Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow

Diskutiere Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir die Givi-Airflow gegönnt und verschiedene Einstellungen probiert. Bei mir (1,81cm) sind Verwirbelungen am Helm am...
bdr529

bdr529

Themenstarter
Modell
KTM 1090 Adenture R / Husqvarna 701 Enduro
Hallo zusammen,

ich habe mir die Givi-Airflow gegönnt und verschiedene Einstellungen probiert. Bei mir (1,81cm) sind Verwirbelungen am Helm am geringsten, wenn man die Scheibe maximal flach stellt und die obere Scheibe ganz ausfährt, weil die Scheibe dann den geringsten Abstand zum Helm hat.

Die Original-Befestigungen (die ja auch bei der Givi verwendet werden) kann man allerdings nicht bis in die letzte Rasterung (flachste Stellung) verschieben. Der Kunststoff-Pin, der in die "Rille" greift verhindert das. Den kann man einfach abschneiden / wegfeilen und die Scheibe dann eine Rasterung flacher stellen. Der PIN hat eigentlich nur die Funktion, die Scheibe während der Montage zu stützen, wenn die beiden seitlichen Schrauben noch nicht dran sind.

Bei hat das nochmal eine spürbare Verbesserung gebracht. Bin mit der Scheibe jetzt rundum zufrieden.

kirmer

kirmer

Modell
1200 GS Triple Black
Servus, hab die Givi-Airflow jetzt auch seit 6 Wochen drauf.
Meine Körpergröße 178cm
Bin immer noch am ausprobieren, zur Zeit ist die große Scheibe von unten in der 4 Rastnase und die kleine Scheibe ganz unten.

Gruß Markus

Thema:

Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow

Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow - Ähnliche Themen

• BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Gabelservice – Erfahrungen

Gabelservice – Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mich mal ein bisschen orientieren, wann ihr bei eurer GS einen Gabelservice gemacht habt oder machen würdet. Meine...
  • Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig: Auf unserer Baltikum Tour hatten wir einen Termin für den 10.000km Service an der R1250GS meines Freundes gemacht. Dies ist ein Service, wo...
  • Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig - Ähnliche Themen

• BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Gabelservice – Erfahrungen

Gabelservice – Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mich mal ein bisschen orientieren, wann ihr bei eurer GS einen Gabelservice gemacht habt oder machen würdet. Meine...
  • Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig: Auf unserer Baltikum Tour hatten wir einen Termin für den 10.000km Service an der R1250GS meines Freundes gemacht. Dies ist ein Service, wo...
  • Oben