Erfahrungen zur Rep ABS 2 mit "Die Werkstatt" in Köln

Diskutiere Erfahrungen zur Rep ABS 2 mit "Die Werkstatt" in Köln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand im Forum hier Erfahrungen mit dem Anbieter zur Überholung eines ABS Druckmodulators? Vielen Dank für Euer Feedback. Gruß BrändiGS
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hallo,
hat jemand im Forum hier Erfahrungen mit dem Anbieter zur Überholung eines ABS Druckmodulators?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Gruß
BrändiGS
 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Danke fürs Feedback. Was mich bei RH etwas stört, ist (so meine Info) dass der Preis immer gleich ist egal welchen Defekt das ABS (speziell beim ABS II interessant) der Preis immer der gleiche ist und es bei Wiederauftreten des Fehlers zwar Garantie auf die Reparatur gibt aber da Du ja nicht weisst was repariert oder ausgetauscht worden ist, diese Garantie eher hypothetisch ist. Liege ich da richtig oder weiss ich darüber zu wenig?
Es ist schon seltsam, dass mit den Kölnern keiner Erfahrung hat.
 
Albhopper

Albhopper

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
28
Ort
von dr Alb ra...
Modell
F650GS Twin ; F 850 GS Rally
Hallo, steh im Moment auch ohne ABS da und überlege was ich tun soll!!! Habe Heute 2 Angebote erhalten ... eines von Compramas für die Reparatur des Kolbenfehlers 350.-€ und dann noch eins von RH mir Komplettservice Aus-und Einbau für 1400.- mit Garantie und mit wohl nahezu nur guten Bewertungen... wenn ich die Emotionen weglasse stellt sich mir noch die wirtschaftliche Frage! Lohnt das überhaupt?? .. rein rational.. Gruß von der Alb ra..
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
255
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Hi, ich habe seinerzeit das Modul ausgebaut und zu RH geschickt. Pauschalpreis waren um die 850€ meine ich. Kann aber gerne nochmal nachschauen. Wie gesagt, hat alles gut geklappt. Wo nun genau der Fehler lag, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke fürs Feedback. Was mich bei RH etwas stört, ist (so meine Info) dass der Preis immer gleich ist egal welchen Defekt das ABS (speziell beim ABS II interessant) der Preis immer der gleiche ist und es bei Wiederauftreten des Fehlers zwar Garantie auf die Reparatur gibt aber da Du ja nicht weisst was repariert oder ausgetauscht worden ist, diese Garantie eher hypothetisch ist. Liege ich da richtig oder weiss ich darüber zu wenig?
Es ist schon seltsam, dass mit den Kölnern keiner Erfahrung hat.

Das kommt daher, weil die gleich alle problematischen Dinge neu machen.

Drucksensoren werden getauscht, Servomotoren überholt und Steuergerät überarbeitet.

Ich hab das auch schon machen lassen.
Bin sehr zufrieden.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
uffbassa!
hier im fred werden (mal wieder) ABS-II u. I-ABS munter gemischt!
die probleme beim ABS-II sind meist eher mechanischer art.
drucksensoren bspw. gibz hier nicht.
die sind wohl eines der typischen probs der I-ABSe.
 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Heisst das, dass das ABS II nicht der typische Fall für RH Electronics ist?
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
nach meiner eigenen erfahrung mit den ABS-II-blöcken sind hier stand- oder nichtgebrauchsschäden an der mechanik die hauptursache. (kolbenfehler, oxidationen)
eher weniger die elektronik.

beim I-ABS versagen wohl meist altersbedingt bauteile/sensoren in der elektronik.

das problem der klemmenden kohlen betrifft die ersten 1200er.

der reparaturdienst "compramas" - oder was auch immer hinter diesem anbieter steckt - ist mir erst vor kurzem aufgefallen.
er spezialisiert sich anscheinend auf die mechanik der ABSe-II.

mit erfahrungen zu den genannten firmen kann ich aus eigener erfahrung nix beitragen.

grüße vom elfer-schwob
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
@ Franz Gas,
dein Wissen in Ehren , aber in letzter Zeit mehren sich die oberlehrerartigen Komentare von Dir. Hast Du mal drüber nachgedacht,ob das deine Beliebtheit hier steigert?

Gruß Thomas
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
hallihallo,
nach meiner eigenen erfahrung mit den ABS-II-blöcken sind hier stand- oder nichtgebrauchsschäden an der mechanik die hauptursache. (kolbenfehler, oxidationen)
eher weniger die elektronik.
...
elfer-schwob hat recht, beim ABS-II versagt in den meisten Fällen die Mechanik, altersbedingt und durch fehlende Nutzung (die Mechanik des ABS will bewegt werden).
Dabei ist die Fehlercode-Auslese etwas verwirrend, im Endefekt reduziert es sich dann doch meistens auf die Mechanik. Das Thema wurde hier schon lang und breit diskutiert, eine Zusammenfassung und auch die Behebung des Problemes findet sich hier:
Abs...!!!!
und hier:
timmi.org - BMW R1150 GS - Hydroaggregat ABS-II

Zum I-ABS kann ich nichts sagen!
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
bitte um gerechte Bestrafung, es geht ja um die 1150
Finger an der Tastatur stillhalten reicht vollkommen aus, wenn man im betreffenden Thema nicht sattelfest ist. Mach' ich nicht anders, oder kennzeichne solche Beitraege ganz auffaellig, falls ich unsicher bin.

Sonst steht da Unrichtiges, was bei (noch) Unerfahreneren zu unnoetigen Fehlaktionen und in der Suchunktionen zu widerspruechlichen Ergebnissen fuehrt. Das Forum soll ja immerhin - so mein hehrer Anspruch - auch ein technisches Nachschlagewerk sein und bleiben.

Aber Du hast es tatsaechlich noch in der Hand und kannst Deinen fehlerhaften Eintrag bestimmt korrigieren (mit dem "Knopf" Bearbeiten). Das geht mehrere Tage lang bis es nicht mehr funktioniert und die Zeit ist noch nicht um.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Welchen Fehlercode zeigt das ABS (falls du es selbst auslesen kannst).

Woher kommst du?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
?

dein Wissen in Ehren , aber in letzter Zeit mehren sich die oberlehrerartigen Komentare von Dir. Hast Du mal drüber nachgedacht,ob das deine Beliebtheit hier steigert?
Mir liegt daran, dass Beitraege und Threads technisch und sachlich korrekt sind. Soweit ich das selber verstehe und beeinflussen kann, will ich gerne meinen Beitrag dazu leisten, dass auch nachfolgende Sucher brauchbare, halbwegs stimmende Informationen vorfinden.

Falls sich das nachteilig auf die Verteilung von Fleisskaertchen auswirkt, ist mir das relativ egal, denn darauf lege ich es ausdruecklich nicht an!

Vieel Gruesse
Karl-Heinz
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Karl Heinz,

Du hast es nicht verstanden. Du bist manchmal abfällig und überheblich gegenüber denen, die es nicht so genau wissen wie Du. Nur darum geht es.
Wenn Du dann deine Ziele und Vorstellungen über alles stellst, wird die Kommunikation mit Dir eher unangenehm. Vielleicht bedenkst Du dies mal.
Und jetzt bitte keine Erläuterungen und Rechtfertigungen Deinerseits. Sei einfach freundlich und fair den anderen gegenüber.

Gruß Thomas
 
Thema:

Erfahrungen zur Rep ABS 2 mit "Die Werkstatt" in Köln

Erfahrungen zur Rep ABS 2 mit "Die Werkstatt" in Köln - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben