Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Diskutiere Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
159
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung.
Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen mit meinem Navigator 6. Nun ist das Zumo XT da. Updates über Garmin Express sind alle gelaufen. Schließe ich nun das XT an und öffne BaseCamp schließt sich BaseCamp, bzw. stürzt ab. Ohne angeschlossenes XT, läuft das Programm normal weiter...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Nimm versuchsweise mal die Dateien ...sample.gpi vom Navi und sichere diese irgendwo auf dem PC.

Gruß - Pendeline
 
G

GS_Phil

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
74
Ort
Neuenbürg / Württ.
Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012
Hallo Tobi,
schaue einmal im Naviboard Forum, da wird das Thema auch behandelt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Schön separat aufbewahren. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Fix von Garmin.
 
G

Gast 5187

Gast
Garmin ist schon cool.

Ohne entsprechende Foren werden da die User ganz schön im Regen stehen gelassen.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Tobi schick mir mal deine Email per PN. Ich lass dir die GPI Daten vom Navigator V zukommen. Dann läufts wieder. Mein Navigator VI wollte BaseCamp auch nicht. GPI aus den Poi vom Navi V und schon funzt es
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Garmin ist schon cool.

Ohne entsprechende Foren werden da die User ganz schön im Regen stehen gelassen.
Wenn jeder Betroffene den Fehler (auch) an Garmin melden würfe, bis denen dort die Ohren klingeln, würde das die Chancen auf eine rasche Korrektur erhöhen.

Gruß - Pendeline
 
G

Gast 5187

Gast
In der Firmenpolitik ist ja einiges recht merkwürdig.
Wenn ich sehe das jetzt beim aktuellen Update beim Zumo 660 nicht mehr - so wie es bisher immer mit dem Lifetime Update war - die gesamte Abdeckung Europa gewährleistet werden kann, finde ich das auch schon schräg.

Da soll man auf kaltem weg zur Neuanschaffung gedrängt werden.

Erinnert mich ein wenig an die Sonos Politik, bei der das Update der Serie 1 irgendwann eingestellt wurde und einige Lautsprecher dann nutzlos geworden wären.
Erst auf massiven Kunden Protest hin wurde dort eine einvernehmliche Lösung gefunden.

So ein Kundendruck scheint bei Garmin vollständig zu fehlen. Die Qualitätssicherung scheint zudem auch nicht wirklich anspruchsvoll.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
159
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Tobi schick mir mal deine Email per PN. Ich lass dir die GPI Daten vom Navigator V zukommen. Dann läufts wieder. Mein Navigator VI wollte BaseCamp auch nicht. GPI aus den Poi vom Navi V und schon funzt es
Kann ich machen, allerdings läuft alles seit ich die POI rausgelöscht habe.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Frage:
ich habe momentan beide Navis, der überarbeitete N6 und das XT. Beide funktionieren hervorragend mit Basecamp. Habe aber Mac. Bestehen diese Probleme nur mit Windows Rechner oder hatte hier auch jemand mit Mac Probleme?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Kann ich machen, allerdings läuft alles seit ich die POI rausgelöscht habe.
Du hast seit dem Löschen der .gpi's keine Blitzer mehr.

Hast du schon weitergemacht? Klappt die Routenplanung mit BC weiterhin und findet man auch mit dem XT die BC-Routen exakt 1:1 auf dem Navi wieder?

Wie machst du die Übertragung vom PC zum XT? Per USB-Kabel oder per Bluetooth?

Würde mich sehr für Details interessieren.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das XT geht auf dem Mac problemlos (...) mit BC, aber du kannst nicht mehr per Finder drauf zugreifen, weil das Zugriffsprotokoll umgestellt wurde.

Ob oder wie das mit - gleichzeitigem - SD-Kartenzugriff geht, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das XT geht auf dem Mac problemlos (...) mit BC
Problemlos ging es auch bei mir nicht. Mal wurde der XT erkannt mal nicht. Von Geschwindikeit mal ganz zu schweigen aber das ist ein anderes Thema.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Dann ergänze ich ein "grundsätzlich". Ob es in Einzelfällen aus welchen Gründen auch immer Probleme macht, kann aber niemand vorher beantworten. Und die lange "Anmeldezeit", bis der Rechner bzw. mittlerweile BC/GE das Ding erkannt haben, ist auch nix Neues.

Ich vertrete hier aber keine Garmin-Geräte; wenn das für dich nicht passt, dann nimmst du eben was anderes :)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Und die lange "Anmeldezeit", bis der Rechner bzw. mittlerweile BC/GE das Ding erkannt haben, ist auch nix Neues.
Mein Aussage "Geschwindigkeit" bezog sich nicht darauf aber der N6 wurde z.B. immer sehr schnell erkannt.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
159
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Du hast seit dem Löschen der .gpi's keine Blitzer mehr.

Hast du schon weitergemacht? Klappt die Routenplanung mit BC weiterhin und findet man auch mit dem XT die BC-Routen exakt 1:1 auf dem Navi wieder?

Wie machst du die Übertragung vom PC zum XT? Per USB-Kabel oder per Bluetooth?

Würde mich sehr für Details interessieren.
Hallo!

Habe aus BC eine Route ans XT per Kabel übertragen. Mehr noch nicht. Auch bin ich noch keine Runde gefahren. Die festen Blitzer hätte ich schon ganz gerne wieder.... Eventuell schiebe ich die nachher zurück.
 
Thema:

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

    Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .: Hallo Zusammen, hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . . - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

    Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .: Hallo Zusammen, hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges...
  • Oben