F 850 GS steht nicht sehr schräg auf Seitenständer

Diskutiere F 850 GS steht nicht sehr schräg auf Seitenständer im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr Fax: +49-89-1250-16201 Mail: motorrad@bmw.de Web...
C

calenberger01

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
17
Danke für deinen Tipp! Habe BMW gestern Abend angemailt und heute Mittag die Freigabe bekommen, dass der Seitenständer kostenlos in der Niederlassung getauscht wird.
Top Service vom BMW Kundenservice! 👍
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Danke für deinen Tipp! Habe BMW gestern Abend angemailt und heute Mittag die Freigabe bekommen, dass der Seitenständer kostenlos in der Niederlassung getauscht wird.
Top Service vom BMW Kundenservice! 👍
Das ist echt ein Unterschied. Muss mich glatt noch daran gewöhnen, das Mopped so tief auf den Ständer plumpsen zu lassen. :cool:
 
L

Lix

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
2
Hallo alle miteinander. Mir wurde letzten Herbst auch mein Seitenständer gewechselt. Richtig begeistert war ich allerdings nicht, da nun meine Seitenständerverbreiterung von SW Motech wegen der längeren Schweißnaht nicht mehr passt. Auch Touratech hat keine passende Variante. Bei Wunderlich habe ich jetzt mal angefragt. Hat sonst jemand Erfahrungen welche Verbreiterung auf den neuen Seitenständer passt?
 
F

Fendi

Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
25
Ich verwende den vom Wunderlich auf diesen neuen Ständer. Funktioniert wunderbar
 
L

Lix

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
2
Die von Hornig passt perfekt und ist nicht so klobig und auch sehr leicht, siehe mein Post hier.
Super danke. Die Platte sieht allerdings auch deutlich kleiner von der Auflagefläche aus als die von den anderen Herstellern. Ist sie wirklich ausreichend groß im Gelände?

Ich verwende den vom Wunderlich auf diesen neuen Ständer. Funktioniert wunderbar
Na dann bin ich ja gespannt was der Support von Wunderlich mir zurück schreibt.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Super danke. Die Platte sieht allerdings auch deutlich kleiner von der Auflagefläche aus als die von den anderen Herstellern. Ist sie wirklich ausreichend groß im Gelände?
Ja die Platte ist kleiner, das finde ich besonders gut, weil ich nicht so ein riesiges, schweres Ding am Seitenständer mit rumschleppen möchte. In der Brandenburger Pampa wird das reichen, in der Wüste vielleicht nicht.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
441
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Touratech passt grundsätzlich auch, bei mir ist aber die Schweißnaht auf einer Seite etwas zu dick, so dass eine der Platten (der Ständer besteht aus 3 Teilen) etwas "hoch" steht und nur durch Zug auf der Schraube unten gehalten wird. Dadurch hat man halt einen kleinen Spalt zwischen den Platten. Finde ich nicht wild, aber perfekt ist anders.
 
Peterpeter

Peterpeter

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Ziemlich lästig, wenn man auf der Maschine sitzt und um den Seitenständer einzuklappen das Motorrad erst nach rechts kippen muss, um über den Totpunkt zu kommen.
So richtig normal ist das irgendwie nicht.
Lieber Peti,
wenn Du aufgesessen erst das Motorrad nach rechts kippen mußt, um den Seitenständer ein- oder auszuklappen, hast Du entweder Deine Sozia noch nicht absteigen lassen oder Du hast vielleicht irgendwo an Dir zu viel Ballast. Als hochgradig Adipöser kenne ich das Problem...
Abgesehen davon fiel mir bei meiner neugekauften F 750 GS sofort auf, daß sie auf dem Seitenständer fast senkrecht steht. Sie ist tiefergelegt und trotz gegenteiliger Beteuerungen des Verkäufers hat sie (gefühlt) meiner Meinung nach keinen an die Tieferlegung angepassten Seitenständer.
Es tröstet mich nur wenig, daß ich offensichtlich nicht der Einzige bin, dem der Seitenständer nicht passt.
Viel lästiger finde ich aber, daß der von mir in Auftrag gegebene Nachrüst-Hauptständer nur mit größter Anstrengung zu bedienen ist. Na ja, war bei meiner tiefergelegten 1200er GS auch kein Kinderspiel.
 
Thema:

F 850 GS steht nicht sehr schräg auf Seitenständer

F 850 GS steht nicht sehr schräg auf Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Oben