Erlkönig: F 900 GS

Diskutiere Erlkönig: F 900 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, aber dauerhafter :smile:
M

Mattias123

Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
3
Hallo Zusammen.
Ist euch aufgefallen, dass die beiden Fotos der F900GS nicht zusammen passen.
Das Bild im Transporter zeigt meiner Meinung nach nicht das gleiche Motorrad wie die Seitenaufnahme.
Insbesondere die Formgebung der Verkleidung ist meiner Ansicht nach nicht identisch.
Des weiteren sehe ich z.B. minimale Veränderungen in der Befestigung des Windschildes.
Habe die 4 Punkte anhand einer Grafik deutlich gemacht, die Version von hinten gefällt mir übrigens besser.
f900gs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ja absolut offensichtlich und irgendwo auch so niedergeschrieben. F900?!? Und. F 900 adv ��
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich auch!

Was mir auffällt:
Warum hat die Ankündigung der Africa Twin hier im Forum 8.517 (!) Beiträge ausgelöst.
Der Nachfolger der 800er bisher nur 44.

:confused:
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Gibt halt noch niGS konkretes zu berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
M

Mattias123

Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
3
Hallo Therion.
Ich vermute eher, dass BMW zwei Konzepte verfolgt
um sich dann auf eines oder eine Mischung aus beiden festzulegen.
Aber genaueres weiß ich auch nicht.
Gruß Mattias
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Bei der Honda war die Angst der BMW-Fahrer größer, dass da was Gutes bei raus kommt. Bei der 900er-BMW kann ja per se nix Schlechtes raus kommen. :Ironie:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bei Honda war es die Erwartung der Nachfolgerin der legendären Africa Twin. Nach vielen Jahren, in denen Honda auf dem Gebiet nichts getan hat.
Bei BMW wird es ein Upgrade eines am Markt lange etablierten Motorrades. Das hoffentlich in Richtung ENDURO und weniger in Richtung Reise und Comfort. Also eine AT in etwas leichter und ein bisschen stärker. Ich fänd's super.

Richtig diePist abgehen wird deswegen hier im Forum aber nicht.
Da müsste schon eine wirklich neue R 1200 GS kommen...:)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
die Produktinfo wird schon irgendwann mal kommen,
ich denke die werden sich wie immer die Haare raufen ob es nicht doch ein keiner Boxer werden könnte.....

LG
Tom
 
M

Mattias123

Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
3
Beitrag soeben gelöscht.
Keine Lust auf den albernen Kinderkram,
der einem hier für sinnvolle Beiträge zu den Neuigkeiten entgegengebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Du darfst das abfotografieren, aber nur wenn du dabei eine warnweste anhast und den zusatzscheinwerfer anmachst.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
:D hahahaha. Geil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Leider wird wohl bei dieser auf den Gitterrohrrahmen verzichtet.
Das will ich nicht.
Das macht die bisherige 650/700/800er GS wertiger m.M. nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mäusekino, LED, mehr Dampf, Tank wo er schon immer war.
Darf nur nicht zu gut werden, um der Dicken das Wasser ab zu graben.

Edit: Ich freue mich auf sie. Wird bestimmt eine supergeile Kiste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und die Zielgruppe sind keine übergewichtigen Ü50..... :lol:
 
Thema:

Erlkönig: F 900 GS

Erlkönig: F 900 GS - Ähnliche Themen

  • Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

    Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

    HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

    Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

    BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • BMW Erlkönig oder was ist das??? - Ähnliche Themen

  • Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

    Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

    HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

    Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

    BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • Oben