Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Diskutiere Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das ist ja eine gute Herangehensweise und auch die Meinige. Allerdings verhält es sich mit Motoröl nicht anders. Warum dann da nicht verhandeln...
C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Ich brauch in der Saison fünf Paar Reifen. Die bestelle ich Anfang des Jahres bei meinen Freundlichen, und bekomme einen guten Preis.
das ist ja eine gute Herangehensweise und auch die Meinige. Allerdings verhält es sich mit Motoröl nicht anders. Warum dann da nicht verhandeln, oder empfindest du €30-40,- / Liter als gerechtfertigt, wenn du schon für den Wechsel an sich schon nen Haufen zahlst?

Ich nicht.

Jeder wie er mag.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nein, die zahle ich nicht! Aber mein Händler sorgt dafür, dass ich bei ihm bleibe. Und warum Und wie, hab ich jetzt deutlich und öfters beschrieben
Wichtig ist meine Zufriedenheit und was ich am Jahresende bereit bin, für meine drei Motorräder zu zahlen. also komplett mit Bekleidung, mit Kundendienste, mit Reisekosten, mit Sprit und und und
Und dann mache ich mir einen Plan, was ich bereit bin, im kommenden Jahr für das Gesamtpaket Motorrad fahren auszugeben. In das Gesamtpaket gehört der Kurztrip in den Schwarzwald genauso dazu wie die längere Reise nach Island und und und
Und dass es genügend Geld, da fange ich nicht an, über 500 € nachzudenken

Und dazu gehört auch, dass die Motorräder jederzeit topfit sind.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Kunde hat in PKW Werkstatt Öl angeliefert (kein Originales) war halt 5w/30 aber eine Freigabe fehlte. Niemand in der Werkstatt darauf geachtet.

Kurze Zeit später Motorschaden, vor Gericht gegangen und Kunde hat Recht bekommen. Werkstatt hat es verpennt zu prüfen.

Seitdem nimmt die Werkstatt kein angeliefertes Öl an.

Besser konstruiert @ChrisAUT

C

ChrisAUT

Modell
Verstehe. Ich halte das anders. 2 Motorräder, 2 Autos, das läppert sich übers Jahr.

Solange meine Werkstätten das so handhaben, bin ich zufrieden und spare nen Haufen Geld.

C

ChrisAUT

Modell
Kunde hat in PKW Werkstatt Öl angeliefert (kein Originales) war halt 5w/30 aber eine Freigabe fehlte. Niemand in der Werkstatt darauf geachtet.

Kurze Zeit später Motorschaden, vor Gericht gegangen und Kunde hat Recht bekommen. Werkstatt hat es verpennt zu prüfen.

Seitdem nimmt die Werkstatt kein angeliefertes Öl an.

Besser konstruiert @ChrisAUT
Nunja, objektiv betrachtet hat die Werkstatt einen Fehler gemacht und das kann man dem Kunden nicht anlasten.

Und ehrlicherweise verlange ich von einer professionellen Werkstatt, dass sie genau darauf achtet, alles andere wäre doch Irrsinn.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Absolut korrekt. Fehler hat die Werkstatt gemacht. Ob der Motor Hops davon gegangen ist weiss niemand.

Ich habe irgendwie in 20 Jahren kein einziges Auto mehrere Neuwagen zum Service gebracht.

Alles selbst gemacht und gut is. Scheckheft zahlt dir keiner.

Wenn was passiert in der Garantie dann auch klar. Ist man der blöde. Muss man sich bewusst sein.

Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Haftung? Hä?

Originales Castrol z.b. soll Haftungsprobleme auslösen. Sehr konstruiert.
Nicht zwingend.

Oft kauft man gefälschtes Öl billig.
Ist in "originalen" Plastikgebinden, aber nicht das echte Öl.
Wird sogar ziemlich oft so verkauft wenn es günstig ist.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Nein, die zahle ich nicht! Aber mein Händler sorgt dafür, dass ich bei ihm bleibe. Und warum Und wie, hab ich jetzt deutlich und öfters beschrieben
Wichtig ist meine Zufriedenheit und was ich am Jahresende bereit bin, für meine drei Motorräder zu zahlen. also komplett mit Bekleidung, mit Kundendienste, mit Reisekosten, mit Sprit und und und
Und dann mache ich mir einen Plan, was ich bereit bin, im kommenden Jahr für das Gesamtpaket Motorrad fahren auszugeben. In das Gesamtpaket gehört der Kurztrip in den Schwarzwald genauso dazu wie die längere Reise nach Island und und und
Und dass es genügend Geld, da fange ich nicht an, über 500 € nachzudenken

Und dazu gehört auch, dass die Motorräder jederzeit topfit sind.
Kommt dir eventuell auch mal in den Sinn das deine Lebenswirklichkeit für, schätzungsweise 80% aller Menschen nicht passt? Tendenz steigend…
Oder dürfen diese nicht am elitären Hobby teilhaben weil sie sich eben doch um 500€ scheren( die man im übrigen einfach mit Reifen nicht in der Werkstatt kaufen gespart hat) e voila Kurztrip Schwarzwald.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Du kannst dir gern die zwei oder drei Wirtschaften benennen, die das noch machen.
Das wäre sicher eine spannende Location für ein G. S. Treffen
Warum sollte der Wirt das nicht machen? Korkgeld ist die Differenz zwischen dem EK Preis des Wirtes und deren VK Preis. Die Service Leistung wird ja schließlich erbracht. Der Vorteil des Gastes liegt in der Auswahl und der Wirt hat keinerlei Nachteile. Genauso wie ich die Arbeitsleistung in der Werkstatt zahle.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich schreibe hier nur so, wie ich’s mach und wie ich zufrieden bin!
Ich mecker hier nicht über meinen Händler über irgendwelche Preise, sondern ich finde eine Lösung (meistens) weil für Meckern und Klagen ist mir mein Leben zu schade und wahrscheinlich zu kurz
für mich ist das eine Frage der Einstellung, aber darum geht es hier nicht. So genug geschrieben.

C

ChrisAUT

Modell
Nicht zwingend.

Oft kauft man gefälschtes Öl billig.
Ist in "originalen" Plastikgebinden, aber nicht das echte Öl.
Wird sogar ziemlich oft so verkauft wenn es günstig ist.
Hm, also das ist mir neu. Ich kaufe beim seriösen Händler die 5L Gebinde und das seit über 25 Jahren. Noch nie gab es ein Problem.

Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Wie gesagt, auf ebay und Amazon (und vermutlich genug anderen Portalen) bekommt man auch gefälschtes Öl.
Aber auch Echtes.
Man weiß es nur oft nicht sicher.

Thema:

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Lackschutzfolie?

Erfahrungen mit Lackschutzfolie?: Servus Freunde, mir läuft in Kürze ein frisch lackiertes Auto zu und ich würde den Lack gern möglichst lange für die Nachwelt konservieren. Der...
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Lackschutzfolie?

Erfahrungen mit Lackschutzfolie?: Servus Freunde, mir läuft in Kürze ein frisch lackiertes Auto zu und ich würde den Lack gern möglichst lange für die Nachwelt konservieren. Der...
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Oben