R
Rolstaff
Ich meinte jetzt nicht den Vergleich M Modus zu ASA, sondern M Modus zu Quickshifter bei einer GS, die kein ASA hat
Ah, ok. Das werden nur wenige wissen.Ich meinte jetzt nicht den Vergleich M Modus zu ASA, sondern M Modus zu Quickshifter bei einer GS, die kein ASA hat
Hallo,Ich meinte jetzt nicht den Vergleich M Modus zu ASA, sondern M Modus zu Quickshifter bei einer GS, die kein ASA hat
Hallo,Ich meinte jetzt nicht den Vergleich M Modus zu ASA, sondern M Modus zu Quickshifter bei einer GS, die kein ASA hat
Das gilt doch nur für D, @Rolstaff fragte nach dem M-Modus.Andererseits ist es halt auch so, dass de Automatk kaum vorhersehbar und deswegen überraschend schaltet.
Jo, hatte die Frage falsch verstanden.Das gilt doch nur für D, @Rolstaff fragte nach dem M-Modus.
Für mich ist ASA (M) der bessere und weicher schaltende QS.
Man kann zB zum Überholen auch bei vollem Gas runterschalten.Es gibt noch einen weiteren Unterschied von ASA und Quickshifter.
Hoch- oder runterschalten beim ASA => Gassgriff kann immer offen bleiben
Hochschalten mit Quickshifter ohne ASA => Gassgriff muss offen sein
Runterschalten mit Quickshifter ohne AS => Gassgriff muss zu sein
Ist vielleicht nur ein kleiner Unterschied, aber für mich auch komfortabler.
ASA schaltet nicht wie ein Quickshifter, da ist immer auch die Kupplung dabei, beim QS nix Kupplung.Das gilt doch nur für D, @Rolstaff fragte nach dem M-Modus.
Für mich ist ASA (M) der bessere und weicher schaltende QS.
Asa ist ein automatisierter QS.ASA schaltet nicht wie ein Quickshifter, da ist immer auch die Kupplung dabei, beim QS nix Kupplung.
Mein Vergleich war auch nicht als technische Beschreibung gedacht, sondern als das persönliche Empfinden beim Schalten.ASA schaltet nicht wie ein Quickshifter, da ist immer auch die Kupplung dabei, beim QS nix Kupplung.
das heist du bist sicher sicher das bei ASA bei Betätigung des Schalthebels die Aktuatoren nicht arbeiten und die Kupplung grundsätzlich nicht trennen im "M" Modus?!Asa ist ein automatisierter QS.
Nichts anderes... ....
Na ja, die Ausdrucksweise lässt wirklich zu wünschen übrig und Deine Begründung dass die Kupplung immer dabei sein muss, ist nicht stichhaltig.Das ist Blödsinn, die Kupplung ist immer dabei.