Es stimmt - sie schwebt - man hat das Gefühl zu fliegen!

Diskutiere Es stimmt - sie schwebt - man hat das Gefühl zu fliegen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute konnte mich nichts mehr halten. In einer längeren Regenpause heute nachmittag hab ich sie gesattelt und die 107 Kurven den Jochpass...
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Heute konnte mich nichts mehr halten.
In einer längeren Regenpause heute nachmittag hab ich sie gesattelt und die 107 Kurven den Jochpass hinaufgeritten. Ein Erlebnis :!: http://www.jochpassrennen.de

Ganz vorsichtig, mit dem nötigen Respekt hab ich die ersten 40 Kilometer auf meiner neuen Kuh zurückgelegt. Die Reifen ja noch nicht griffig, die Straßen immer noch schmierig, da kann man eigentlich nur von einer Bewegungsfahrt sprechen. Aber ich konnte schon spüren, daß wird ein super neues Fahrfeeling mit meiner GS 1150 Adv.

Ich hatte ja vorher keine Probefahrt mit einer Adventure gemacht und hatte so meine Erwartungen, die - um es vorweg zu nehmen - weit übertroffen wurden.

Thema Bremskraftverkstärker und Integral-ABS: Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo hier das Problem sein soll. Jedes Motorrad bremst ein bißchen anders, darauf muß man sich einstellen. Gebraucht habe ich dazu genau 20 Kilometer - der Unterschied bei der Dosierbarkeit zu meiner RS ist marginal.

Das Gewicht ist im Stand und beim Rangieren natürlich ein Thema. Dazu kommt, daß ich mit meinen 175 cm zu den GS-Fahrern gehöre, die noch etwas wachsen sollten, wollen sie denn mit den Füssen den Boden richtig erreichen - es geht aber auch so. :wink:

Ich freue mich auf alle Fälle auf die nächsten 40 x 1000 Kilometer und über die Tatsache, daß ich meine Begeisterung hier im Forum mit Gleichgesinnten teilen kann. :D :D :D
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Wolfgang,
Da ich ab Oktober mit meiner 650er Dakar den Winter erlebt habe,wurde gestern mittag meine Arbeit bei 18?Grad unterbrochen,und die 12er zum Laufen gebracht.
Luft gegeprüft,das erste mal seit 5 Monaten keine dicken Klamotten, und ab gings.
Was mir sofort aufgefallen ist:der Unterschied der Bremse.Es ist wirklich wie wenn man den Anker wirft.
Ist jedoch wie du schreibst eine kurze Eingewöhnungszeit.Werde nie verstehen warum es Biker gibt, die mit der Dosierung dieser Bremse so
Ihre Probs haben.Ich glaube diese Leute haben deshalb Probs,weil sie den Bremspunkt wie bei Ihrem früheren Moped anpeilen und danach feststellen,daß sie nach dem Zug am Hebel viel zu weit von der Kurve weg sind. Da hilft dann eben nur, üben,üben,üben.
Peter
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Wolfgang,

Gratz zur Jungfernfahrt - konntest also doch nicht mehr an dich halten! :D

Unsere gemeinsame Ausfahrt heute Vormittag können wir uns aber wohl abschminken - hier nieselt's vor sich hin... :cry:

Gruß
Mikele
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Wolfgang!
Schön, wieder einen Adventure - Fahrer unter uns zu haben. Wie ich sehe, hast du die Alukoffer und das Topcase geordert, so haben wir fast identische Motorräder. War heute auch 250 Km unterwegs und musste zu Hause gleich wieder waschen, da die Adventure komplett mit Salznebel bedeckt war. Wird Zeit, dass es mal richtig regnet. Weiterhin Gute Fahrt und viele schöne und störungsfreie Kilometer.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo BMW - Max.

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ja, das mit dem Salz ist so eine Sache. Bei uns hat es zwar gestern und auch heute nacht geregnet, nur so ganz sicher kann man nicht sein, sich nicht doch Salz einzufangen. An exponierten Stellen wird ja immer noch gestreut. Hab dann sicherheitshalber auch den Gartenschlauch angeschlossen und mit kaltem Wasser abgespritzt - soll ja das Beste sein.

BMW-Max schrieb:
...Wie ich sehe, hast du die Alukoffer und das Topcase geordert....
So ist es! Ich find die Dinger einfach nur stark. Gut - das Gewicht ist nicht von Pappe, aber Qualität wiegt halt. War heute mal mit fast leeren Koffern unterwegs. Beim Fahren überhaupt nicht zu merken, aber beim Schieben und Aufrichten. OiOiOi - da darfs zum Frühstück dann gern mal nen Semmel mehr sein. Am Seitenständer muß ich glaub ich auch noch was basteln. Der erscheint mir ein wenig zu kurz geraten, oder :?:
 

Anhänge

Thema:

Es stimmt - sie schwebt - man hat das Gefühl zu fliegen!

Es stimmt - sie schwebt - man hat das Gefühl zu fliegen! - Ähnliche Themen

  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • stimmt irgendwie!!

    stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

    🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • Tankanzeige stimmt nicht?

    Tankanzeige stimmt nicht?: Hi Jungs! Bin gerade in Finnland Richtung Nordkap unterwegs und heute fast in der karelischen Pampa ohne Sprit gestrandet - dachte ich zumindest...
  • Neu hier ....stimmt!

    Neu hier ....stimmt!: Also ich bin der Jörg Baujahr 1965 Noch ganz gut in Schuß ! Ich bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs seid ich mit dem Mofa angefangen habe...
  • Neu hier ....stimmt! - Ähnliche Themen

  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • stimmt irgendwie!!

    stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

    🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • Tankanzeige stimmt nicht?

    Tankanzeige stimmt nicht?: Hi Jungs! Bin gerade in Finnland Richtung Nordkap unterwegs und heute fast in der karelischen Pampa ohne Sprit gestrandet - dachte ich zumindest...
  • Neu hier ....stimmt!

    Neu hier ....stimmt!: Also ich bin der Jörg Baujahr 1965 Noch ganz gut in Schuß ! Ich bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs seid ich mit dem Mofa angefangen habe...
  • Oben