Erfahrungen - Dainese Carve Master 2 GoreTex

Diskutiere Erfahrungen - Dainese Carve Master 2 GoreTex im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich habe aber mir im Frühjahr folgende Jacke als Allrounderin zugelegt...
Locationscout

Locationscout

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
21
Ort
München
Modell
BMW R 1200 GS Exclusive
Hallo Gemeinde,

ich habe aber mir im Frühjahr folgende Jacke als Allrounderin zugelegt:

https://www.dainese.com/de/de/motor...carve-master-2-gore-tex-jacket-201593984.html

Ich habe mir die Jacke eine Nummer größer gekauft wie ich normal benötige. Sie sitzt hervorragend und ist wertig verarbeitet, leider fehlt ein Rückenprotektor - weitere Ausstattung siehe Link!

Sie hat unter 10 Grad mit entsprechender Funktionsunterwäsche gut warm gehalten, hab sie aber auch bei 35 Grad - ohne Innenfutter - noch tragen können. Das war aber in Ortschaften ohne Fahrtwind schon grenzwertig. Mit allen geöffneten Lüftungsschlitzen bläht die Jacke beim Fahren sehr stark auf und man sieht vermutlich aus wie eine Weißwurst, fahren über 130 ist dann auch kaum möglich.

Leider ist die Jacke unter keinen Umständen wasserdicht. Nach 20-minütiger Regenfahrt waren die Ärmel komplett durchgenässt und auch bis zum nächsten Tag nicht ausgetrocknet. Der Dainese Shop in München hat sie mir anstandslos gegen eine neue umgetauscht. Ich werde die jetzt dann auch mal prüfen, inwieweit die wasserdicht ist. Natürlich werde ich berichten.

LS
 
Thema:

Erfahrungen - Dainese Carve Master 2 GoreTex

Erfahrungen - Dainese Carve Master 2 GoreTex - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

    Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?

    Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?: Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?
  • Dainese D Explorer / Erfahrungen Jacke und Hose

    Dainese D Explorer / Erfahrungen Jacke und Hose: Hallo, hat jemand Erfahrungen zu dieser Kombi ? Mir gefällt sie sehr gut, für rund 1100 Euronen (699 Jacke / 399 Hose) wollte ich aber gerne...
  • Dainese Air Frame Tex - Erfahrung (?)

    Dainese Air Frame Tex - Erfahrung (?): Liebe Dainese-Fraktion. Die Dainese Air Frame Tex soll so eine wunderbare Sommerjacke sein. Stimmt das? Kann wer schöne Geschichten berichten...
  • Dainese Air Frame Tex - Erfahrung (?) - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

    Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?

    Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?: Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?
  • Dainese D Explorer / Erfahrungen Jacke und Hose

    Dainese D Explorer / Erfahrungen Jacke und Hose: Hallo, hat jemand Erfahrungen zu dieser Kombi ? Mir gefällt sie sehr gut, für rund 1100 Euronen (699 Jacke / 399 Hose) wollte ich aber gerne...
  • Dainese Air Frame Tex - Erfahrung (?)

    Dainese Air Frame Tex - Erfahrung (?): Liebe Dainese-Fraktion. Die Dainese Air Frame Tex soll so eine wunderbare Sommerjacke sein. Stimmt das? Kann wer schöne Geschichten berichten...
  • Oben