Ich wollte jetzt schon mehrfach was hier rein schreiben, weil ich das Erlebte auch erschreckend finde.
Das sollte und darf nicht passieren, denn wenn sowas passiert, dann passiert das auch mal mit den Radmuttern oder so und dann geht es um Lebensgefahr.
Daher verstehe ich heute die immer mal wieder gemachte Aussage von unserem Gerd: "Die Werkstatt meines geringsten Mißtrauens" viel besser als zu früheren Zeiten, als ich noch an die Qualität in Werkstätten geglaubt habe.
Aber es ist auch richtig, daß der Druck auf die Mitarbeiter zugunsten eines höheren Profits immer weiter steigt. Das Durchoptimieren aller Bereiche führt einfach dazu, daß die Menschen oft auf Kante fahren und dann passieren solche Fehler.
Ich habe das in den letzten drei Jahren schmerzhaft und folgenreich im medizinischen Bereich durchleben dürfen. Das zieht sich durch die ganze Gesellschaft.
Wir sollten allgemein mal darüber nachdenken, ob wir als Gesellschaft so weiter machen wollen... aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls richtig und wichtig, den Fehler zu dokumentieren und ich bin gespannt, ob und wie sich BMW dazu äußert.
Grüße