Erfahrungen X-Lite Carbon Helm

Diskutiere Erfahrungen X-Lite Carbon Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ​Moin, aktuell nervt mich der EVO 7 gewaltig.:mad: Trotz tausch im Jannuar ist das Visier nicht dicht. Es ist zwar besser geworden, aber da...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
​Moin,


aktuell nervt mich der EVO 7 gewaltig.:mad:

Trotz tausch im Jannuar ist das Visier nicht dicht. Es ist zwar besser geworden, aber da der Windschutz bei der GS nicht so gut ist wie bei der GT fällt es nun natürlich doppelt auf. Der Wind pfeift durch das geschlossene Visier, genau aufs Auge. Vor allem bei Seitenwind. Nervt ohne Ende.

BMW nimmt sich nix davon an, ist ja schon ein neuer Helm und der Originale war vom August 2017.


Also soll, zumindest für den Winter, ein anderer Helm her.
Luise hat grade geile Konditionen.
Jemand Erfahrungen mit diesem Helm?
https://www.louis.de/artikel/x-lite...alhelm/216365?filter_article_number=21636505​
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Leider nicht mit dem 802 RR, aber ich habe von X-Lite den 702 GT als zusätzlichen Helm für die kalte Jahreszeit da die Endurohelme nicht wirklich 100% dicht sind. Beim 702 ist das Visier absolut dicht, es zieht nirgends hinein.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Guten Morgen,
@Andi#87 ,
hast Du den X-Lite in der Zwischenzeit mal gefahren?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Guten Morgen,
@Andi#87 ,
hast Du den X-Lite in der Zwischenzeit mal gefahren?
Moin,

nein. Ich hab auf einen Shoei Neotech 2 gewechselt. An sich ein guter Helm, aber kontinuierlich Probleme mit dem Pinlock.
Nächste Woche geht der helm nach Shoei zur Überholung. Wenn das Theater dann beendet ist, schreibe ich einen separaten Bericht
 
Gerhard67

Gerhard67

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
62
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1250 Triple Black
hallo ich habe mir eine X Lite 1005 carbon gekauft
sehr enttäuscht wieder auf Schuberth umgestiegen
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Hatte über die Jahre 4 Stück 802rr aus meiner Sportlerzeit.
Sehr geiler Helm. Wenn das Visier korrekt eingestellt ist gibt es auch keine Undichtigkeiten.
Durch die vielen Lüftungen ist er halt etwas laut.
Wichtig. Ersatzteile sind verfügbar und preislich okay. Hauptächlich die Innenausstattung wenn die mal richtig durchgesifft ist.

Visiere preislich auch okay und sehr stabil.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
@mediaa,
das liest sich doch gut. Ich werde die Winterzeit ausgiebig nutzen um mir einen neuen Helm zu suchen.
 
Thema:

Erfahrungen X-Lite Carbon Helm

Erfahrungen X-Lite Carbon Helm - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....

    Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....: .... mit dieser Reisetasche gesucht.... ... für eine Tour in den weiten Süden - per Flieger allerdings - brauche ich etwas Robustes... die...
  • Wer hat Erfahrung mit der Rapid Bike Software Master Lite?

    Wer hat Erfahrung mit der Rapid Bike Software Master Lite?: Hallo, bin neu hier mit einer 2003er 1150erGS, welche ich mir gerade gekauft habe und das mit einem Rapidbike 1 Modul versehen ist, das ich nun...
  • Erfahrung Nolan X-lite Helm mit N-com

    Erfahrung Nolan X-lite Helm mit N-com: Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Nolan X-lite Helm und dem dazugehörigen N-com System. Mit normalen Ohrhörern hört man wenig und bevor...
  • Erfahrung Nolan X-lite Helm mit N-com - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....

    Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....: .... mit dieser Reisetasche gesucht.... ... für eine Tour in den weiten Süden - per Flieger allerdings - brauche ich etwas Robustes... die...
  • Wer hat Erfahrung mit der Rapid Bike Software Master Lite?

    Wer hat Erfahrung mit der Rapid Bike Software Master Lite?: Hallo, bin neu hier mit einer 2003er 1150erGS, welche ich mir gerade gekauft habe und das mit einem Rapidbike 1 Modul versehen ist, das ich nun...
  • Erfahrung Nolan X-lite Helm mit N-com

    Erfahrung Nolan X-lite Helm mit N-com: Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Nolan X-lite Helm und dem dazugehörigen N-com System. Mit normalen Ohrhörern hört man wenig und bevor...
  • Oben