wko
Themenstarter
So jetzt war es soweit... nach allem für und wider hatte ich mir den TKC 80 montieren lassen. jetzt sind 1000km runter und ich berichte über meine ganz persönlichen eindrücke, ohne den anspruch den reifen neutral betrachten zu müssen.
okay das ausparken ging deutlich ruppeliger, keine wunder bei den stollen . jetzt kam die erste kurve,hui der lässt sich kaum legen... also mehr rein und siehe da es ging .jetzt raus aus der schräglage war auch deutlich mit mehr aufwand verbunden. vor allem das kippen also erst ein wenig und dann ganz schnell aber er hat auf trockener fahrbahn guten gripp. wie gesagt war der erste tag. an den folgenden hatte ich mich daran gewöhnt und konnte ihn bei trockener fahrbahn genauso fahren wie jeden anderen ( habe es auf der hausstrecke zur arbeit getestet ). bei nasser fahrbahn ist jedoch vorsicht geboten , da kommt das hinterrad schon manchmal ins .... scheisse .... nichts passiert, der reifen ist recht gutmütig und kündigt sich an.
jetzt ging es auf schotter und wau... wie geil war das denn. nie wieder was anderes. jetzt abs weg und richtig offroad , mehr spass geht nicht.
als fazit finde ich den tkc 80 einen reifen mit sehr guten offroad eigenschaften und mit zufriedenstellenden onroad eigenschaften. zur langlebigkeit kann ich nach 1000 km noch nichts sagen aber viel erwarte ich ja sowieso nicht. man kann ihn auf der strasse bis auf die aussenkante bringen.
istwie gesagt nur mein persönlicher eindruck...
liebe grüsse
wolfgang
okay das ausparken ging deutlich ruppeliger, keine wunder bei den stollen . jetzt kam die erste kurve,hui der lässt sich kaum legen... also mehr rein und siehe da es ging .jetzt raus aus der schräglage war auch deutlich mit mehr aufwand verbunden. vor allem das kippen also erst ein wenig und dann ganz schnell aber er hat auf trockener fahrbahn guten gripp. wie gesagt war der erste tag. an den folgenden hatte ich mich daran gewöhnt und konnte ihn bei trockener fahrbahn genauso fahren wie jeden anderen ( habe es auf der hausstrecke zur arbeit getestet ). bei nasser fahrbahn ist jedoch vorsicht geboten , da kommt das hinterrad schon manchmal ins .... scheisse .... nichts passiert, der reifen ist recht gutmütig und kündigt sich an.
jetzt ging es auf schotter und wau... wie geil war das denn. nie wieder was anderes. jetzt abs weg und richtig offroad , mehr spass geht nicht.
als fazit finde ich den tkc 80 einen reifen mit sehr guten offroad eigenschaften und mit zufriedenstellenden onroad eigenschaften. zur langlebigkeit kann ich nach 1000 km noch nichts sagen aber viel erwarte ich ja sowieso nicht. man kann ihn auf der strasse bis auf die aussenkante bringen.
istwie gesagt nur mein persönlicher eindruck...
liebe grüsse
wolfgang