Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

Diskutiere Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
Paste

Paste

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
54
Guten Morgen Karl.

Ich habe es am Sonntag bestellt, soll morgen in der Post sein.
Dann könnte ich dir genaueres dazu sagen.

Gruss Stephen
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ich habe es auch am Sontag bestellt - bisher aber keinerlei Reaktion und einne Liefertermin.
Meine Anfrage anch der Art der Besfestigung wurde wie folgt beantwortet:

Hallo Karl .....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie können die Trägerplatte an das Monolock System anpassen, dies können Sie nicht Plug and Play montieren.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Gruß KARL
 
Paste

Paste

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
54
Hallo Karl.

Ich wurde von motea informiert, daß sich die Ware auf dem weg befindet.
Bin mal gespannt wann es kommt.

Gruss
 
Paste

Paste

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
54
Guten Morgen Karl.

Das TC von Motea kam gestern. Macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings wird die Montage tricky, weil eine Grundplatte benötigt wird. Die dabei ist , auf dem Heck zu montieren ist nicht ganz so einfach. Da muss ich mir auch noch was überlegen. Ich werde mir eine Trägerplatte selber bauen.

Gruß Stephen
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Hallo Stefan
Kannst du bitte mal ein paar Bilder von der Unterseite des TC und der Grundlplatte Posten?
Wie schätzt du denn die Möglichkeiten ein das TC auf einer GIVI monolock Platte anzubringen ?

Gruss karl
 
Paste

Paste

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
54
Moin
Wenn du Whatsapp hast kann ich sie dir heute abend schicken.
Der Umbau könnte klappen. Material zum befestigen ist genügend dabei.
Bräuchte dann noch deine Nummer..
Gruß
 
weltraumfahrer

weltraumfahrer

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
14
Ort
Karlsruhe
Modell
F 700 GS
Hast Du eventuell die Lochabstände der Verbindung Montageplatte zum Topcase? Das sieht aus, wie das System von SW-Motech. Kann das sein? Ich hätte nämlich bereits das Adventure Rock von SW montiert. Das wären die Bagtecs durchaus preislich interessant...(Auf der MOTEA-Seite finde ich leider keine Montageanleitung)
 
Paste

Paste

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
54
Leider gibt es da auch keine Anleitung. Aber wer ein bischen Geschick beim Schrauben hat, bekommt das hin. Wenn du whattsapp hast kann ich dir gerne Bilder schicken...
 
Paste

Paste

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
54
Hallo.
Das TC ist fest mit dem Heckträger verschraubt.
Also sehr schwierig zu entfernen
 
S

Snackey

Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
1
Ich habe das TC (XB28) auch bekommen. Aber wie montiere ich das auf meinen GS 2019.?
Hat einer von euch etwas bilder???
 
S

skalis

Dabei seit
12.07.2023
Beiträge
39
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS Rallye Style Bj. 2023
Hallo zusammen,
leider ging es in diesem Post nicht wirklich weiter und ich kann daraus keine verwertbaren Informationen beziehen, ob und wenn dann wie bzw. mti welchen Maßnahmen das im Betreff genannte Topcase mit der mitgelieferten Montageplatte montiert werden kann.
Bei mir handelt es sich um die R 1250 GS Bj. 2023 bisher ohne weitere Gepäckmodifikationen oder - anbauten, also so wie aus dem Laden.
Ich habe das Topcase gestern auch bestellt und hoffe das ich das irgendwie vernünftig montiert bekomme.
Tips, Lösungen und Bilder wie auch ERfahrungen mit diesem Topcase sind herzlich willkommen :-).
 
S

skalis

Dabei seit
12.07.2023
Beiträge
39
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS Rallye Style Bj. 2023
Ich frage mich gerade warum mein Beitrag nicht unter den "neuen Beiträgen" im Forum erscheint?
Dann wäre vermutlich auch der Rücklauf größer.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Man braucht zur Montage die Gepäckplatte wie im Beitrag #15 verlinkt. Die fertig gebohrten Löcher sind aber nicht passend. Da muss man noch mit dem Alu-Bohrer ran um die 4 Festhaltepilze und den Schlossbügel dran zu schrauben.
Ich hatte das Topcase nur zwei Nummern größer und die selbe Montageplatte.
 
S

skalis

Dabei seit
12.07.2023
Beiträge
39
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS Rallye Style Bj. 2023
Oke, aber bei dem Topcase ist doch eine Montageplatte dabei, kann man die nicht direkt auf der GS befestigen?

Und wenn das nicht geht evtl. die mit dem Topcase mitgelieferte Montageplatte auf der oben genannten zusätzlichen Montageplatte montieren, vorausgesetzt diese läßt sich direkt auf der GS montieren?
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich habe das XB22 mit der mitgelieferten Halteplatte montiert,also keine zusätzliche gekauft, wie oben erwähnt.
Etwas Anpassungsarbeiten waren notwendig, da das TC mit der Halteplatte ja "universal" ist.

