Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug

Diskutiere Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Leute, ich bin dabei mir einen neuen Motoradanzug zu zulegen. Habe dabei an den ziemlich neuen Rukka Offlane gedacht, da dieser mir von...
GS_Ruedi

GS_Ruedi

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
14
Ort
Moosinning
Modell
R 1200GS K50
Servus Leute,
ich bin dabei mir einen neuen Motoradanzug zu zulegen. Habe dabei an den ziemlich neuen Rukka Offlane gedacht, da dieser mir von der Optik sehr zusagt und auch von der Beschreibung her viel verspricht. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung damit, ist er wirklich dicht, auch bei längeren Regenfahrten? Auch wenn keine Nässe bis zur Haut durchdringt,
wie schnell trocknet das Material.
Ich freue mich auf eure Antworten, Gruß Rüdiger
 
M

Matl

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
60
Ort
Nähe Eichstätt
Modell
R 1150 GS + Honda VFR 750
Servus Rüdiger,
ich habe mir den Offlane auch angesehen und werde ihn mir kaufen. Ich habe ihn bei Louis anprobiert. Er fällt groß aus, ich musste eine Nummer kleiner nehmen als gedacht. Der Frontreißverschluss von der Jacke ist nicht abgedeckt was ich als nicht Optimal empfinde. Die Protektoren Level 2 können verstellt werden. Etwas verwundert war ich über die Gore Tex Innenhose. Sie wird innen nicht mit dem Anzug verbunden, hat aber am Bund und am Beinabschluss Gummizüge. Der Preis ist jedoch stolz.
GrußMatthias
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Rüdiger,
ich kann jetzt nur etwas zur Damenjacke von Rukka sagen. Ich habe die Orbita das Nachfolgemodel ist die Spektria und diese Rukka Kombination ist wirklich wasserdicht.
Wenn du dir eine Jacke von Rukka kaufen möchtest und dafür ja auch etwas mehr Geld ausgibst würde ich alle Jacken auf der Homepage vergleichen

Products – Rukka

Bei der Spektria steht z.B folgendes
  • 100% dauerhaft atmungsaktives, wind-und wasserdichtes GORE-TEX PRO 3 Lagen Stretch- Laminat und abriebfestes, reißfestes elastisches Polyamid Obermaterial
  • ARMACOR Verstärkungen auf Ellbogen und Schultern, einer Kombination der High-Tech-Faser Aramid (Kevlar), Cordura und Gore-Tex


Bei der Offlane ist das Material zwar Cordura 500D aber mich macht dann stutzig, dass die Wasser - und Winddichtigkeit durch die separate Membrane
aufgeführt wird.

Separate 100% atmungsaktive, wind-und wasserdichte Gore-Tex® Membrane mit OUTLAST® Temperaturregulierung
Ärmelenden mit Klettverschluss und Gore-Tex®

Wenn also die Membrane dafür sorgt, dass die Jacke wasserdicht ist dann wäre sie für mich schon raus, denn dann musst du ja auch wieder anhalten und die Membrane anziehen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ach ja bei meiner Jacke / Hose wird das Material zwar auch bei Regenfahrten nass aber innen bleibt es trocken . Wie lange es dauert bis es wieder trocknet habe ich noch nie beobachtet / überwacht. Am nächsten Tag war immer alles wieder ganz trocken.

Bei Tagestouren, bei denen es auch mal stundenlang regnen kann, merkt man aber schon dass es kühler wird und ggf. wäre dann eine warme Innenjacke oder doch die Regenkombi erforderlich damit man nicht auskühlt !
 
Thema:

Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug

Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Rukka Arma-R

    Erfahrungen Rukka Arma-R: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rukka Arma-R Kombi? Herzliche Grüße
  • Erfahrungen Rukka Realer

    Erfahrungen Rukka Realer: Moin! Ich suche nach Erfahrungen zur besagten Textilkombi. Zur Zeit fahre ich eine IXS Montevideo air. Diese ist dank großzügiger Belüftungen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?

    Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?: Hallo jemand Erfahrungen mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose? - Regenbeständigkeit? -Lüftungsmöglichkeiten? -Tragekomfort...
  • Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3

    Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3: Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION Textilbekleidung ? Ich suche was wo absolut dicht ist, aber auch für Fahrten wo es kühler ist, aber...
  • Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht?

    Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht?: 'nabend! Seit Jahren fahre ich eine Kombination aus Textiljacke und Lederhose. Die sind jetzt doch schon ziemlich abgerockt und neues muß her. Die...
  • Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Rukka Arma-R

    Erfahrungen Rukka Arma-R: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rukka Arma-R Kombi? Herzliche Grüße
  • Erfahrungen Rukka Realer

    Erfahrungen Rukka Realer: Moin! Ich suche nach Erfahrungen zur besagten Textilkombi. Zur Zeit fahre ich eine IXS Montevideo air. Diese ist dank großzügiger Belüftungen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?

    Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?: Hallo jemand Erfahrungen mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose? - Regenbeständigkeit? -Lüftungsmöglichkeiten? -Tragekomfort...
  • Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3

    Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3: Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION Textilbekleidung ? Ich suche was wo absolut dicht ist, aber auch für Fahrten wo es kühler ist, aber...
  • Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht?

    Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht?: 'nabend! Seit Jahren fahre ich eine Kombination aus Textiljacke und Lederhose. Die sind jetzt doch schon ziemlich abgerockt und neues muß her. Die...
  • Oben