erfahrungen mit öhlins fahrwerk

Diskutiere erfahrungen mit öhlins fahrwerk im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; kann jemand über seine erfahrungen mit öhlins fahrwerk auf 1150 gs/gsa berichten. lohnt sich die umrüstung von serienfahrwerk auf öhlins? kommt...
cowspeed

cowspeed

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV 30years
kann jemand über seine erfahrungen mit öhlins fahrwerk auf 1150 gs/gsa berichten. lohnt sich die umrüstung von serienfahrwerk auf öhlins? kommt die fuhre mit öhlins höher? ist es wirklich so, dass die kuh dann wie auf schienen rennt?

gerd_

gerd_

Hi
Einfach nur "ja"
Das mit "Schienen rennt" ist eine Frage der Ausdrucksweise. Stellt man das Fahrwerk zu hart ein, hoppelt die Karre. Fühlt sich "sausportlich" an, ist aber Käse weil beim Hoppeln zu selten Bodenkontakt vorhanden ist.
Vor dem "aus-der Kurve-fliegen" schützt es ebensowenig wie ein ABS, sprich: Dein persönliches Fahrkönnen wird durch ein Edelfahrwerk nicht gesteigert
gerd

Thema:

erfahrungen mit öhlins fahrwerk

erfahrungen mit öhlins fahrwerk - Ähnliche Themen

• Öhlins Erfahrungen, sensibler als ESA?

Öhlins Erfahrungen, sensibler als ESA?: Ich möchte wissen ob ein Öhlins TTX Fahrwerk in der 12,5er sensibler reagiert als das organal ESA. Ich fahre eine 2010er Lufti GSA mit Öhins TTX...
  • OEHLINS MONOSHOCK 46DR1 R1150GS 00-03 ABE Erfahrungen damit??

OEHLINS MONOSHOCK 46DR1 R1150GS 00-03 ABE Erfahrungen damit??: Hallo zusammen, hat Jemand dieses Beinchen hinten in seiner 1150er GS drin und kann mir etwas dazu sagen? OEHLINS MONOSHOCK 46DR1 R1150GS 00-03...
  • Original Federrate und Öhlins TTX Erfahrungen

Original Federrate und Öhlins TTX Erfahrungen: Hallo erstmal! Ich komme aus Wien, bin mitte 30 und seit jeher einspurig unterwegs. Begleitet haben mich RX50, KTM640 SM, CBR 600 RR, 1050er...
  • neues Fahrwerk - Öhlins, Touratech, Wilbers - Erfahrungen!?

neues Fahrwerk - Öhlins, Touratech, Wilbers - Erfahrungen!?: So Leute ich melde mich auch mal wieder... Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meine ADV - zur Auswahl - Öhlins (BM678 hinten...
  • Mein Federbein hat es auch erwischt ;-( Erfahrung zu Öhlins Standard Federbein ?

Mein Federbein hat es auch erwischt ;-( Erfahrung zu Öhlins Standard Federbein ?: Hallo zusammen, nach gerade mal 3 Jahren, EZ 3/2012 ist mein vorderes ESA Federbein undicht !! Zu HH Racetech schicken und reparieren ?? Wäre...
  • Mein Federbein hat es auch erwischt ;-( Erfahrung zu Öhlins Standard Federbein ? - Ähnliche Themen

• Öhlins Erfahrungen, sensibler als ESA?

Öhlins Erfahrungen, sensibler als ESA?: Ich möchte wissen ob ein Öhlins TTX Fahrwerk in der 12,5er sensibler reagiert als das organal ESA. Ich fahre eine 2010er Lufti GSA mit Öhins TTX...
  • OEHLINS MONOSHOCK 46DR1 R1150GS 00-03 ABE Erfahrungen damit??

OEHLINS MONOSHOCK 46DR1 R1150GS 00-03 ABE Erfahrungen damit??: Hallo zusammen, hat Jemand dieses Beinchen hinten in seiner 1150er GS drin und kann mir etwas dazu sagen? OEHLINS MONOSHOCK 46DR1 R1150GS 00-03...
  • Original Federrate und Öhlins TTX Erfahrungen

Original Federrate und Öhlins TTX Erfahrungen: Hallo erstmal! Ich komme aus Wien, bin mitte 30 und seit jeher einspurig unterwegs. Begleitet haben mich RX50, KTM640 SM, CBR 600 RR, 1050er...
  • neues Fahrwerk - Öhlins, Touratech, Wilbers - Erfahrungen!?

neues Fahrwerk - Öhlins, Touratech, Wilbers - Erfahrungen!?: So Leute ich melde mich auch mal wieder... Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meine ADV - zur Auswahl - Öhlins (BM678 hinten...
  • Mein Federbein hat es auch erwischt ;-( Erfahrung zu Öhlins Standard Federbein ?

Mein Federbein hat es auch erwischt ;-( Erfahrung zu Öhlins Standard Federbein ?: Hallo zusammen, nach gerade mal 3 Jahren, EZ 3/2012 ist mein vorderes ESA Federbein undicht !! Zu HH Racetech schicken und reparieren ?? Wäre...
  • Oben