F 650 Batterie entlädt sich im Stand nach 4 bis 5 Tagen

Diskutiere F 650 Batterie entlädt sich im Stand nach 4 bis 5 Tagen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bei meiner BMW F650 Bj. 2008 entlädt sich die Batterie im Stand nach 4 bis 5 Tagen. Die Batterie wurde bereits getauscht und im Nachgang...
A

alewo

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
Hallo Bei meiner BMW F650 Bj. 2008 entlädt sich die Batterie im Stand nach 4 bis 5 Tagen. Die Batterie wurde bereits getauscht und im Nachgang nochmals gegen eine baugleiche Batterie von meinem anderen Motorrad getauscht. Dort funktionieren beide einwandfrei, nur bei meiner F 650 entlädt sich die Batterie von selbst.
hatte jemand schon das gleiche Problem und kennt die Ursache/Lösung.
Vielen Dank
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Immer die gleichen Ansätze:

Irgend ein Tand verbaut ander Steckdose, der verhindert, das sich die Stekdose und das Steuergerät schlafen legen?

Ansonsten Amperemeter einschleifen (NUR für den Ruhestrom, nicht anlassen!!!) und Verbraucher identifizieren. (einzeln trennen, wähnend das Amperemeter den Ruhestrom anzeigt)

Bei großem Pech ist es das Steuergerät, das partout nicht abschaltet....
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Irgend ein Tand verbaut ander Steckdose
Oder am Cartool-Stecker, der ist zur Bordsteckdose parallel geschaltet.
Navis und USB-Steckdosen sind da einschlägige Kandidaten (die meisten USB-Dosen verbrauchen auch bei nicht eingestecktem Verbraucher).
Vor den Strommessungen wäre mit einem Voltmeter an der Bordsteckdose zu prüfen, ob die ZFE diese nach normalerweise einer Minute abschaltet. Wenn nicht, ist das Motorrad nicht in Standby gegangen und saugt an der Batterie.

Eckart
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Vielleicht der Scotoiler??? Ein Freund von mir hatte mit der CBF600F Probleme damit
 
A

alewo

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, erst mal vielen dank.
Ich werde versuchen, einige Fehlerquellen nacheinander auszuschließen.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi alewo,

hast du an dem Cartoolstecker (der, der auf der Batt. liegt) oder an der Boardsteckdose oder direkt an der Batt. etwas zusätzliches angeschlossen z.B. ein USB-Ladeanschluss (12V auf 5V) oder auch das Cradle eines Navi`s?

MlG
MAB
 
Thema:

F 650 Batterie entlädt sich im Stand nach 4 bis 5 Tagen

F 650 Batterie entlädt sich im Stand nach 4 bis 5 Tagen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Erfahrungen mit einer Lithium Batterie in einer G 650 GS Sertao

    Erfahrungen mit einer Lithium Batterie in einer G 650 GS Sertao: Hallo Zusammen, ich bin absolut neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus hier :fragezeichen:. Falls es das Thema schon gab....entschuldige...
  • Alternative Batterien für die G 650 GS

    Alternative Batterien für die G 650 GS: Hallo zusammen, seit dem Gebrauchtkauf einer G 650 GS beim Freundlichen ärgert sich meine Partnerin regelmäßig über irgendwelche technische...
  • Ärger mit Batterie oder Lichtmaschine an F 650 GS Bj. 2009

    Ärger mit Batterie oder Lichtmaschine an F 650 GS Bj. 2009: Hallo zusammen, ich bin Wiedereinsteiger und fahre eine F 650 GS Twin, Bj. 2009, die ich 2010 neu gekauft habe. Auf einer Tour im Sommer 2013...
  • Batterie G 650 XCountry

    Batterie G 650 XCountry: Hallo zusammen, bin neu hier. Frage zu Batterie bei G650XCountry, habe immer noch die erste seit 04-2008, Moped macht einen etwas asthmatischen...
  • Batterie G 650 XCountry - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Erfahrungen mit einer Lithium Batterie in einer G 650 GS Sertao

    Erfahrungen mit einer Lithium Batterie in einer G 650 GS Sertao: Hallo Zusammen, ich bin absolut neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus hier :fragezeichen:. Falls es das Thema schon gab....entschuldige...
  • Alternative Batterien für die G 650 GS

    Alternative Batterien für die G 650 GS: Hallo zusammen, seit dem Gebrauchtkauf einer G 650 GS beim Freundlichen ärgert sich meine Partnerin regelmäßig über irgendwelche technische...
  • Ärger mit Batterie oder Lichtmaschine an F 650 GS Bj. 2009

    Ärger mit Batterie oder Lichtmaschine an F 650 GS Bj. 2009: Hallo zusammen, ich bin Wiedereinsteiger und fahre eine F 650 GS Twin, Bj. 2009, die ich 2010 neu gekauft habe. Auf einer Tour im Sommer 2013...
  • Batterie G 650 XCountry

    Batterie G 650 XCountry: Hallo zusammen, bin neu hier. Frage zu Batterie bei G650XCountry, habe immer noch die erste seit 04-2008, Moped macht einen etwas asthmatischen...
  • Oben