Entscheidung normale GS oder Rallye

Diskutiere Entscheidung normale GS oder Rallye im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur mal so, ich schaue auf die Straße beim fahren oder aufs Navi, warum soll man unbedingt das TFT brauchen, ist das eher so ein Stammtisch ding...
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Nur mal so, ich schaue auf die Straße beim fahren oder aufs Navi, warum soll man unbedingt das TFT brauchen, ist das eher so ein Stammtisch ding, so quasi, ich habe das das und das und wie ging das fahren die 20 jahre davor ohne TFT
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich war anfangs auch ein Gegner des TFT displays. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Es ist super ablesbar und ohne Lesebrille kann ich alles ablesen. und bei Navigation mit der Connected app werden die Abbiegehinweise am TFT angezeigt. Dadurch ist der BMW Motorradnavigator überflüssig geworden und funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich finde die TFT´s schick und würde die auf den ersten Blick auch bevorzugen. Kann mir jedoch vorstellen, daß die heutigen Displays schneller zum alten Eisen gehören, als die herkömmlichen Instrumente mit Ziffern & Zeiger. Wenn man sich alle 2 Jahre was neues kauft, ist es aber egal.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nur mal so, ich schaue auf die Straße beim fahren oder aufs Navi, warum soll man unbedingt das TFT brauchen, ist das eher so ein Stammtisch ding, so quasi, ich habe das das und das und wie ging das fahren die 20 jahre davor ohne TFT
...na dann hast Du doch ein TFT am Moped, sogar mutwillig nachgerüstet - ich habe nur das TFT ab Werk ;)
 
G

Gast52921

Gast
Ich hau mal Fakten raus weil ich seit einem Jahr nur Rallye Modelle beobachte.

Die bisherigen Schnapper kosteten zwischen 12900 und 13900
Waren erste Hand
Und hatten 6000 bis 12000km gelaufen.
Danach würde ich suchen, wenn es eine Rallye werden soll.

Die waren alle sehr gut ausgestattet, 30-40% hatten TFT Display

Baujahre 2017 in 2018!

Der Letzte Hamner waren 12900eur und volle Hütte, Bj 2018 vor ca 3-4 Wochen.

Allesamt zwischen 2 Tagen und wenigen Wochen verkauft.
Also Gas geben bei der Verhandlung.

Viel Erfolg
Hast du dir nur auf Netz gesehen oder auch live? Da trennt sich dann nämlich der Spreu vom Weizen :spin:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hast du dir nur auf Netz gesehen oder auch live? Da trennt sich dann nämlich der Spreu vom Weizen
Richtig. Und ausserdem muss man unterscheiden, ob es sich um eine "nackte" Rallye handelt oder eine mit Sportfahrwerk, Navigator 5/6, Koffer....

Eine Rallye mit TFT und Sportfahrwerk und unter 10k Kilometern sehe ich hier im Umkreis München eher um die 14500 bzw 15500 von Händlern.

Udo
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
521
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Richtig. Und ausserdem muss man unterscheiden, ob es sich um eine "nackte" Rallye handelt oder eine mit Sportfahrwerk, Navigator 5/6, Koffer....

Eine Rallye mit TFT und Sportfahrwerk und unter 10k Kilometern sehe ich hier im Umkreis München eher um die 14500 bzw 15500 von Händlern.

Udo
Moin,

woran erkennt man denn, ob die Rallye ein Sportfahrwerk hat?

Danke und Gruß
Georg
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
452
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ich möchte auch gern meinen Senf zu dem Thread beitragen.
Die Rally und auch die HP sehen gut aus.
Aber, wenn man sein Motorrad ein wenig individualisieren möchte um es von der
Masse abzusetzen, schränken einen die Rahmenfarben (Blau bei der Rally und Weiss bei der HP)
schon sehr ein.
Ein schwarzer, eloxierter oder anthrazitfarbener Rahmen gibt einem da deutlich mehr Möglichkeiten.
Letztendlich kommt es auf die zu einem passenden Ausstattung an und was man mit der Maschine machen will.
Deshalb auf die Ausstattung achten!
Komplette Lacksätze habe ich schon für unter 250€ im Netz gesehen und an denen kann man sich dann
optisch austoben...
LG Alex
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
woran erkennt man denn, ob die Rallye ein Sportfahrwerk hat?
Ein Verkäufer, der seine Rallye nicht wie Sauerbier anbietet, der erwähnt das explizit, eben weil man die Farbkombi auch ohne das Sportfahrwerk (das vermutlich das gleiche wie in der GSA ist) kaufen konnte. Aus meiner Sicht eine GSA light und nur das wäre für mich den Aufpreis wert und nicht die Farbe.
Ansonsten hat man nur eine bunte GS ohne Hauptständer.
Gruss,
Udo
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ja das Sportfahrwerk ist das gleiche wie bei der ADV und es hat auch die gleichen Einstellungen wie Gelände pro und Enduro.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Moin,

woran erkennt man denn, ob die Rallye ein Sportfahrwerk hat?

Danke und Gruß
Georg
Was ist denn das für eine Frage?
Du hast doch Augen oder zumindest einen Zollstock?

Vielleicht sollte man sich vor einem Kauf auch erstmal etwas informieren.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was ist denn das für eine Frage?
Du hast doch Augen oder zumindest einen Zollstock?

Vielleicht sollte man sich vor einem Kauf auch erstmal etwas informieren.
Aus meiner Sicht ist das eine absolut legitime Frage. Und in einem GS Forum kann man dazu eine vernünftige Antwort erwarten.

Außerdem macht er genau das was Du vorschlägst, er informiert sich vor dem Kauf. Und wo ginge das besser als in einem GS Forum ??

Gruss,
Udo
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja genau.
Da gibt man "Sportfahrwerk" in der Suche ein und hat sofort 20 Seiten, auf denen wirklich absolut alles zu dem Thema steht.
 
Thema:

Entscheidung normale GS oder Rallye

Entscheidung normale GS oder Rallye - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

    Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS: Ja, ich werde es machen! Wenn ich aus meinem derzeitigen Motorradurlaub in Schottland zurück bin werde ich am Freitag, den 4. August 2023 eine...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Entscheidung TÜ vs MÜ

    Entscheidung TÜ vs MÜ: (Mal wieder) Beratung zur R 1200 GS MÜ oder TÜ (K 25) schau mal hier
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden

    Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden: Hallo Leute, ich gehe schon einige Zeit damit schwanger, meine original Fußrasten auszutauschen, nachdem ich den original Schalthebel gegen den...
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

    Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS: Ja, ich werde es machen! Wenn ich aus meinem derzeitigen Motorradurlaub in Schottland zurück bin werde ich am Freitag, den 4. August 2023 eine...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Entscheidung TÜ vs MÜ

    Entscheidung TÜ vs MÜ: (Mal wieder) Beratung zur R 1200 GS MÜ oder TÜ (K 25) schau mal hier
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden

    Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden: Hallo Leute, ich gehe schon einige Zeit damit schwanger, meine original Fußrasten auszutauschen, nachdem ich den original Schalthebel gegen den...
  • Oben