Erfahrungsbericht: Held Carese Evo Textiljacke und Held Torno Evo Textilhose
Ich möchte meine Erfahrungen mit der Held Carese Evo Textiljacke und der Held Torno Evo Textilhose teilen, die ich auf einer 12-tägigen Motorradtour bei Temperaturen zwischen 3 und 31 Grad Celsius getragen habe. Zur Jacke habe ich die Fastway 2nd Layer Uni 212 Hybridjacke genutzt, da die Held Carese Evo keine eigene Innenjacke hat.
Kälte und Wärme
- Bei Kälte: Mit der Fastway 2nd Layer drunter konnte ich problemlos bei Temperaturen um die 3 Grad fahren. Diese zusätzliche Schicht hat effektiv gegen die Kälte geschützt und für angenehme Wärme gesorgt.
- Bei Wärme: Dank der vielen Reißverschlüsse und Belüftungsmöglichkeiten der Held Carese Evo Jacke konnte ich auch bei höheren Temperaturen eine optimale Belüftung erreichen. Das Öffnen und Schließen der Belüftungen erlaubte eine gute Temperaturregulierung, was die Fahrt sehr angenehm machte.
Regenschutz
Die Goretex-Jacke kam sowohl bei Kälte als auch bei Regen zum Einsatz:
- Unter der Held-Jacke: In kälteren Bedingungen habe ich die Goretex-Jacke unter der Held Carese Evo getragen, um zusätzliche Wärme zu gewinnen.
- Über der Held-Jacke: Bei Regen habe ich die Goretex-Jacke über die Held Carese Evo gezogen. Selbst bei 4 Stunden Dauerregen blieb ich komplett trocken, was die Kombination aus Held-Jacke und Goretex extrem zuverlässig macht.
Preis-Leistungsverhältnis
Für mich ist die Kombination aus Held Carese Evo Textiljacke und Held Torno Evo Textilhose absolut top, vor allem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigt. Die Qualität und Funktionalität, die diese Ausrüstung bietet, sind zu einem fairen Preis erhältlich und haben meine Erwartungen voll erfüllt.
Fazit
Die Held Carese Evo Textiljacke und die Held Torno Evo Textilhose bieten Komfort bei unterschiedlichen Wetterbedingungen. Die Kombination mit der Fastway 2nd Layer Hybridjacke macht diese Ausrüstung besonders vielseitig und zuverlässig. Ich kann diese Kombination wärmstens empfehlen, insbesondere für Motorradfahrer, die Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis legen und bei verschiedensten Wetterbedingungen unterwegs sind.