber oft die Größen...
benwes

benwes

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
183
Ich habe diverse Shops in der Umgebung aufgesucht um mit neue Stiefel zu kaufen. Leider ist es so, dass die Auswahl groß ist aber oft die Größen zum Probieren nicht vorhanden sind. Zudem waren einige Daytonamodelle, die ich gerne probiert hätte, gar nicht vor Ort verfügbar. Ich werde nach einer Vorauswahl es mal online versuchen, den richtigen Stiefel zu finden.

Ich möchte gerne einen halbhohen, bequemen Markenstiefel in der Größe 44. er soll eine Goretex oder Sympatexmembrane haben. Ich fahre hauptsächlich Straße.

Vielleich könnt ihr mir was empfehlen.

VG

Benne
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Daytona ist sehr zu empfehlen. Das Modell ist fast egal, ich habe den Tourenstiefel- GTX. Einfach so bestellen würde ich nicht, lieber eine Anprobe dann passt das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.097
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja Gerhard kann ich bestätigen...und die haben auch breit-Grössen für so Halux-Krüppelfüsse ( wie meine)

Ich hab auch den GTX in 46 ig. spitze
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe so halbhohe von Daytona, ursprünglich gekauft für die Kanaren um das Fluggepäck leicht zu halten.
Damit bin ich am liebsten unterwegs.
Auf langen Reisen habe ich (wenn ich dran denke), etwas höhere von Held an,
deckt die Hose besser ab im Dauerregen.
 
F

Fuerst

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Ich hatte mir gerade den TCX X-ON Road GTX Stiefel für 150€ von Tante Luise gekauft. Komme gut rein (hoher Spann, breiter Fuß) ist bequem. Trotz GoreTex ist der Stiefel nicht besonders warm. Bin mir nicht sicher ob das Obermaterial Leder ist, ist aber auch egal, das Kunst-Velour-leder trocknet ggf. schneller. Daytona ist doppelt so teuer, ist aber bequemer - jedenfalls nach 2 Jahren....
Ohne Probieren kaufe ich keine (Hand-)Schuhe, die fallen alle so unterschiedlich aus .
Gerne trage ich die Stiefel immer erst nach einigen Wochen Tragezeit, je älter desto lieber...
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Schau dir mal die Revit Pioneer, Stiefel H2O oder deren Nachfolger REVIT PIONEER GTX BLACK an. Sind mit Boa Schnellverschluss und hydratex®|Sphere Membran . Schön bequem zum anziehen und tragen. Trotzdem sehr stabil.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Auch wenn es für Dich weit ist: fahre nach Eggenfelden zu Daytona und probiere dort die richtigen Stiefel. Aber Achtung: im August sind dort Werksferien, am besten vorher anrufen.
Gruß
Ralf
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Beim Stiefel brauch ich Sicherheit. Also in jedem Fall einen steifen Innenschuh oder einen versteiften Schuh. Da ich die Hose gerne über dem Schaft trage, habe ich bei Dainese mit den "In-Boots" meine Favoriten gefunden. Hab einen Torque sowie den teuren Axial und bin sehr zufieden. Würde aktuell vermutlich zum Sport Master tendieren.

Gruß
Serpel
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Sidi, Dainese , BMW und zig andere Produkte probiert. Immer wieder zurueck zum Daytona GTX.
Weitesgehends wasserdicht, trotz gutem Schutz sehr angenehm beim Gehen und auch bei kalten Temperaturen warme Fuesse. Mein Go To Stiefel wenn ich fuer einige Tage unterwegs bin. Nicht billig aber mit ein wenig Pflege sehr langlebig.

PS: Um die Stiefel ein wenig geschmeidiger zu machen trage ich ein neues Paar fuer ein paar Stunden im Haus bevor ich damit auf Tour gehe. So kann ich auch ein paar Kilometer per pedes durch eine Stadt gehen ohne das irgendwas drueckt oder zwickt.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Vielleicht erwähnenswert, dass es 11 verschiedene Ausführungen von Daytona Stiefeln mit "GTX" für Herren gibt, denn "GTX" heißt nichts Anderes als "Goretex" und bezeichnet wasserdichte Stiefel.

Für Enduristen, die auch mal abseits befestigter Pisten unterwegs sind, ist der Daytona Trans Open GTX die beste Wahl.

Das ist der erste Motorradstiefel in meiner 47-jährigen Motorradfahrerkarriere, der einem auch nach 300 km in strömendem Regen noch warme und trockene Füße beschert, gegen heranfliegende Steine und Äste schützt und das Sprunggelenk safe hält, wenn eine voll beladene F800GS auf einer Rumpelpiste drauf fällt.

Persönlich getestet (nicht freiwillig)

f4df05e3-73ff-4512-ba64-8e11b2fd987c.jpg
a47a9329-fe89-4736-ac56-4f3f08378e64.jpg


(Es ist nichts passiert, weder der GS noch mir)

Eine Stadtführung will ich in diesen Stiefeln nicht machen und Hotel-Rezeptionisten runzeln die Stirn, wenn man mit den Stahlkappentretern die feine Holztreppe angeht.

Ein guter allrounder scheint der Road Star GTX zu sein, Kurzschaft der Arrow GTX, Strive GTX halbhoch usw. Zu den anderen Daytona Stiefeln gebe ich keine Bewertung/Empfehlung, ich äußere mich grundsätzlich nur, wenn ich etwas selbst ausprobiert/besessen habe.

Hier ist eine Auswahl:
Daytona

Da habe ich auch gekauft. Sehr zu empfehlen.

Der Trans Open GTX ist also meine Wahl auf Reisen. Für Kurzstrecken auf Asphalt, bei denen ich weiß, dass ich nicht nass werde, nehme ich einen Büse Sportstiefel, fürs Gelände (kleiner Pampa-Ausritt oder Trainingsgelände) einen Forma Adventure dry. Der hält auch was aus, wenn der Haxn zwischen Fußraste und Steilhang klemmt.

Der Büse ist leicht und bequem, kostet nur ein Viertel des Trans Open, hält aber nichts aus und ist nicht wasserdicht.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Auf den Traktoren Sidi Adventure 1 und 2.
Tolle wasserdichte Stiefel, der 1nser ist 10
Jahre alt und bald durch.

Auf den Sportlichen Töffs Daytona Security Evo G3…
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
DAYTONA ARROW SPORT GTX hab ich - ist aber der Kurzstiefel

... ansonsten wäre es der Road Star GTX
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Eine Erwähnung wert wäre auch der DAYTONA VXR-18 GTX / Louis Edition

.... ähnlicher Aufbau wie beim Road Star
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
@Daytona: Hab vor Jahren mal aus Verlegenheit den Spirit XCR mitgenommen und war von Passform und Qualität begeistert. Allerdings geht der tolle Tragekomfort doch ziemlich zu Lasten der Schutzfunktion. Der Stiefel schützt nur wenig gegen Torsionsbelastung des Sprunggelenks und trägt sich auch sonst wie ein Gummistiefel.

Gruß
Serpel
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Daytona EVO sports GTX

Innenschuh auch mit Gore, super stabil, geht auch für das bisschen Offroad, bei mehr Offroad hab ich nen Alpinestar Tech8

Gruß
Tom
 
Thema:

Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?

Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Oben