Aber jetzt mal ganz ehrlich, Zugstufe hinten gehört sich bei Dynamic ca 2 Klicks aufgemacht und bei Road die Zugstufe ca 2 Klick zu.
Das Problem ist die Gewichtsabhängige ESA Next Generation Federvorspannung hinten.
Obwohl es technisch unabhängig mit Zugstufe agiert, beeinflussen sie sich trotzdem gegenseitig.
Quasi, wenn man an einer NonEsa der Federvorspannung rumschraubt passt die Zugstufe nicht mehr, muss nachjustiert werden.
So wie es jetzt ist hat BMW einen breiteren Einsatzbereich damit abgedeckt.
Kann Vorteil aber auch Nachteil bedeuten je nach Straße, Temperatur und Reifen.
Also bei 10-15 Grad eiert Road eher nicht.
Bei so ab 25 Grad ist Dynamik auch nicht zu hart.
Da fehlt die Mitte.
Am besten wären 3 Modis Super.
- Komfort (Schlechte Straßen)
- Road (Normal flüssig)
- Sport (Rossi)
So weit ich in Erinnerung habe, hatten die ersten S1000r 3 Modis.
Nach einem Update haben die auf 2 Modis kastriert. Dann kamen die Beschwerden. Notbedürftigt mussten die Reifen bei Dynamic Mode Luft abgelassen werden, damit die kein Bunny Hopping machen.