Endurostiefel SIDI AGUEDA undicht !Was nun? GELÖST

Diskutiere Endurostiefel SIDI AGUEDA undicht !Was nun? GELÖST im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hei Ich habe mir die SIDI AGUEDFA gekauft. Im Mai beim Korsika Trip keine Probleme. Gerade von der Herbsttour Skandinavien zurück und jeden Tag...
hatze

hatze

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
56
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Hei Ich habe mir die SIDI AGUEDFA gekauft.

Im Mai beim Korsika Trip keine Probleme.

Gerade von der Herbsttour Skandinavien zurück und jeden Tag war der linke Stiefel nass (Strümpfe konnte ich auswringen) der Rechte hat nur bei särkeren Regengüssen am kleine Zeh und am Großen leichte Nässespuren hinterlassen. Ich habe die Stiefel dieses Jahr aus der Bucht gekauft (Bitte keine Diskussion über Schuhkauf aus der Bucht) im Stiefel ist 2017 eingedruckt. Ich habe nett zur SIDI Vertretung in Deutschland (eher Niederlande,'info@jopa.nl' ) geschrieben und bekomme keine Antwort.- Sehr Schade.

Nun meine Bitten/Fragen an Euch.
  1. Hat jemand einen Ansprechpartner SIDI, der mir helfen kann?
  2. Hat jemand ähnliche Probleme (nasse Füße) bei diesem Stiefeltyp? Lösung?
  3. Was mache ich falsch?
  4. Kann mir ggf. eine Tante Louise, Schwester Polo oder Onkel Gericke helfen? Danke Euch im vorraus.

Beste Grüße
Hatze

############################ LÖSUNG ##############################

Ich Schussel ;-)

Vor der Tour habe ich die Stifel mit Imprägnierspray behandelt. Und viel, hilft viel auch auf die Nähte. Tja, da habe ich anscheinend das wasserabweisende Wachs schön rausgespült...... (no comment !)

Lösung. Die Stiefel sind nach dem Reinigen trockener Lappen und grobe Schubürste mit Stiefelwachs (mit Honig) dünn gepflegt worden. die Nähte haben auch den Wachs bekommen und haben danach eine vorsichtige Behandlung mit dem Fön bekommen, so daß das Wachs etwas flüssiger wird und in die Nahtfäden ziehen kann.... Das habe ich 2 x gemacht und nun haben die Stiefel den Wassertest überstanden.

Mein Dank geht an einen unbekannten Schuster und an eine gute Reiterfreundin die mir Ihr Stiefelwachs von Ihren Reitstiefeln zur Verfügung gestellt hat.

Schönen Sonntag

Hatze
 
Zuletzt bearbeitet:
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
257
Wenn ich dich richtig verstehe ist der Stiefel drei Jahre alt. Die Erfahrungen mit meinen Stiefeln war dass sie nach drei bis max. vier Jahren selbst bei Starkregen über längere Zeit dicht waren, danach war deutlich zu spüren, dass sie Wasser durchlassen. Wahrscheinlich hilft dir das nicht weiter, aber ich denke die Membran ist nun mal nach einem gewissen Alter undicht.
 
hatze

hatze

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
56
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Hei camalot

Danke für die Info. Soetwas hilft mir schon weiter. Ich werde mal schauen, ob ich die Stiefel mal in die Badewanne stelle ;-)
Schönen Abend
H.
 
K

Kössi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
93
Modell
R 1250 GSA HP
Moin,

vielleicht hab ich was überlesen. Hat der Stiefel überhaupt eine Membran ?
Nachdem, was ich lese ist der nicht wasserdicht. Da darfst du dich nicht über nasse Füsse wundern.

Gruß Frank
 
Thema:

Endurostiefel SIDI AGUEDA undicht !Was nun? GELÖST

Endurostiefel SIDI AGUEDA undicht !Was nun? GELÖST - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44

    Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44: Farbe frey/red Die Metallkappen habe ich demontiert. Lege ich aber bei (unbenutzt). Habe die Stiefel im April 2022 gekauft und einmal in...
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • Erledigt Sidi Crossfire SRS 3 Gr. 44

    Sidi Crossfire SRS 3 Gr. 44: Leider komme ich mit den Stiefeln beim Schalten nicht klar, sind mir einfach zu steif. Nur bei einer einzigen Ausfahrt für ca. 50km getragen...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44

    Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44: Farbe frey/red Die Metallkappen habe ich demontiert. Lege ich aber bei (unbenutzt). Habe die Stiefel im April 2022 gekauft und einmal in...
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • Erledigt Sidi Crossfire SRS 3 Gr. 44

    Sidi Crossfire SRS 3 Gr. 44: Leider komme ich mit den Stiefeln beim Schalten nicht klar, sind mir einfach zu steif. Nur bei einer einzigen Ausfahrt für ca. 50km getragen...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Oben