Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?

Diskutiere Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, kann jemand was zu obiger Frage sagen? Ich suche eine neue Jacke, sie muss nicht wasserdicht sein , trage bei Regen was drüber, aber gut...
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Hi, kann jemand was zu obiger Frage sagen? Ich suche eine neue Jacke, sie muss nicht wasserdicht sein , trage bei Regen was drüber, aber gut verarbeitet , langlebig und funktionell!

:idea: ?

Servus piet
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Morgen Piet,

leider kann ich Dir nicht genau auf Deine Frage antworten, da ich nur die Ralley habe und mein Arbeitskollege die Savanna. Es sind keine Ganzjahresjacken, beide eignen sich nicht für die kälteren Temperaturen, alles was bei der Ralley unter 10°C ist muß mit z.B. dicker Skiunterwäsche oder der für mich völlig überteuerten Futter abgefangen werden. Die Savanna ist da noch extremer. Lt Aussage meines Kollegens ist die Jacke nur über 20° einsetzbar. Es zieht wie Hechtsuppe, sagt er. Meine Ralley ist zumindestens dicht, außer es kommt ein Wolkenbruch. Sonst sind wir mit den Jacken zufrieden, zu den Verbesserungen gegenüber der 2er kann ich nix sagen.
Kleiner Tipp am Rande, kauf Dir nix mit weiß, ich laufe gerade Amok, da ich das Weiße an der Jacke nicht wieder weiß bekomme.
Langlebigkeit? Haben die Jacken erst letzte Saison gekauft. Bis jetzt noch keine Mängel. Du steckst einfach nicht drinne, meine Rukkahose war auch nach 2 Jahren hin, wurde aber ersetzt.
 
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Tina, Allzweckinformant?

Hi, na, Du bist aber auch über (fast) alles informiert..;-)

Dass die Jacken nicht regendicht sind ist ok, ich zieh eh Regenzeug drüber weil ich das feuchte Schwer nicht mag.

Zug durch die Jacke? Die Teile haben ja etliche Reissverschlüsse, und ich würde bei hohen Temp auch etwas Zug begrüßen. Natürlich darf nichts durchwehen, wenn die Jacke zu ist! Tut es das?

Servus und Danke Piet der immer noch keine Stürzer sein Eigen nennt!
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Wie gesagt, über die Savanna kann ich nur das weitergeben was mir der Kollege berichtet hat. Der Ralley-Anzug ist wirklich nur für die wärmeren Temperaturen. Unter 15° zieh ich dicken Fleece mit Skiunterwäsche drunter. Aber bei 30°C ist der Anzug genial, Reissverschlüsse auf und gut ist. Luft kommt durch auch bei mir, liegt vielleicht auch daran, daß er ne halbe Nummer zu groß ist.
Ich will zwar fürs Bofo keine Werbung machen, aber wirst auf jeden fündig: guckst hier hier vielleicht ::
http://www.boxer-forum.de/dc/dcboar...opic_id=7842&mesg_id=7842&listing_type=search oder hier http://www.boxer-forum.de/dc/dcboar...opic_id=7567&mesg_id=7567&listing_type=search oder quäle einfach selber die Suchfunktion. :wink:
 
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
fäddisch..

isses. Ich habe sie gekauft. Taucheranzug für drunter und kein insert. Bin gestern Abend schnell mal nach HD von Pf aus. Retour über die BAB um 23oo. Mit dem Anzug drunter war es angenehm, die Jacke is klasse, sieht toll aus und ist im Vergleich zu Dainese etc auch nicht extrem überteuert. Der After SAles bei Reparaturen etc ist laut einem Kollegen, der sie auch hat zudem recht gut!

Heia Safari!

Piet

:!:
 
silleF650GS

silleF650GS

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
1
Ort
cuxhaven
Modell
F 650 GS
savanna 2

Hey, die savanna 2 ist für mich super. Trage sie bei kälteren Zemperaturen mit Insert und das ist OK.Im Sommer mit den Reißverschlüssen offen.Gut sind für mich die vielen Taschen bzw. Transportmöglichkeiten für Kleinkram.Die Farbe grau und rot passt gut zusammen und man wird gut gesehen!! Bin zufrieden und raus in die Natur..........Fun .......Biken.....
VG sille F650GS
 
Q

qqq

Gast
Hi Piet,
was verstehst du denn unter einem "Taucheranzug" für drunter?
Viele Grüße - Klaus
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
qqq schrieb:
Hi Piet,
was verstehst du denn unter einem "Taucheranzug" für drunter?
Viele Grüße - Klaus
Hi Klaus,

warte besser nicht auf Piet's Antwort......:cool:.......der Beitrag ist aus 2004 :p:p:p
 
Q

qqq

Gast
willi.k schrieb:
Hi Klaus,

warte besser nicht auf Piet's Antwort......:cool:.......der Beitrag ist aus 2004 :p:p:p
:eek: Stimmt .... das hat was .... dann fange ich mal an mit der Geduld ;-)

Danke für den Hinweis ...... :o
 
Thema:

Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?

Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

    Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Hallo von einem GS-Neuling - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

    Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Oben