Experiment mit Foliatec Sprühfolie - Eure und meine Erfahrungen

Diskutiere Experiment mit Foliatec Sprühfolie - Eure und meine Erfahrungen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hy, lackieren im freien kann nix werden, da darf dein Wunsch nach Topqualität nicht oben stehen, ich persönlich finde deine Arbeit unter diesen...
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
lackieren im freien kann nix werden, da darf dein Wunsch nach Topqualität nicht oben stehen, ich persönlich finde deine Arbeit unter diesen Bedingungen relativ erfolgreich.....
Vermutlich waren die Koffer vorher in einem schlechterem Zustand.
Frag einen Lackierer ob er Sie dir in einer Kabine auch mit Klarlack anbläst.

LG
Tom
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Nur so am Rande: Der Fred ist aus 2016 und wurde noch mal reaktiviert. Ich denke, dass das Thema mit den Koffern sich nach fast 5 Jahren erledigt hat 😉

Probier es aus und dann Versiegler drauf - dann dürfte es ja die gewünschten 2 Jahre halten. Und bitte nicht vergessen Fotos einzustellen 😉
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Warten wir mal ab, vielleicht melden die sich noch 😜
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
816
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Hab heute auch die Sprühfolie in schwarz matt ausprobiert und matt versiegelt.

Nach der Versiegelung hab ich jedoch ein fleckiges Ergebnis. Kennt das jemand?
 

Anhänge

virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
816
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Nachtrag: stumpf noch ne Schicht schwarz matt drüber und das Ergebnis ist wieder top
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
148
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Hatte auch den Versuch unternommen mit dieser Folie, Halbwertzeit war ungefähr 2 Monate dann hat die Folie begonnen sich abzulösen. Versuchsobjekte waren die Fussrasten/Variokofferhalter und das silberne Teil unter der Sitzbank. Nach dem Versuch habe ich die Teile plus Tankdeckel mit Cerakote beschichten lassen und bin mehr als zufrieden
 
Thema:

Experiment mit Foliatec Sprühfolie - Eure und meine Erfahrungen

Experiment mit Foliatec Sprühfolie - Eure und meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Adventure Experiment

    Michelin Anakee Adventure Experiment: Ich habe meinem ehemaligen Nachbarn von gegenüber, hier nennt er sich "Joschbob" und ich weiß, wo der Name herkommt 😁, ein paar neue Reifen...
  • Dicker Schuh für Seitenständer... ein Experiment

    Dicker Schuh für Seitenständer... ein Experiment: Ich hab´mal was gebastelt. Seitenständererhöhung und gleichzeitig Vergrößerung der Auflagefläche. Nach einem ausführlichen Praxistest berichte...
  • Sprühlack von Foliatec

    Sprühlack von Foliatec: Halliiiihallooooo Eine Frage an alle Lackierer! Ich will meine Koffer, Topcase, Kotflügel vo. sowie Heckfender lackieren lassen. Aber beim Lesen...
  • Sprühlack von Foliatec - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Adventure Experiment

    Michelin Anakee Adventure Experiment: Ich habe meinem ehemaligen Nachbarn von gegenüber, hier nennt er sich "Joschbob" und ich weiß, wo der Name herkommt 😁, ein paar neue Reifen...
  • Dicker Schuh für Seitenständer... ein Experiment

    Dicker Schuh für Seitenständer... ein Experiment: Ich hab´mal was gebastelt. Seitenständererhöhung und gleichzeitig Vergrößerung der Auflagefläche. Nach einem ausführlichen Praxistest berichte...
  • Sprühlack von Foliatec

    Sprühlack von Foliatec: Halliiiihallooooo Eine Frage an alle Lackierer! Ich will meine Koffer, Topcase, Kotflügel vo. sowie Heckfender lackieren lassen. Aber beim Lesen...
  • Oben