F 900 GS Kettenöler

Diskutiere F 900 GS Kettenöler im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, hat einer von euch schon einen an der GS verbaut? Gibt es Bilder davon? Wo habt ihr den Tank & Co untergebracht? Bin...
Fabian_0815

Fabian_0815

Themenstarter
BeitrÀge
244
Moin zusammen,

hat einer von euch schon einen an der GS verbaut?
Gibt es Bilder davon?
Wo habt ihr den Tank & Co untergebracht?

Bin unentschlossen ob ich mir einen zulegen soll und ob ich ihn selbst einbauen soll 👀

T

Therro

BeitrÀge
18
Hallo Fabian,

ich habe im letzten Jahr einen Mofessor verbaut und möchte Ihn nicht mehr missen.
Bilder nĂŒtzen Dir leider nichts, da ich die Adventure fahre.
Einbau ist kinderleicht, am lÀngsten dauert das Suchen, wie man die Teile möglichst unsichtbar verbaut.
Strom hab ich mir von der Sicherung unter dem Sitz (fĂŒr die USB-Steckdosen) geklaut. Der Mofessor zieht nicht viel und kann eigentlich direkt da angeschlossen werden. Trotzdem hab ich mir noch eine Kabelsatz gebaut, der direkt von der Batterie kommt und nur das geschaltete Plus von der Sicherung. So fließen am geschalteten Plus nur ein paar Miliampere. Ist aber eigentlich nicht nötig. Der Mofessor hat die AnschlĂŒsse Plus; Masse und geschaltetes Plus. Der Öler ist voll einstellbar, hat eine temperaturabhĂ€ngige Steuerung und fĂŒr Regenfahrten einen kleinen Schalter am Lenker, den man betĂ€tigen kann (erhöht die Durchflussmenge)- fĂ€llt also nicht auf und man hat nicht noch zusĂ€tzliches Equipment am Lenker, wie bei anderen Anbietern. Andere Gimmicks, wie automatische Regenerkennung und was weiß ich nicht noch alles braucht man aus meiner Sicht nicht.
Kurz und knapp, das Teil funktioniert einfach- den Tank hab ich an der Seite befestigt, so dass ich ihn sehe und alle 5000km muss ich mal Öl nachfĂŒllen und sonst keinen Gedanken ans Kette schmieren verschwenden. Mein Sohn hat den schon seit 3 Jahren am Mopped und noch nie die Kette nachgespannt (außerhalb des Reifenwechsels).

Gruß Ronny

The_Human_Landmark

The_Human_Landmark

BeitrÀge
47
Ich habe den CLS ECO an meiner 850er. Tank und Pumpe sind unter der Sitzbank. Zuendungsplus habe ich an die Nummernschildbeleuchtung geklemmt. Bedienungselement ist am Lenker verbaut. Einbau ist nicht wirklich schwer sofern man keine zwei linken Haende hat.
Ein Kettenoeler hat viele Vorteile:
-kein garstiges Kettenfett mehr
-Kette braucht nicht mehr so haeufig gereinigt werden und ist auch viel einfacher ohne das Kettenfett
-Lebensdauer der Kette erhoeht sich. Mit Oeler halten meine Ketten immer mindestens doppelt so lange. Die Kosten fuer den Oeler amortisieren sich schon bei der ersten Kette.
-Kette muss nicht mehr manuell geschmiert werden. Grossartig, weil ich ein fauler Sack bin.
-Den Oeler kannst du vom alten Motorrad abbauen und ans neue wieder anbauen. Brauchst also nicht bei nem neuen Moped einen neuen Oeler kaufen.
-Die meisten Oeler sind einstellbar. Im Gelaende Flussrate erhoehen, auf der Strasse wieder verringern.

Thema:

F 900 GS Kettenöler

F 900 GS Kettenöler - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorschutz Enduro von der F 900 GS

Motorschutz Enduro von der F 900 GS: Biete den Enduro Motorschutz der F 900 GS hat jetzt 3000 KM kein GelÀnde , die Spuren sind nur Schmutz und normale Abnutzung. Ich hab den...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zĂŒgiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad HauptstĂ€nder

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad HauptstÀnder: Moin zusammen, lÀsst sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW HauptstÀnder Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hÀtte ich den...
  • F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch fĂŒr die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • F 900 GS - Reichweite - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorschutz Enduro von der F 900 GS

Motorschutz Enduro von der F 900 GS: Biete den Enduro Motorschutz der F 900 GS hat jetzt 3000 KM kein GelÀnde , die Spuren sind nur Schmutz und normale Abnutzung. Ich hab den...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zĂŒgiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad HauptstĂ€nder

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad HauptstÀnder: Moin zusammen, lÀsst sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW HauptstÀnder Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hÀtte ich den...
  • F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch fĂŒr die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • Oben