EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

Diskutiere EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
Moin aus Dubai

ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige Versicherung aber nur fuer V.A.E und Oman gültig.

Hat jemand eine Ahnung, wo / wie ich eine Versicherung fuer die Tour abschliessen kann fuer ein Dubai Kennzeichen? waere dann noetig fuer D/DK/NO

Dank im voraus

Gruss
Tom
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Hm,
Kann das schon nachvollziehen das man sowas mit dem eigenen Baby machen will.
Aber bei dem Aufwand, lohnt es sich dann nicht einfach für die drei Wochen eine vor Ort zu leihen? Also in Deutschland gibt es auch ne GS zu mieten. Reisetauglich. Also mit Koffer.
Es sei denn, Geld und Aufwand sind es dir Wert.
Nur mal so.

Mfg Mirko
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Dooby macht's seit Jahren fuer alle US/AUS/NZ usw Reisende mit eigenen Bikes zugelassen in den jeweiligen "home-countries".
Gueltige "Heim-Zulassung" und/ oder Heim-TUEV erforderlich.
Incl. Gruene Versicherungskarte usw.
Bekannt wie ein bunter Hund seit "Ewig" im ADVrider forum und HUBB und mit vorzueglichem Ruf (auch im Schadensfall-Abwickelung!)

Lobagola MotoTours | expedition off road tours, insurance, storage, freight

Runterscrollen nach "Insurance".

email Contact

Ca. 4 Wochen vor Anreise anleiern, damit die Papiere/ Hard-Copies auch per Post an nominierter (internationaler) Adresse ankommen koennen.
ALLE Euro Bike-Storage Unternehmen wie Stefan (Knopf) in Heidelberg, Franco in Milano oder Martin in Irland versichern durch ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
Hm,
Kann das schon nachvollziehen das man sowas mit dem eigenen Baby machen will.
Aber bei dem Aufwand, lohnt es sich dann nicht einfach für die drei Wochen eine vor Ort zu leihen? Also in Deutschland gibt es auch ne GS zu mieten. Reisetauglich. Also mit Koffer.
Es sei denn, Geld und Aufwand sind es dir Wert.
Nur mal so.

Mfg Mirko

Bei 3 Wochen und rund 150 EURO pro Tag kann es Sinn machen, zumindest per Schiff (denke ich)
ausserdem überlege ich das Mopped dann vielleicht gleich in D zu lassen bei meinem Sohn :-)
 
Thema:

EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung für R 1250 GS

    Versicherung für R 1250 GS: Servus Gemeinde, kann mir hier jemand Auskunft geben der schon eine R 1250 GS zugelassen hat, bei welcher Versicherung er ist und wie teuer die...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung für R 1250 GS

    Versicherung für R 1250 GS: Servus Gemeinde, kann mir hier jemand Auskunft geben der schon eine R 1250 GS zugelassen hat, bei welcher Versicherung er ist und wie teuer die...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben