Wolfgang
Themenstarter
Heute konnte mich nichts mehr halten.
In einer längeren Regenpause heute nachmittag hab ich sie gesattelt und die 107 Kurven den Jochpass hinaufgeritten. Ein Erlebnis :!: http://www.jochpassrennen.de
Ganz vorsichtig, mit dem nötigen Respekt hab ich die ersten 40 Kilometer auf meiner neuen Kuh zurückgelegt. Die Reifen ja noch nicht griffig, die Straßen immer noch schmierig, da kann man eigentlich nur von einer Bewegungsfahrt sprechen. Aber ich konnte schon spüren, daß wird ein super neues Fahrfeeling mit meiner GS 1150 Adv.
Ich hatte ja vorher keine Probefahrt mit einer Adventure gemacht und hatte so meine Erwartungen, die - um es vorweg zu nehmen - weit übertroffen wurden.
Thema Bremskraftverkstärker und Integral-ABS: Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo hier das Problem sein soll. Jedes Motorrad bremst ein bißchen anders, darauf muß man sich einstellen. Gebraucht habe ich dazu genau 20 Kilometer - der Unterschied bei der Dosierbarkeit zu meiner RS ist marginal.
Das Gewicht ist im Stand und beim Rangieren natürlich ein Thema. Dazu kommt, daß ich mit meinen 175 cm zu den GS-Fahrern gehöre, die noch etwas wachsen sollten, wollen sie denn mit den Füssen den Boden richtig erreichen - es geht aber auch so.
Ich freue mich auf alle Fälle auf die nächsten 40 x 1000 Kilometer und über die Tatsache, daß ich meine Begeisterung hier im Forum mit Gleichgesinnten teilen kann.
In einer längeren Regenpause heute nachmittag hab ich sie gesattelt und die 107 Kurven den Jochpass hinaufgeritten. Ein Erlebnis :!: http://www.jochpassrennen.de
Ganz vorsichtig, mit dem nötigen Respekt hab ich die ersten 40 Kilometer auf meiner neuen Kuh zurückgelegt. Die Reifen ja noch nicht griffig, die Straßen immer noch schmierig, da kann man eigentlich nur von einer Bewegungsfahrt sprechen. Aber ich konnte schon spüren, daß wird ein super neues Fahrfeeling mit meiner GS 1150 Adv.
Ich hatte ja vorher keine Probefahrt mit einer Adventure gemacht und hatte so meine Erwartungen, die - um es vorweg zu nehmen - weit übertroffen wurden.
Thema Bremskraftverkstärker und Integral-ABS: Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo hier das Problem sein soll. Jedes Motorrad bremst ein bißchen anders, darauf muß man sich einstellen. Gebraucht habe ich dazu genau 20 Kilometer - der Unterschied bei der Dosierbarkeit zu meiner RS ist marginal.
Das Gewicht ist im Stand und beim Rangieren natürlich ein Thema. Dazu kommt, daß ich mit meinen 175 cm zu den GS-Fahrern gehöre, die noch etwas wachsen sollten, wollen sie denn mit den Füssen den Boden richtig erreichen - es geht aber auch so.
Ich freue mich auf alle Fälle auf die nächsten 40 x 1000 Kilometer und über die Tatsache, daß ich meine Begeisterung hier im Forum mit Gleichgesinnten teilen kann.
Anhänge
-
15,4 KB Aufrufe: 248
-
31,1 KB Aufrufe: 228
-
38,6 KB Aufrufe: 283