Ersatz für Kofferträger

Diskutiere Ersatz für Kofferträger im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, hab grad die beiden Kofferträger abgebaut und hätte gerne eine Alternative als "Bügel" für die gleichen Befestigungspunkt. Zum...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin zusammen,
hab grad die beiden Kofferträger abgebaut und hätte gerne eine Alternative als "Bügel" für die gleichen Befestigungspunkt. Zum einen als Festhaltemöglichkeit für die Sozia ( denkt euch den Serienbügel hinter meinem Rücken weg... auch die Stoffschlaufe! ) , zum anderen aber auch zum verzurren von Gepäck und auch als "Griff" zum aus dem Dreck ziehen nach dem umkippen/ festfahren.





Hat da jemand eine Idee? Etwas selbst gebasteltes? Gekauftes aus dem Zubehör?
Bin für Hilfe dankabar.

Gruß Jürgen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
soll das besser aussehen?
Oder wozu soll das gut sein?
Gruß
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Koffer plus Halter sind verkauft... ich such nur einen Ersatz zum festhalten Sozia, verzurren...
Die Optik ist mir nicht wichtig, ob die Karre mit Bügel links + rechts besser oder schlechter aussieht.
Meine Dakar hat die Bügel seitlich/hinten serienmäßig und der zugekaufte Hecktrfäger eignet sich vorzüglich zum verzurren von Gepäckrollen und die Karre aus tiefen Spurrillen aus dem Dreck zu ziehen...

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Nimm doch den serienmäßigen Haltebügel, der hinter dem Werkzeugfach auf die Gepäckbrücke geschraubt wird. Wird immer wieder gebraucht angeboten, ab 35 Euro aufwärts. Als Ersatz bietet sich eine Gepäckbrücke von Hepco & Becker an, die den serienmäßigen Gepäckträger vergrößert und für die Aufnahme eines H&B-Topcase vorbereitet. Dieses Teil bietet ebenfalls einen Festhaltebügel hinter dem Soziussitz.
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ich will den Serienbügel nicht, sondern Metallbügel für links und rechts an Stelle der Kofferhalterung, die H&B Tägerplatte hat nix seitliches.

Hätt ja sein können, dass einer was weiss oder sich etwas vergleichbares gebastelt hat.... ich würds mir dann abgucken/ nachmachen.
 
G

Gast20919

Gast
...als Soziahalte Bügelgriff völlig ungeeignet ,weil sie beim Bremsen einfach auf dich fällt und du hast das ganze Gewicht auf dir ,

für den Tüv ok .die akzeptieren das .
So wie oben schon erwähnt ,Org Griff dran ,fertig.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Die wohl einfachste Lösung wäre: Originale Halter als Muster besorgen. Zum Schlosser deines Vertrauens bringen, Sagen (oder besser zeichnen) was du haben willst). Dann über den Preis verhandeln.

Grüße, Martin
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ja, das hätt ich mir vorher überlegen sollen. Meine original Träger hab ich vor kurzem verkauft.
Aber danke für den Hinweis.

Grüße zurück, Jürgen
 
Thema:

Ersatz für Kofferträger

Ersatz für Kofferträger - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Ersatz für Daytona Touring Star GTX

    Ersatz für Daytona Touring Star GTX: Hallo Gemeinde, vor 14 Jahren habe ich bei Louis für 270 Euro das bislang teuerste Paar Schuhe meines Lebens gekauft, ein Paar Daytona Touring...
  • Erledigt USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose)

    USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose): biete eine einwandfrei funktionierende USB-Doppelsteckdose an, die anstatt der verbauten BMW DIN-Steckdosen eingebaut werden kann. Verkauf wegen...
  • USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose) - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Ersatz für Daytona Touring Star GTX

    Ersatz für Daytona Touring Star GTX: Hallo Gemeinde, vor 14 Jahren habe ich bei Louis für 270 Euro das bislang teuerste Paar Schuhe meines Lebens gekauft, ein Paar Daytona Touring...
  • Erledigt USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose)

    USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose): biete eine einwandfrei funktionierende USB-Doppelsteckdose an, die anstatt der verbauten BMW DIN-Steckdosen eingebaut werden kann. Verkauf wegen...
  • Oben