Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?

Diskutiere Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute.... da mein C3 inzwischen 75.000km runter hat bin ich inzwischen schon etwas auf der Suche nach einem neuen Helm. Eine wichtige...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Leute....

da mein C3 inzwischen 75.000km runter hat bin ich inzwischen schon etwas auf der Suche nach einem neuen Helm.
Eine wichtige Anforderung: KEIN Visier was selber runterklappt ..... das macht mich WAAAAHNSINNIG ;-)

Ich find das der neue SR1 von Schuberth ganz gut aussieht und wollte mal nachhorchen ob den jemand schonmal ausprobiert hat bzw fährt....

Viele Grüße

Christian
 
K

kraichgauQ

Gast
sr 1

hey christian auf der suche nach ner mütze die du von der brücke werfen kannst? eine firma die ne poplige visiermechanik nicht in den griff bekommt,verdient an mir keinen cent mehr!!!!!!hab mein problem mit der vm gelöst,aber einen 2ten schuberth wird es NIE geben der erste hat schon zu viel nerven gekostet :(:(:( nichts für ungut gruss kraichgauQ
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Naja es war der erste Schuberth mit dem ich nicht zufrieden bin.....
Und deswegen frag ich ja auch nach Erfahrungen. Wenn da auch das Visier nicht zu bändigen ist dann lass ichs halt....
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Genau deswegen geh ich nicht mehr zu den großen 3, dort arbeiten sehr nette Leute, in der Regel aber mit hoher Fluktuation. (Warum weiß ich nicht)

Ich kaufe meistens bei einem kleinen unabhängigen Händler, der das schon lange macht und entsprechend qualifiziert beraten kann.

Diese Woche waren wir dort, wegen einem Helm für meine Frau.

Der Schuberth SR1 ist eher ein Helm für die Rennstrecke, denn als Tourenhelm gedacht. Da gibts kein Pinlock und keine Sonnenblende und nur Doppel-D Verschluss. Dafür ist er leicht und hochpreisig...

Bei HeiPoLou steht er (falls überhaupt) im Regal, von dort kannst Du ihn zur Kasse tragen und dann Deine Erfahrungen damit machen.

Ich hab für Touren den S1 (ohne Pro) und mittlerweile für den täglichen Weg zur Arbeit und gelegentliche Ausflüge zu nem Kringel den HTC R-PHA 10. Auch ein sehr leichter Helm :)
 
Thema:

Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?

Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!? - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

    Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.: Mache mal diesen Fred auf. Habe mir gestern einen C5 bestellt. Habe den C4 und den Neotec 2. Der C4 ist nun schon älter bei mir, gut 15000Km...
  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

    Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.: Mache mal diesen Fred auf. Habe mir gestern einen C5 bestellt. Habe den C4 und den Neotec 2. Der C4 ist nun schon älter bei mir, gut 15000Km...
  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Oben