Ideal Standard:
myMoto24.de | einer der größten Onlineshops für Motorradzubehör
Und wenn Du ihr was Gutes gönnen willst, würde ich Jehne empfehlen:
YTX14H-BS
Fred ist zwar schon ein wenig her, habe aber mal folgendes herausgearbeitet:
Du verweist auf die Yuasa im ersten link auf die
YUASA YTX14-BS
Im zweiten Link wird auf die YTX14H-BS als "etwas Gutes" verwiesen.
Gehe ich jedoch nach Fahrzeugliste, wird mir auf der HP von Yuasa die YTZ14S ausgewiesen.
Habe jetzt mal die Datenblätter verglichen demnach unterscheiden sich Batterien wie folgt:
YUASA YTX14-BS:
Kaltstrom: 200 A
Kapazität 20 vorgegeben). 12,6 Ah
Gewicht: 4,6 kg
Technologie: Ca/Ca gegossen
Adskiller: AGMSORTIMENT
Preis: 56,90 (MyMoto)
YTX14H-BS:
Kaltstrom: 240 A
Kapazität 20 vorgegeben). 12,6 Ah
Gewicht: 4,8 kg
Technologie: Ca/Ca gegossen
Adskiller: AGMSORTIMENT
Preis: 119,90 (MyMoto)
YTZ14S:
Kaltstrom: 230 A
Kapazität 20 vorgegeben). 11,8 Ah
Gewicht: 3,9 kg
Technology Exp Ca/Ca
Separator AGM
Preis: 79,90
YUASA YT und YTX/YIX Modelle:
Diese wartungsfreien AGM Batterien enthalten das Elektrolyt in Glasmatten. Die Gesamtkonstruktion ist enorm schwingungsresistent und bietet eine hohe bis sehr hohe Energieausbeute, je nach Modell. Ebenfalls durch Sulfatadditive geschützt bietet diese Batterie alle technologischen Unterstützungen und Sicherheiten um im Alltag Höchstleistung geben zu können.
YUASA YTZ Batterien:
Die YTZ Batterie wurde in verschiedenen Tests, die von den I.A.T.A. (International Air Transport Association) verlangt werden, unter Schwingung und Druck auf Auslaufsicherheit geprüft. Sie ist die hochleistungs Generation der wartungsfreien Batterien. Die YTZ Batterien enthalten außerdem mehr Kraft, entladen sich langsamer und haben eine längere Lebensdauer als selbst die YT/YTX Batterien.
(Quelle: Yuasa)
Jetzt haben wir den "Salat", welche nehme ich nur..., ich tendiere zur YTZ14S.... , was meint ihr?
P.S.:
Mein

ruft für die originale Batterie 160 Euronen auf....