Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Diskutiere Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Am Freitag, den 2. Januar 2026 um 19:00 Uhr ist es soweit – mein neues Video „Endurowandern im Friaul – mein erstes echtes Abenteuer auf Schotter“...
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
Am Freitag, den 2. Januar 2026 um 19:00 Uhr ist es soweit – mein neues Video „Endurowandern im Friaul – mein erstes echtes Abenteuer auf Schotter“ feiert Premiere auf YouTube!

Das ist der erste Teil zu meinem aktuellen Roadbook bzgl. Endurowandern für Offroad-Einsteiger mit vielen Informationen über die Tour. Da die erste Tagesetappe nicht nur Schotterpassagen beinhaltet, dürfen gerne auch erfahrene Onroad-Motorradfahrer mit ins Friaul kommen.

Begleite mich auf meiner Tour über alte Militärstraßen zwischen Kärnten und Friaul – von der Straniger Alm über den Passo Polentin bis hin zur Lanzer Alm und ins Tal Val Dogna. Dich erwarten schöne Bilder, echte Herausforderungen und jede Menge Fahrspaß auf losem Untergrund.

👉 Sei live dabei im Chat, stell Fragen, tausch dich aus und erlebe das Abenteuer mit mir gemeinsam!

📅 Wann: Heute, 02.01.2026

🕘 Uhrzeit: 19:00 Uhr

📍 Wo: Auf meinem YouTube-Kanal

Ich freu mich auf dich – und auf einen richtig guten Start ins neue Motorradjahr 2026! 🏍✨

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
super schöne Aufnahmen unglaublich viel Arbeit Hut ab das lässt sich gut ansehen.
Würde ich aber alles mit Strassenbereifung auch mit der R1200R machen. bzw bin solche Strecken schon gefahren. Für eine 300 er mit Stolle sehr gut machbar. Anstrengend ja aber
Mittelschweres Gelände sehe ich nicht, oder habe ich was übersehen ?
Bin gespannt auf das was noch kommt, weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
super schöne Aufnahmen unglaublich viel Arbeit Hut ab das lässt sich gut ansehen.
Würde ich aber alles mit Strassenbereifung auch mit der R1200R machen. bzw bin solche Strecken schon gefahren. Für eine 300 er mit Stolle sehr gut machbar. Anstrengend ja aber
Mittelschweres Gelände sehe ich nicht, oder habe ich was übersehen ?
Bin gespannt auf das was noch kommt, weiter so.
Danke, das möchte ich sehen, wie du den Passo Polentin runterkommst. Ich hätte dann Respekt vor deinen Fahrkünsten - ich war schon mit meine Voge im oberen Stresslevel. Den Rest fahre ich auch mit der 1600er

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
dann hab ich was übersehen, welche Stelle meinst du auf dem Video? 23:30 ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer) - Ähnliche Themen

• Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?: Hallo, Fahre z.Zt. eine Montesa 4Ride (vorne 11er statt 10er Ritzel, damit sie etwas mehr Enduro und weniger Trail lastig ist) und stelle mich im...
  • Endurowandern im September 2025

Endurowandern im September 2025: Moin allerseits Ich werde dieses Jahr wieder an dem Endurowandern vom Motorradhaus Wilhelmsen in Oeversee teilnehmen. Vielleicht hat der ein oder...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul: Hallo Leute! Ich habe noch rasch einmal das tolle Herbstwetter ausgenützt und bin letzte Woche im Friaul on Tour gewesen. Die Kurzfassung...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul

Endurowandern in Slowenien/Friaul: Hallo zusammen, wieder mal was "BMW-loses" von mir (ich hoffe ihr seht mir das nach ;) ). Diesmal war ich mit einer Testmaschine unterwegs - die...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul - Ähnliche Themen

• Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?: Hallo, Fahre z.Zt. eine Montesa 4Ride (vorne 11er statt 10er Ritzel, damit sie etwas mehr Enduro und weniger Trail lastig ist) und stelle mich im...
  • Endurowandern im September 2025

Endurowandern im September 2025: Moin allerseits Ich werde dieses Jahr wieder an dem Endurowandern vom Motorradhaus Wilhelmsen in Oeversee teilnehmen. Vielleicht hat der ein oder...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul: Hallo Leute! Ich habe noch rasch einmal das tolle Herbstwetter ausgenützt und bin letzte Woche im Friaul on Tour gewesen. Die Kurzfassung...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul

Endurowandern in Slowenien/Friaul: Hallo zusammen, wieder mal was "BMW-loses" von mir (ich hoffe ihr seht mir das nach ;) ). Diesmal war ich mit einer Testmaschine unterwegs - die...
  • Oben