Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo

Diskutiere Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gs-ler, wer hat Erfahrung mit dem expotieren der Daten (Routen) vom Motorrad-Routenplaner zum Garmin Zümo 550 ???? Danke im Vorfeld. Gruß...
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo Gs-ler,
wer hat Erfahrung mit dem expotieren der Daten (Routen) vom Motorrad-Routenplaner zum Garmin Zümo 550 ????


Danke im Vorfeld.

Gruß Frank
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Hallo Franky,

wenn Du den MTP 2005 2006 meinst kann ich Dir sagen dass es bei mir nicht funzt. Habe mal eine Mail an die Leute vom Motorradtourenplaner geschickt und ganz Stumpf nachgefragt warum das denn nicht funktioniert. Sobald ich ne Rückmeldung habe schreibe ich es ins Forum.

Gruß aus Dortmund
Michael
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hab 2007/2008er Version und geht problemlos... ob die übertragene route was taugt kann ich noch nicht sagen,aber eine Gegenkontrolle im Mapsource lässt sie recht brauchbar ausschaun...

Der Tourenplaner zwingt den zumo mit zwischenpunkten auf die richtige Route... etwas blöd, das man dann alles voller Fähnchen hat und wohl auch immer die Ansage bekommt... wenn der Tourenplaner da auf Wegpunkte umswitchen würd, wär das wohl besser... aber ich kann mit dem MapSource einfach keine Routen planen... das Tool ist mir irgendwie zu abstrakt. Beim Tourenplaner kann ich mir irgendwie "vorstellen" wo es langgeht (wald, an nem Fluß lang, berge etc.) und der Tourenplaner is ja noch um einiges günstiger als die Garmin Topo Karten ;)
 
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo Vision 1001,
mußtest du irgendwelche Treiber hinzufügen ??? Oder ging dies auf anhieb beim Anschluß an USB????

Beim Export klicken, sagt er mir kein Verbindung gefunden und er kann auch nicht die SD karte sehen ??


Gruß Frank
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
vision1001 schrieb:
hab 2007/2008er Version und geht problemlos... ob die übertragene route was taugt kann ich noch nicht sagen,aber eine Gegenkontrolle im Mapsource lässt sie recht brauchbar ausschaun...

Der Tourenplaner zwingt den zumo mit zwischenpunkten auf die richtige Route... etwas blöd, das man dann alles voller Fähnchen hat und wohl auch immer die Ansage bekommt... wenn der Tourenplaner da auf Wegpunkte umswitchen würd, wär das wohl besser... aber ich kann mit dem MapSource einfach keine Routen planen... das Tool ist mir irgendwie zu abstrakt. Beim Tourenplaner kann ich mir irgendwie "vorstellen" wo es langgeht (wald, an nem Fluß lang, berge etc.) und der Tourenplaner is ja noch um einiges günstiger als die Garmin Topo Karten ;)
Habe das gleiche Problem, mittlerweile plane ich mit dem Tourenplaner und übertrage die Route per Hand dann auf MapSource, macht zwar etwas arbeit spart aber die ganzen Fähnchen im Navi.
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
So, hier nun die Antwort von Map&Guide zum Motorrad Tourenplaner 2005/2006:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Garmin Zumo wird in der Version 2007/2008 des Motorrad Tourenplaners erstmalig unterstützt. Eine Portierung der Schnittstelle in Vorversionen ist nicht geplant.
Mit freundlichen Grüßen

Mittlerweile habe ich auch den 2007/2008. Hier funktioniert das Übertragen problemlos.

Gruß aus Dortmund
Michael
 
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
michadort schrieb:
So, hier nun die Antwort von Map&Guide zum Motorrad Tourenplaner 2005/2006:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Garmin Zumo wird in der Version 2007/2008 des Motorrad Tourenplaners erstmalig unterstützt. Eine Portierung der Schnittstelle in Vorversionen ist nicht geplant.
Mit freundlichen Grüßen

Mittlerweile habe ich auch den 2007/2008. Hier funktioniert das Übertragen problemlos.

Gruß aus Dortmund
Michael

Hallo Michael,

danke für deinen Beitrag, ich habe mir sowas schon gedacht. Dann werde ich mir mal den 2007/2008 besorgen.

Gruß Frank
 
Q

qtreiber1108

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
2
Modell
R 1200 GS K25
hallo michadort,
hab das slebe problem das garmin übernimmt die daten vom motorradtourenplaner 05-06 nicht.wäre dir dankbar wenn du eine antwort erhälst mir die mitzuteilen.
danke qtreiber1108
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Ich habe zwar kein Motorrad-Routenplaner bekam aber mal eine Tour von meinem Kumpel geschickt.

Diese habe ich dann mit GPSBabel in die Garmin Datei umgewandelt und nach MapSource exportiert....fertig. ;) ;)

Gruß
Schneuzer
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Es funktioniert genau wie Schneuzer schon sagte... mit GPSBabel Datei konvertieren oder einfach die aktuelle Version vom MTP kaufen. Die 2005/6er Version kannte das Zumo noch nicht.
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Hallo qtreiber1108,

so ist es. Der zumo wird erst ab der Tourenplaner Version 2007/2008 unterstützt - aber das auch dann völlig problemlos.

Gruß aus Dortmund
Michael
 
Thema:

Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo

Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo - Ähnliche Themen

  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren

    Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren: Hallo zusammen, ich benutze ab und an mal eine Garmin Outdoor Gerät (z.B. Oregon 600 oder Montana 610) zur Navigation, welche von den max...
  • Export Tourendaten

    Export Tourendaten: Hallo, ich habe mit der Connected App Touren aufgezeichnet und möchte die Daten nun auf den PC-speichern. Mit dem gpx-Export bekomme ich...
  • TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

    TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad: Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe...
  • Calimoto App GPX Export

    Calimoto App GPX Export: Endlich, endlich, endlich, Calimoto App hat Export Funktion. Garmin unterwegs mit geile Kurven füttern ;)
  • Calimoto App GPX Export - Ähnliche Themen

  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren

    Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren: Hallo zusammen, ich benutze ab und an mal eine Garmin Outdoor Gerät (z.B. Oregon 600 oder Montana 610) zur Navigation, welche von den max...
  • Export Tourendaten

    Export Tourendaten: Hallo, ich habe mit der Connected App Touren aufgezeichnet und möchte die Daten nun auf den PC-speichern. Mit dem gpx-Export bekomme ich...
  • TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

    TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad: Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe...
  • Calimoto App GPX Export

    Calimoto App GPX Export: Endlich, endlich, endlich, Calimoto App hat Export Funktion. Garmin unterwegs mit geile Kurven füttern ;)
  • Oben