Nachlesen kann man es in meinem Beitrag #535 und dem darin verlinkten Beitrag von mir.
HIER

MfG schmio
 
S

skalis

Dabei seit
12.07.2023
Beiträge
39
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS Rallye Style Bj. 2023
Hallo Schmio,
ich habe mir deine Variante jetzt mal hier im Forum angeschaut.
Sieht gut aus. :-).
Hättest du für mich evtl. noch mehr Details was genau angepaßt werden muss und welche Komponenten ich dafür zusätzlich benötige?
 
S

skalis

Dabei seit
12.07.2023
Beiträge
39
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS Rallye Style Bj. 2023
Noch eine Überlegung die ich noch nicht ganz verstanden habe.
Habe ich das richtig rausgelesen, das man alternativ einen Zwischenadapter verwenden kann, von einem anderen Hersteller, welcher aber erst mal richtig und sauber auf den Original R 1250 GS "Gepäckträger/Haltebügel" paßt, und dann auf diesen die von bagtecs mitgelieferte universelle Adapterplatte auch sauber ohne Modifikationen befestigen kann?
Das wäre zwar dann etwas teurer, aber ich habe wenig Möglichkeiten an so einer universellen Adapterplatte selbst Modifikationen vornehmen zu können, ich müßte das in einer Werkstatt für mich machen lassen.
 
Thema:

Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw

    alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw: alu koffer im guten zustand maße: ca L37xB22xH36 mit kleineren gebrauchsspuren nichts zerbeult oder defekt! ohne anbausatz mit schlössern und...
  • Suche Suche GARMIN Zumo 340/350LM/390 Navihalter Alu Kugelflex®/Motorräder Bügel Ø12-16mm

    Suche GARMIN Zumo 340/350LM/390 Navihalter Alu Kugelflex®/Motorräder Bügel Ø12-16mm: Moin Männers, suchen einen gebrauchten Navihalter für den oberen Bügel an einer 2010er GSA. Hier mal ein Link welchen ich genau suche...
  • Erledigt BMW Alu koffer mit Innentaschen und Topcase oder ganzes Motorrad

    BMW Alu koffer mit Innentaschen und Topcase oder ganzes Motorrad: Hallo Leute, ich hätte für die GS 1200 Adventure (nicht für die LC - oder vielleicht passen die ja?????) die entsprechenden Alu-Koffer (links und...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Gepäckrohr Alu

    Motorrad-Gepäckrohr Alu: Das Gepäckrohr ist zum Transport von Foto Equipment gedacht. Ein Stativ hat wunderbar Platz. Natürlich kann auch alles andere darin verstaut...
  • Erledigt Touratech Motorrad-Halterung für Garmin MONTANA (absperrbar, Alu natur eloxiert)

    Touratech Motorrad-Halterung für Garmin MONTANA (absperrbar, Alu natur eloxiert): Hallo Forum, diese Motorrad-Halterung von Touratech paßt auch für den BMW Motorrad Navigator "Adventure" - weil der baugleich ist mit dem Garmin...
  • Touratech Motorrad-Halterung für Garmin MONTANA (absperrbar, Alu natur eloxiert) - Ähnliche Themen

  • Erledigt alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw

    alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw: alu koffer im guten zustand maße: ca L37xB22xH36 mit kleineren gebrauchsspuren nichts zerbeult oder defekt! ohne anbausatz mit schlössern und...
  • Suche Suche GARMIN Zumo 340/350LM/390 Navihalter Alu Kugelflex®/Motorräder Bügel Ø12-16mm

    Suche GARMIN Zumo 340/350LM/390 Navihalter Alu Kugelflex®/Motorräder Bügel Ø12-16mm: Moin Männers, suchen einen gebrauchten Navihalter für den oberen Bügel an einer 2010er GSA. Hier mal ein Link welchen ich genau suche...
  • Erledigt BMW Alu koffer mit Innentaschen und Topcase oder ganzes Motorrad

    BMW Alu koffer mit Innentaschen und Topcase oder ganzes Motorrad: Hallo Leute, ich hätte für die GS 1200 Adventure (nicht für die LC - oder vielleicht passen die ja?????) die entsprechenden Alu-Koffer (links und...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Gepäckrohr Alu

    Motorrad-Gepäckrohr Alu: Das Gepäckrohr ist zum Transport von Foto Equipment gedacht. Ein Stativ hat wunderbar Platz. Natürlich kann auch alles andere darin verstaut...
  • Erledigt Touratech Motorrad-Halterung für Garmin MONTANA (absperrbar, Alu natur eloxiert)

    Touratech Motorrad-Halterung für Garmin MONTANA (absperrbar, Alu natur eloxiert): Hallo Forum, diese Motorrad-Halterung von Touratech paßt auch für den BMW Motorrad Navigator "Adventure" - weil der baugleich ist mit dem Garmin...
  • Oben