Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

Diskutiere Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
Hallo Biker Kollegen,
Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Frank
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
gibt ja viele gps-träckers...
g-760 z. b.
is aber schon älter, funktioniert aber 1a. tagelang. einstellbar.

ansonsten z. b. kurviger oder andre smartfon-träcker... da mußt dich irgendwann entscheiden... sonst liest du dich zu tode.
ich nehm dazu auch manchmal ein altes smartie. klappt immer 1a.
 
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
Hallo Boxer Walle,
mir geht es in erster Linie um den Diebstahl-Schutz.Es werden immer Motorräder geklaut und dann steht man vor dem nichts.So ein Tracker würde-wenn nicht entdeckt wenigsten Standort annähernd tracken-ggf auch Alarm schlagen.
Gruß Frank 👋
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Frank,

nutze einfach die Suche hier, denn zu dem Thema wurde schon sehr viel geschrieben. Ich nutze auch einen Tracker. Mehr Infos von mir unter GPS Online Tracker - Hobbyfahrer.de
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Stell dich erst die frage wass und wann muss der track fuer dich tun.
Ich habe monimoto 7, neben tracker ist er auch ein actives alarmsysteem.
Wenn mein abgesteltes motorrad ohne dass ICH mit der FOB in der nahe bin ein paar meter bewegt ruft eine centrale mich auf mein handy an und startet automatisch die tracking.
Ja da zahlst du fuer, 35 euro pro jahr...also nur ein paar euro fuer deine ruhe.
Ich brauche nichts ein und aus zu schalten, batterie geht minimum 1 jahr mit, kein anschluss an die bort batterie, plug und play.

Dazu, achte gut auf welche GPS und GSM der tracker gebraucht, manche bilig tracker functionieren in kuerze nicht mehr oder in bestimmte lander nicht.

Tracker Monimoto 7

Willst du nur tracking von dich auf deinem motorrad wobei deine familie kann sehn wo du bist kan es ganz billig sein.... umsobst. Mit der app life360.
Dazu kann ich sagen die arbietet sehr gut, hat sogar ein sturzalarmmeldung drauf fuer denn fall dass du plotzlich stark bremst. Wie gut dass arbeitet weiss ich nicht.
Life360: Live Location Sharing - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe mit den PAJ Vehicle Finder 4G 2.0 diesen Frühling gekauft, samt Mobilabo für 2 Jahre. Deutscher Hersteller, hängt direkt an der Batterie und bringt zahlreiche Funktionen mit (Diebstahlschutz mit einstellbarem Updatezyklus, Bewegungssensor, Range, Routenaufzeichnung, Batteriewächter, Trackingfunktion für Dritte (z.B. Angehörige, falls gewünscht), u.v.m.). Ist in der Summe in etwa gleich teuer wie das Gerät von Wunderlich. Müsstest selbst vergleichen, was für dich besser passt.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab den "Meintal" von Prothelis, Meintal - Meintal
Eingebauter Akku, den ich ein, maximal zweimal im Jahr lade.
Zum Gerätepreis von 139 € kommt noch der Preis für die Mobilfunkanbindung dazu,
gestaffelt von 4,99 €/Monat bis 91 €/24 Monate.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn ich sofort alarmiert werden möchte, wenn das Bike verschwindet, also einen bestimmten Bereich verlässt (oder diesen betritt), ja. Dann brauche ich einen Geofence. Im Tracker ist kein Bewegungssensor drin, der nun direkt Alarm schlagen würde, wenn jemand das Bike vom Ständer herunterstellt. Schlussendlich reagiert der auf Änderung der GPS (oder Glonass) Positionsdaten.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ok, das hat die monimoto dan wohl....wenn dass FOB nicht in der nahe ist geht monimoto selbstandig in alarmfase...amsonsten sind sie identisch und gefallt mir weil sie auch eignen strom hat.
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
40
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Den Tracker Monimoto finde ich interessant.

Eine blöde Frage: Wo habt ihr den Tracker befestigt?

Gruß
Peter
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Bei mir ist er unter der adapterplatte vom topkoffer hinten geklebt.
Mann sieht also auch keine fremde kabel laufen.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Meiner ist unter der Sozia-Bank. Passt gerade so rein. Die Kabel laufen zwischen Sitzbank und Rahmen bis zur Batterie, unsichtbar von aussen. Mit Klett und Zip-Tie fixiert.
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
40
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Noch eine blöde Frage: Ich nutze kein Topcase. Also kommt die Montage unter der Adapterplatte eher nicht in Frage. Zu dem fahre ich zu 100% mit Sozia. Und das würde die Montage unter der Soziabank stark das GPS-Signal stören, oder hat da jemand andere Erfahrungen?
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
224
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Wenn es als Diebstahlschutz arbeiten soll, dann frag ich mich, was Deine Sozia in der Nacht auf dme Moped macht :-)
Scherzle :bounce: Ansonsten wenn es bloß Streckenverfolgung ist, dann musst du das Teil eh nicht so verstecken .
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
40
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Wenn es als Diebstahlschutz arbeiten soll, dann frag ich mich, was Deine Sozia in der Nacht auf dme Moped macht :-)
Scherzle :bounce: Ansonsten wenn es bloß Streckenverfolgung ist, dann musst du das Teil eh nicht so verstecken .
Also, es war so gedacht, die Sozia bewacht nachts das Motorrad. Da sie nicht die ganze Nacht stehen kann, sitzt sie logischerweise auf dem Soziasitz. Falls sie mal einschläft, soll der GPS-Tracker die Arbeit übernehmen. :D:cool:
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Spontan dachte ich an die AirTags von Apple. Leider ist mir ebenso spontan eingefallen, dass andere iPhone-Besitzer gewarnt werden, wenn sich ein unbekannter AirTag mitbewegt, was bei einem geklautem Mopped wohl der Fall sein wird.
Schade. Es sei denn, ich habe hier etwas falsch wieder gegeben😉
 
Thema:

Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS

    Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen auf einer R1200GS Adventure Baujahr 2016, die er mit mir teilen könnte? Besten Dank für...
  • Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech

    Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech: Moin,moin überlege mein TOMTOM Rider neu zu befestigen. Bin dabei auf die Halterungen von SW-Motech gestoßen. Insbesondere die QUICK-LOCK...
  • GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?

    GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, wir planen eine grössere Tour und möchten dabei in Richtung Ost(en)-Europa düsen:D. Nun suchen wir digitale Karten für unsere...
  • GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS

    Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen auf einer R1200GS Adventure Baujahr 2016, die er mit mir teilen könnte? Besten Dank für...
  • Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech

    Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech: Moin,moin überlege mein TOMTOM Rider neu zu befestigen. Bin dabei auf die Halterungen von SW-Motech gestoßen. Insbesondere die QUICK-LOCK...
  • GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?

    GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, wir planen eine grössere Tour und möchten dabei in Richtung Ost(en)-Europa düsen:D. Nun suchen wir digitale Karten für unsere...
  • Oben