ESA bei Soziusbetrieb

Diskutiere ESA bei Soziusbetrieb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gilt da eigentlich immer Fahrergewicht oder "nackig"-Gewicht? ...gerade bei diesen 85kg die BWM angibt.
D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Gilt da eigentlich immer Fahrergewicht oder "nackig"-Gewicht?

...gerade bei diesen 85kg die BWM angibt.

G

Gast20919

Gast
Hypothese:

Da der Beifahrer auf bis hinter der Hinterachse sitzt, entlastet er eher das Vorderrad, belastet sowieso stärker das Hinterrad und damit nützt es recht wenig, vorne höher oder härter zu machen, der Bock hängt hinten in den Seilen. :rolleyes:

Da hast du Recht ,der Enduromodus ist für den Solobetrieb gedacht ....ging mir nur um den großen Berg im Display ,da fährt sie nur vorne ein Stück raus ,hinten ist sie schon kpl . auf Anschlag beim kleinen Berg ,also (kaum) Negativweg.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
ADV hat längere Stoßdämpfer!!
Vielleicht ist seine Maschine tiefer gelegt???????¿
Die Rückzugsfedern vom Hauptständer sind nicht ausgelaiert ? Könnte ja sein das der nicht mehr ganz oben ist ,meinen ADV vollbeladen zu zweit ~ 160 kilo streift nirgends, egal wie sportlich ich in die Kurve gehe

Thema:

ESA bei Soziusbetrieb

ESA bei Soziusbetrieb - Ähnliche Themen

• Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??

Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??: Hallo miteinander, es wurde schon viel geschrieben, dass ein Öhlins-Fahrwerk eine deutlich vorteil bringende Option zum ESA der MÜ wäre. Was mich...
  • ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • Suche Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC

Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC: Hallo allerseits, ich suche für meine GS 1200 LC, BJ. 06.2014 noch ein vorderes Federbein. Vielen Dank!
  • ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?

ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?: Hello! kennt jemand diese Firma und hat Erfahrung mit dort servisierten Federbeinen?? danke im Voraus! lg BMW ESA SYSTEM - MOTORRAD STOSSDÄMPFER...
  • ESA-Einstellung

ESA-Einstellung: Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage: Meine 2014 LC ist mit einem ESA-Fahrwerk ausgestattet. Wenn ich nun alleine fahre stelle ich auf Soft...
  • ESA-Einstellung - Ähnliche Themen

• Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??

Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??: Hallo miteinander, es wurde schon viel geschrieben, dass ein Öhlins-Fahrwerk eine deutlich vorteil bringende Option zum ESA der MÜ wäre. Was mich...
  • ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • Suche Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC

Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC: Hallo allerseits, ich suche für meine GS 1200 LC, BJ. 06.2014 noch ein vorderes Federbein. Vielen Dank!
  • ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?

ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?: Hello! kennt jemand diese Firma und hat Erfahrung mit dort servisierten Federbeinen?? danke im Voraus! lg BMW ESA SYSTEM - MOTORRAD STOSSDÄMPFER...
  • ESA-Einstellung

ESA-Einstellung: Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage: Meine 2014 LC ist mit einem ESA-Fahrwerk ausgestattet. Wenn ich nun alleine fahre stelle ich auf Soft...
  • Oben