Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

Diskutiere Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf den Seiten die ich gelesen habe war immer nur vom Integralen Bremssystem die Rede.nicht vom Teil-Integralem. Wahrscheinlich wurde der Zusatz...
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Auf den Seiten die ich gelesen habe war immer nur vom Integralen Bremssystem die Rede.nicht vom Teil-Integralem.
Wahrscheinlich wurde der Zusatz weggelassen.

Auszug von hier: http://www.michaelbense.de/joomla/index.php/r1200gslcantrieb2013

Das DIN Leergewicht (fahrfertig) der neuen R 1200 GS beträgt 238 kg,inklusive serienmäßigem BMW Motorrad Integral ABS.

Bei vielen anderen Seiten wurde es ebenso beschrieben.Dann bin ich wohl einem Irrtum aufgessen.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Egal was wo steht. Bei meiner LC wirkt der Fußhebel nur aufs Hinterrad.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
So ist es. Die Anlage ist TEILintegral und hinten geht einfach weniger als bei der 2012er GS. Dazu kommt etwas weniger Motorbremswirkung. Das ist jedoch sozusagen im "feinstofflichen Bereich".
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Fast fertig

Mitwoch bekommen, der Lacker hat flott gearbeitet. Das Navi passt - habe das Zumo 340 LM adaptiert (Okay, Fernsteuerung über Rad funktioniert natürlich nicht) Fußrasten sind bestellt (Die alten ADV-Rasten passen um 3mm nicht. Die Nebellampen (LED) von der Alten sind wieder dran - mit neuem Kabelbaum und Haltearmen. Gestern kam dann der Akra, den ich heute im Schneetreiben angebaut habe - boah, was für ein Sound :D:D:D.
Fehlt nur noch die Funke (mach ich morgen) und zweistellige Temperaturen, um die neuen Metzeler mal richtig zu testen.
Gruß
Berndt
 

Anhänge

D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Hoffe, dass ich endlich mal eine GS mit dem Akra zu hören bekomme !! Bisher sind ja noch nicht viele Biker unterwegs......Die Chance also klein.
Der Serienauspuff ist m.E. schon heftig laut und gut im Klang ! Da hat meine alte R1200R im Vergleich nur ein leichtes Säuseln von sich gegeben !
Viel Spaß mit deinem Akra !
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Mitwoch bekommen, der Lacker hat flott gearbeitet. Das Navi passt - habe das Zumo 340 LM adaptiert (Okay, Fernsteuerung über Rad funktioniert natürlich nicht) Fußrasten sind bestellt (Die alten ADV-Rasten passen um 3mm nicht. Die Nebellampen (LED) von der Alten sind wieder dran - mit neuem Kabelbaum und Haltearmen. Gestern kam dann der Akra, den ich heute im Schneetreiben angebaut habe - boah, was für ein Sound :D:D:D.
Fehlt nur noch die Funke (mach ich morgen) und zweistellige Temperaturen, um die neuen Metzeler mal richtig zu testen.
Gruß
Berndt
Hast Du die Lackteile in dem orginalen Farbton schwarz Lackieren lassen. Was wollte der Lacker dafür haben ?
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Habe sie mit Original Farbton lackieren lassen, der Lacker hat sehr gute Arbeit geleistet - die Rechnung ist allerdings noch nicht da ...:eek: Egal - ich stand nicht so auf die silbrigen Seitenteiel.
Gruß
Berndt
 
K

kasv6

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Etwa so soll es klingen, mich hätte echt mal der wirkliche Unterschied interessiert! Vom Aussehen sagt er mir net zu... was ist das für Material, mag mehr Edelstahl!



😛
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Na ja, da informiert die Akra Homepage etwas mehr. Dort sind Original und Akra sound im direkten Vergleich zu hören. Und über eine ordentliche Anlage kann man sich ein gutes Bild machen. Der Akra kling deutlich bassiger.
Zu Edelstahl - daraus besteht ja das Original. Und genau den mag ich nicht - da sind die Geschmäcker halt verschieden.
Der Akra ist Titan/Carbon Mix.

Gruß
Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kasv6

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Uj Bernd na das ist doch mal was, danke!

Titan ist natürlich was anderes und die Aufhängung ist viel interessanter, Preis ist auch net schlecht man o man, kann man das umbestellen bei BMW?

Ich hab gesehen es gibt einen anderen Thread dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nach vielen vielen Jahren GS ist die LC die erste GS die für mich KEIN "Must Have" hat.

Ich bin auf die ADV oder die nächsten BJ gespannt, denn auch die R1200GS ist erst mit den Jahren perfekt geworden.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Sie macht zweifelsohne jede Menge Spaß! Flotter als die alte GS. Auch ich bin nun total gespannt auf die neue ADV und darauf, ob sie wirklich noch fernreisetauglich ist! Denn ein rollender Computer würde mir im Schlamm von Kribi nach Yaoundé einfach nur Angst machen! Apropos: ich fände es toll, wenn BMW mal eine echte, solide Fernreisemaschine anbieten würde ohne Krimskrams und jederzeit reparierbar! Am besten die 800er mit großem Tank.....
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Flotter als welche Alte GS?

Habe meine GS aus 2012 nun erst 12000 km und bin mir sicher die immer noch nicht ausgereizt zu haben, von da her
iss die mir immernoch ausreichend.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Entschuldige bitte den Ausdruck für die "Alte"! :-)) Nun, seit 2013 sind die AC GSen (AIR COOLED) offiziell die alten Modelle, so weh es auch tun mag. Auch mir ist allerdings die "Alte" ausreichend, vor allem in der ADV Version. Ich denke, dass da mehr herausgekitzelte Leistung und mehr Elektronik für dieses typische Fernreisebike einfach zu viel des Guten wären.
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Klar ist die flotter als die TÜ GS, gar keine Frage. Geht ab wie Schmitz Katze.
denke auch das die neue im verhältniss zur alten besser geht, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber da iss ja auch noch der faktor "Pilot"

auch wird die neue wohl einfacher zu händeln sein.

Aber ich kenne meine ja noch nicht einmal richtig :-)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Sie macht zweifelsohne jede Menge Spaß! Flotter als die alte GS. Auch ich bin nun total gespannt auf die neue ADV und darauf, ob sie wirklich noch fernreisetauglich ist! Denn ein rollender Computer würde mir im Schlamm von Kribi nach Yaoundé einfach nur Angst machen! Apropos: ich fände es toll, wenn BMW mal eine echte, solide Fernreisemaschine anbieten würde ohne Krimskrams und jederzeit reparierbar! Am besten die 800er mit großem Tank.....
Sorry, ich meine dich nicht persönlich, aber das ist doch ein Standpunkt, der uralt ist und aus den 80ern stammt. Kein Flugzeug fliegt, kein Auto fährt mehr ohne Elektronik... Den gleichen - sorry Mist - hab ich damals bei der Einführung der 2004er GS lesen müssen. Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr die Haube meines Autos aufgemacht und seit 15 Jahren nicht mehr an meinem Motorrad rumgebastelt
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Technik ist ok, wenn Sie so gut und unauffällig arbeitet wie bei der GS
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr die Haube meines Autos aufgemacht und seit 15 Jahren nicht mehr an meinem Motorrad rumgebastelt

Du armer! Hammse dir die Hände amputiert? Oder spielst du in deiner Freizeit jetzt nur noch Taschenbillard? :giggle:




Verdon, du solltest es mit letzterem probieren. Das was du da so zusammenpostest ist ja ne Zumutung. Feil mal an der "Einstellung" deines Rechners/Smartphones.
 
Thema:

Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013 - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100 - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • Oben