Entscheidung normale GS oder Rallye

Diskutiere Entscheidung normale GS oder Rallye im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen, aufgrund eurer guten Beratung habe ich jetzt mal geschaut, was der Markt und mein Budget so her gibt. Favorisiere gerade zwei...
T

Taxer

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Hallöchen,
aufgrund eurer guten Beratung habe ich jetzt mal geschaut, was der Markt und mein Budget so her gibt.
Favorisiere gerade zwei Maschinen.
1. Eine weiße normale 2017er GS mit allen Paketen, unter 20.000km, bei mir in der Nähe.
2. Eine 2018er Rallye mit normalem Fahrwerk, alle Paketen, TFT, zwischen 20 und 30.000km. Leider weiter weg.
Preislich sind sie gar nicht so weit auseinander.
Welche würdet ihr da kaufen? Gefallen tun mir beide. Ich weiß nur nicht, ob das Rallye blau einem irgendwann zu viel wird.
Wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar.
Liebe Grüße
Mike
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wo liegt denn Dein Budget ?
 
T

Taxer

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
@Andreas800gs: das Budget liegt, nachdem ich die Zustimmung von Schatzi bekommen habe, so bei 13.500 bis 14.000 Euro.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich weiß nur nicht, ob das Rallye blau einem irgendwann zu viel wird.
Meinungen zu Geschmacksfragen einholen ist spannend.

Nach meinem Geschmack muss ein Motorrad schwarz sein.
Mein Geschmack ist seit 30 Jahren gleich geblieben.

Hilft dir nicht weiter, oder ?
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallöchen,
aufgrund eurer guten Beratung habe ich jetzt mal geschaut, was der Markt und mein Budget so her gibt.
Favorisiere gerade zwei Maschinen.
1. Eine weiße normale 2017er GS mit allen Paketen, unter 20.000km, bei mir in der Nähe.
2. Eine 2018er Rallye mit normalem Fahrwerk, alle Paketen, TFT, zwischen 20 und 30.000km. Leider weiter weg.
Preislich sind sie gar nicht so weit auseinander.
Welche würdet ihr da kaufen? Gefallen tun mir beide. Ich weiß nur nicht, ob das Rallye blau einem irgendwann zu viel wird.
Wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar.
Liebe Grüße
Mike
Die Rallye! Nicht nur, weil ich sie auch fahre, sondern einfach Features hat, die andere GS nicht haben und auch noch besser aussieht.
Allein das TFT ist schon den Preis wert. Den Pro-Modus kannst Du per Stecker aktivieren und das ESA ist ebenfalls eine Überlegung wert!
 
T

Taxer

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
@TTTom : Hmm, nee hilft nicht ganz so richtig. 🤔 Schwarz wäre jetzt nicht so meins.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hat die Rallye den ESA da du schreibst mit normalen Fahrwerk, für mich käme nur mit ESA infrage.
Ansonsten ist die Rallye optisch schöner als die normale finde ich.

VG Frank
 
T

Taxer

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Die Rallye hat kein Sportfahrwerk, sondern das der normalen GS. ESA haben sie beide. Sind identisch ausgestattet, mit Vollausstattung, bis auf das TFT. Die Rallye hat die einteilige Sitzbank. Die würde ich dann gerne noch tauschen.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Probier die einteilige Sitzbank erstmal aus, ich fand die sehr angenehm.
Und besser schaut sie auch aus.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Gerade das Rallye Fahrwerk ist ja Interessant und die Sitzbank geht nur zum allein fahren, sollte also auch getauscht werden.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen unter Nummer 1507964011 nach
 
T

Taxer

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Wow, sehr schön. Deine "heizer1200"?

Das Sportfahrwerk mit den 2 cm höher passt nicht so zu meinen 173 cm. 😉
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eine Rallye ohne Rallye Fahrwerk ist keine Rallye sondern eine normale GS mir gruseliger Farbgebung.
 
T

Taxer

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Aber mit Speichenrädern 🥰
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Sie ist nicht von mir ich fahre eine ADV hatte sie nur die Tage gesehen.
Wenn das Fahrwerk auf ganz unten steht geht es auch mit deiner Größe der Freund von mir ist auch nicht größer und kommt super damit zu Recht.
Die Sitzbank ist ja schon 2 cm niedriger wie die normale und wenn du zu zweit fährst kannst du es auch anders einstellen mit der anderen Bank.
Und die normale gibt es auch mit Speichenfelgen.
Von wo kommst du denn?
 
T

Taxer

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Bin aus der Nähe von Horb am Neckar. Für mich wäre das normale Fahrwerk, mit normalem Sitz in unterer Stellung perfekt.
 
Thema:

Entscheidung normale GS oder Rallye

Entscheidung normale GS oder Rallye - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

    Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS: Ja, ich werde es machen! Wenn ich aus meinem derzeitigen Motorradurlaub in Schottland zurück bin werde ich am Freitag, den 4. August 2023 eine...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Entscheidung TÜ vs MÜ

    Entscheidung TÜ vs MÜ: (Mal wieder) Beratung zur R 1200 GS MÜ oder TÜ (K 25) schau mal hier
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden

    Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden: Hallo Leute, ich gehe schon einige Zeit damit schwanger, meine original Fußrasten auszutauschen, nachdem ich den original Schalthebel gegen den...
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

    Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS: Ja, ich werde es machen! Wenn ich aus meinem derzeitigen Motorradurlaub in Schottland zurück bin werde ich am Freitag, den 4. August 2023 eine...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Entscheidung TÜ vs MÜ

    Entscheidung TÜ vs MÜ: (Mal wieder) Beratung zur R 1200 GS MÜ oder TÜ (K 25) schau mal hier
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden

    Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden: Hallo Leute, ich gehe schon einige Zeit damit schwanger, meine original Fußrasten auszutauschen, nachdem ich den original Schalthebel gegen den...
  • Oben