Entlüfternippel ausgeblasen und jetzt ein schlechtes gewissen

Diskutiere Entlüfternippel ausgeblasen und jetzt ein schlechtes gewissen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bräuchte eure Meinung. Weil es mich genervt hat, dass nach dem entlüfter der Bremse noch Bremsflüssigkeit durchs Gewinde des Nippels...
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Hallo,
ich bräuchte eure Meinung.
Weil es mich genervt hat, dass nach dem entlüfter der Bremse noch Bremsflüssigkeit durchs Gewinde des Nippels herauf gelaufen ist, habe ich den Nippel voreilig mit Druckluft ausgeblasen.
Die Nippel sind jetzt trocken und laufen nicht mehr nach aber habe ich jetzt Luft ins System geblasen?!?! :confused::mad:
Ich habe nicht volle pulle in den Nippel gepustet aber habe nun trotzdem bisschen schiss :-).

Was denkt Ihr und bitte keine Sprüche ala "Finger weg von der Bremse" bla bla bla ;-)

Grüße
Tobi

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo,
ich bräuchte eure Meinung.
Weil es mich genervt hat, dass nach dem entlüfter der Bremse noch Bremsflüssigkeit durchs Gewinde des Nippels herauf gelaufen ist, habe ich den Nippel voreilig mit Druckluft ausgeblasen.
Die Nippel sind jetzt trocken und laufen nicht mehr nach aber habe ich jetzt Luft ins System geblasen?!?! :confused::mad:
Ich habe nicht volle pulle in den Nippel gepustet aber habe nun trotzdem bisschen schiss :-).

Was denkt Ihr und bitte keine Sprüche ala "Finger weg von der Bremse" bla bla bla ;-)

Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

Du musst doch selbst wissen, ob du nun Luft im System hast?! [emoji848] Oder verstehe ich deine Frage nicht?

Oder möchtest du wissen, ob dein Vorgehen sinnvoll war? Ich würde es nicht so machen. [emoji2371]

Viele Grüße

Carsten

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn der Nippel geschlossen war ... alles ok
Wenn der Nippel geöffnet war ... kann man so machen, ist dann aber Kacke

Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Hallo Tobi,

Du musst doch selbst wissen, ob du nun Luft im System hast?! [emoji848] Oder verstehe ich deine Frage nicht?

Oder möchtest du wissen, ob dein Vorgehen sinnvoll war? Ich würde es nicht so machen. [emoji2371]

Viele Grüße

Carsten
Naja sinnvoll war es im Nachhinein sicher nicht aber es hat gut geholfen :furious:.
Also nach dem ich entlüftet habe war natürlich keine Luft im System aber könnte durchs pusten etwas hinein gekommen sein?
Eigentlich müsste der Nippel soweit dicht sein um den Bremsdruck halten zu können?!

Grüße

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kompressor 8bar
Bremsdruck 80-150bar

Wenn der Nippel zu war ... alles ok

Thema:

Entlüfternippel ausgeblasen und jetzt ein schlechtes gewissen

Entlüfternippel ausgeblasen und jetzt ein schlechtes gewissen - Ähnliche Themen

• kein Entlüfternippel vorn rechts

kein Entlüfternippel vorn rechts: Guten Abend , wie die Überschrift schon sagt ... ich möchte meine Bremsflüssigkeit wechseln und habe festgestellt das vorn rechts am Bremssattel...
  • kein Entlüfternippel vorn rechts - Ähnliche Themen

• kein Entlüfternippel vorn rechts

kein Entlüfternippel vorn rechts: Guten Abend , wie die Überschrift schon sagt ... ich möchte meine Bremsflüssigkeit wechseln und habe festgestellt das vorn rechts am Bremssattel...
  • Oben