Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerk

Diskutiere Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerk im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke bis hierhin für die wenn auch sehr unterschiedlichen Antworten! Wir sind halt alle nur Menschen mit ganz eigenen Vorstellungen vom Optimum...
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Danke bis hierhin für die wenn auch sehr unterschiedlichen Antworten! Wir sind halt alle nur Menschen mit ganz eigenen Vorstellungen vom Optimum!
Grundsätzlich sind alle Federbeine oft zu hart oder sind die WESA-Fahrwerke (634/644) da seltener oder gar nicht betroffen? Oder ist es da womöglich noch schlimmer?
Gruß C.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi,
ich habe das Glück, dass bei meiner gebraucht gekauften 1150er, Bj 2000 schon ein Öhlins Set verbaut war- allerdings denke ich, dass dieses spätestens 2002 eingebaut wurde. Bisher kann ich nur Gutes berichten. Die Einstellung ist aber anders als bei originalen/Wilbers- ich experimentiere seit einem Jahr- kürzlich konnte ich eine 2003er mit original federn fahren- es war zu weich eingestellt- aber ich bin froh, dass ich Öhlins habe. Vielleicht muss ich mal Öl nachfüllen- keine Ahnung- komplexes Thema und gerade zu Öhlins finde ich kaum Hinweise.
VG Thomas
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo,
ich habe mit Interesse die Berichte gelesen. Gerd schreibt, dass ein 12 Jahre altes Fahrwerk nichts mehr taugt. Hat die Funktionalität denn nur was mit dem Alter zu tun oder auch mit der km-Leistung. Ich selber fahre eine Adv. Bj. 2003 mit 33.000 km.

Gruß Langlax
Bei mir war das hintere Federbein der 1150 bei 60.000 fällig, da ging auch nix mehr, starker Ölverlust also raus damit und Wilbers eingebaut. Dank sehr guter Beratung des Wilbers Stützpunktes kam auch das richtige rein, also kommoder Fahrkomfort und gut einstellbar.

Ich würde die Wahl meiner Marke Öhlins, Wilbers, WP am Service der Hersteller orientieren. Da kann ich bei Wilbers und WP nur positives berichten.

Und so praktisch nun mal das Netz sein mag, bei einem Federbein finde ich eine persönliche Beratung, hilfweise eine telefonische, sinnvoll.

Grundsätzlich wird jedes neue Fahrwerk erstmal Begeisterungsstürme auslösen, weil man ja i.d.R. viele KM auf einem ausgelutschten Fahrwerk seine Fahrzeit verbracht hat.

Trotzdem halte ich die Zubehörfahrwerke, gerade für die 1100/1150 für eine sinnvolle Investition, da sie m.M. nach deutlich besser und langlebiger sind, als das Original BMW Fahrwerk
 
Thema:

Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerk

Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?

    Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe ja eine F850GS und überlege schon länger mir die progressive Feder zu einem Kostenpunkt von ca. 500€ inkl. Einbau zu...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • Wilbers Federbein Erfahrungen ?

    Wilbers Federbein Erfahrungen ?: Fährt das jemand? Oder Erfahrung mit anderen ?
  • Wilbers WESA - Erfahrungen (K50)

    Wilbers WESA - Erfahrungen (K50): Hallo Zusammen, habe das Wilbers WESA jetzt seit ca. 1000km unter dem Sattel und würde gerne mit Euch mit Euch meine ersten Erfahrungen teilen...
  • Wilbers WESA - Erfahrungen (K50) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?

    Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe ja eine F850GS und überlege schon länger mir die progressive Feder zu einem Kostenpunkt von ca. 500€ inkl. Einbau zu...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • Wilbers Federbein Erfahrungen ?

    Wilbers Federbein Erfahrungen ?: Fährt das jemand? Oder Erfahrung mit anderen ?
  • Wilbers WESA - Erfahrungen (K50)

    Wilbers WESA - Erfahrungen (K50): Hallo Zusammen, habe das Wilbers WESA jetzt seit ca. 1000km unter dem Sattel und würde gerne mit Euch mit Euch meine ersten Erfahrungen teilen...
  • Oben