Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

Diskutiere Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Juescho, gerne teile ich hier die guten Erfahrungen mit unseren Unterkünften. Wir hatten eine Vorliebe für kleine Agri-Tourismo-Betriebe...
Marc

Marc

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
28
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS/LC Rallye Bj.2017
Hallo Juescho,

gerne teile ich hier die guten Erfahrungen mit unseren Unterkünften. Wir hatten eine Vorliebe für kleine Agri-Tourismo-Betriebe, alle mit gutem Essen und fast alle mit Pool und alle mit Booking gebucht.

Erste Unterkunft in der Nähe von Cesena, gutes Restaurant mit nur vier Doppelzimmer, hier konnten wir auch den PKW mit Monsterhänger für eine Woche parken:
Agricola casa cucina bottega Agricola casa cucina bottega, Cesena, Italien

Zweite Nacht in der Nähe von Città di Castello, hier hätte die Wirtin uns fast zu Tode gemästet: Agriturismo Casale Le Burgne; Agriturismo Casale Le Burgne, Città di Castello, Italien

Dritte Nacht, altes Gutshaus mit Pool in der Nähe von Gubbio
Agriturismo Borgo Umbro Agriturismo Borgo Umbro, Costacciaro, Italien

Viete Nacht, unser absoluter Favorit: Borgo Solamore, etwas nördlich des Lago Trasimeno, tolle Ferienwohnung mit drei Schlafzimmern, das beste Restaurant, sehr nette Wirtin, alles nicht teuer...
Borgo Solamore, Cortona, Italien

Die fünfte Nacht in Orvieto kann ich nicht so empfehlen, da gibt es sicher besseres.

Die sechste Nacht in Tenuta Due Laghi, etwas abseits der Strecke war wieder umferfend (siehe Bild im letzte Post), Tenuta Due Laghi, Rivodutri, Italien

Aber es gibt in der Region sehr viele schöne und bezahlbare Unterkünfte.

Viel Spass damit.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Marc
ich nehm mal an, daß ihr immer mit Gepäck unterwegs wart?
d.h. das macht das ganze nochmal "interessanter" - oder ggf.(wenn nur einer das Gepäck hat) auch leichter ??
 
Marc

Marc

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
28
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS/LC Rallye Bj.2017
@ChiemgauQtreiber
Leider hat es finanziell für das Begleitteam für den Gepäcktransport wieder nicht gereicht...
Jeder hatte sein Gepäck dabei, natürlich zu viel, aber die Alukoffer sind als Sturzbügelerweiterung bewährt.
Die leichten Moppeds mussten als Ausgleich Werkzeug und Ersatzteile mitnehmen (und auch bisweilen gebrauchen), die GS kamen da natürlich ohne Reparaturen durch;)
Gruß Marc
 
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
69
gibt doch auch noch andere Videos, z.B.

und ist auf Videos oft schon schwierig genug, die Strecke in Natura einzuschätzen, vor allem wenn aus rauf und runter geht - m.E. noch schwieriger als auf Fotos

nachdem die ACT aber bewusst für Großenduros beworben wird - denke ich - wird sie im allgemeinen einfacher sein als bestimmte Passagen der TET - da hat man teilweise mit der Dicken schon zu kämpfen oder ist gar unmöglich.

einigermaßen Offroad-Skills vorausgesetzt sollte das machbar sein (der limitierende Faktor sitzt meist zwischen den Ohren)
Spitzen Video 😊 Gibt auch einen guten Eindruck von der Streckenbeschaffenheit !
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Echt nette Pisten.👍👍
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
gerne teile ich hier die guten Erfahrungen mit unseren Unterkünften. Wir hatten eine Vorliebe für kleine Agri-Tourismo-Betriebe, alle mit gutem Essen und fast alle mit Pool und alle mit Booking gebucht …
Vielen herzlichen Dank für deine perfekte Antwort Marc :smile: …. so kann ich easy entlang deiner Übernachtungen selbst was routen.
 
Marc

Marc

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
28
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS/LC Rallye Bj.2017
@Juescho
Dann würde ich dir aber auch noch die Piana di Castelluccio empfehlen, eine sagenhafte Hochebene mit toller Passstraße

Gruß Marc
 

Anhänge

Thema:

Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 - Ähnliche Themen

  • Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi

    Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meiner GS gerne anfangen mich dahin zu bewegen was man artgerechte Haltung nennt. ich war über 35 Jahre...
  • Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?

    Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?: Moin in die Runde, ich bin in diesem Herbst eine 3-Tages-Schottertour bei Roadbooktouren.de mitgefahren. Fand ich eigentlich ganz entspannt. Die...
  • Endurotour in Rumänien

    Endurotour in Rumänien: Hallo zusammen! Ich komme gerade zurück von einer einwöchigen, organisierten Endurotour in Rumänien. Ich war zum ersten Mal dort und war doch...
  • Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.

    Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.: Hallo Leute ! Ein paar Freunde und meine Wenigkeit fahren im Juni (16.6.-25.6.18) eine geführte Tour mit BMW G650 GS im Altai-Gebirge in...
  • Endurotour in Zypern

    Endurotour in Zypern: Hallo zusammen! Ich komme gerade (mit zahlreichen blauen Flecken verziert) von einer einwöchigen Endurotour in Zypern wieder. 22 Grad, (zumeist)...
  • Endurotour in Zypern - Ähnliche Themen

  • Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi

    Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meiner GS gerne anfangen mich dahin zu bewegen was man artgerechte Haltung nennt. ich war über 35 Jahre...
  • Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?

    Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?: Moin in die Runde, ich bin in diesem Herbst eine 3-Tages-Schottertour bei Roadbooktouren.de mitgefahren. Fand ich eigentlich ganz entspannt. Die...
  • Endurotour in Rumänien

    Endurotour in Rumänien: Hallo zusammen! Ich komme gerade zurück von einer einwöchigen, organisierten Endurotour in Rumänien. Ich war zum ersten Mal dort und war doch...
  • Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.

    Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.: Hallo Leute ! Ein paar Freunde und meine Wenigkeit fahren im Juni (16.6.-25.6.18) eine geführte Tour mit BMW G650 GS im Altai-Gebirge in...
  • Endurotour in Zypern

    Endurotour in Zypern: Hallo zusammen! Ich komme gerade (mit zahlreichen blauen Flecken verziert) von einer einwöchigen Endurotour in Zypern wieder. 22 Grad, (zumeist)...
  • Oben