Erfahrungen Rukka Realer

Diskutiere Erfahrungen Rukka Realer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich suche nach Erfahrungen zur besagten Textilkombi. Zur Zeit fahre ich eine IXS Montevideo air. Diese ist dank großzügiger Belüftungen...
T

Tiefblau

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
7
Moin!

Ich suche nach Erfahrungen zur besagten Textilkombi. Zur Zeit fahre ich eine IXS Montevideo air. Diese ist dank großzügiger Belüftungen Sommertauglich aber nicht Wasserdicht (Keine Membran). Die Kombi ist schon ziemlich runter gerockt und ich habe keine Lust bei dem Ding in eine Membran zu investieren. Daher suche ich was neues, wetterfestes im oberen Preissegment. Rukka gefällt mir da ganz gut.

Vlt. kann ja jmd. dazu was sagen. Insbesondere wie sich der Realer im Vergleich zu Klim oder Alpinestars und Konsorten schlägt.

Vielen Dank und LG!

PS: Ist es echt so, dass man bei Rukka nur lvl. 1 Protektoren bekommt und lvl. 2 nachträglich aufrüsten muss? Derbe... Außerde wüsste ich gern was der Unterschied zwischen Realer und Exegal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
ich fahre den RUKKA Realer seit 2 Jahren. Dienst als Winter- und Herbst Anzug. Im Winter nutze ich den beiligenden Michelin-Anzug und hatte bis um den Gefrierpunkt keine Probleme.
Wasserdicht - ja ohne Zweifel. Beweglichkeit - ich kann mich nicht beklagen. Habe die Sondergrößen C3 -lang.
Hatte zuvor lange den RUKKA Armas im Einsatz und der Realer trägt sich im Vergleich angenehmer.
Im Sommer fahre ich den RUUKA Roughroad.
Ingo
 
T

Tiefblau

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
7
Danke für dein Feedback Canonball! Weisst du zufällig wo der Unterschied zw. Realer und Exegal ist? Preislich ca. 100 Euro aber der Exegal scheint Lvl. 2 Protektoren zu haben. LG
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Die Realer hat eine Innenjacke und -hose aus Daunen, die Exegal aus Outlast. Somit geht die Realer mit der Daunenjacke auch für niedrigere Temperaturen...
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

stehe auch vor der Wahl Realer oder Exegal. Hab jetzt beide Jacken hier und bin echt hin und her gerissen.
Die Realer wirkt sehr leicht und anschmiegsam. Bei der Exegal kommt eher so das Ritterrüstungsgefühl auf, die hat aber den toll gelösten Brustprotektor und die besseren Protektoren drin. Auch die Öffnungsmöglichkeiten sind mehr.

Was habt ihr für Erfahrungen mit beiden vielleicht?
Danke für die Hilfe und viele Grüße Jürgen
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Zum Glück müsste ich die Protectoren noch nicht testen, aber es stimmt: die Realer sitzt angenehm auch bei längeren Fahrten.
Der Brustprotector ist auch OK.
ingo
 
Thema:

Erfahrungen Rukka Realer

Erfahrungen Rukka Realer - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Rukka Arma-R

    Erfahrungen Rukka Arma-R: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rukka Arma-R Kombi? Herzliche Grüße
  • Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug

    Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug: Servus Leute, ich bin dabei mir einen neuen Motoradanzug zu zulegen. Habe dabei an den ziemlich neuen Rukka Offlane gedacht, da dieser mir von...
  • Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?

    Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?: Hallo jemand Erfahrungen mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose? - Regenbeständigkeit? -Lüftungsmöglichkeiten? -Tragekomfort...
  • Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3

    Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3: Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION Textilbekleidung ? Ich suche was wo absolut dicht ist, aber auch für Fahrten wo es kühler ist, aber...
  • Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht?

    Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht?: 'nabend! Seit Jahren fahre ich eine Kombination aus Textiljacke und Lederhose. Die sind jetzt doch schon ziemlich abgerockt und neues muß her. Die...
  • Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Rukka Arma-R

    Erfahrungen Rukka Arma-R: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rukka Arma-R Kombi? Herzliche Grüße
  • Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug

    Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug: Servus Leute, ich bin dabei mir einen neuen Motoradanzug zu zulegen. Habe dabei an den ziemlich neuen Rukka Offlane gedacht, da dieser mir von...
  • Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?

    Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?: Hallo jemand Erfahrungen mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose? - Regenbeständigkeit? -Lüftungsmöglichkeiten? -Tragekomfort...
  • Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3

    Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3: Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION Textilbekleidung ? Ich suche was wo absolut dicht ist, aber auch für Fahrten wo es kühler ist, aber...
  • Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht?

    Rukka Merlin, Lederhose. Wer hat Erfahrung gemacht?: 'nabend! Seit Jahren fahre ich eine Kombination aus Textiljacke und Lederhose. Die sind jetzt doch schon ziemlich abgerockt und neues muß her. Die...
  • Oben