F650 Zweizylinder Neulingsfragen

Diskutiere F650 Zweizylinder Neulingsfragen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; mein potentieller Schwiegersohn hat eine von diesen älteren F650ern die in Wirklichkeit 800er sind. Mehr Details hab ich leider nicht und mein...
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
mein potentieller Schwiegersohn hat eine von diesen älteren F650ern die in Wirklichkeit 800er sind. Mehr Details hab ich leider nicht und mein 1200er/1250er Wissen hilft hier nur bedingt weiter.
Daher hier ein paar Anfängerfragen - weil ich will sein Hobby ja fachgerecht unterstützen...
Wie heißt diese 650 GS-die-eigentlich-eine-800er-ist (Zweizylinder) korrekt. Baureihenmäßg: K-irgendwas?
Welche aktuellen (Vario)-Koffer passen da dran und welche Kofferhalter?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der BMW Kofferhalter für Variokoffer hat die Teilenummer:
77428535862

passend für:
  • BMW F 650 GS (in dem Fall ist es die TWIN)
  • BMW F 700 GS
  • BMW F 800 GS

BaureiheK70 (F 700 GS), K72 (F 650 GS, F 800 GS)


Davon gibt es zwei Modelle

Alt: bis Modelljahr 2011 (nicht zu empfehlen)

2_77428535862.jpg


Der untere Träger ist gerade und die Schraube zum Auspuff geht durch ihn durch

Neu:

index.png


An der Stelle wurde stattdessen eine Wölbung konstruiert, so das die Schraube jetzt direkt am Auspuffhalter befestigt wird

Unbenannt.jpg


Leider werden die gebrauchten Träger oft ohne Montagematerial verkauft ( Schrauben etc. ) - darauf achten !

Zu den Koffern leite ich um:
Vario Koffer

BMW Motorrad Seitenkoffersatz Vario F800GS / F700GS / F650GS (twin)
K70 K72 Links 19 (max. 29)/Rechts 29L (max. 38L)

Zum Thema gleichschließende Schließzylinder/Schlosssatz
Schloss codieren
 
Zuletzt bearbeitet:
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
vielen Dank für die soweit schon sehr hilfreichen Infos.

So wie es aussieht sind an der 650 twin aber schon Kofferträger dran.
...und das sind nicht die für die Variokoffer.

Sondern irgendwas anderes.
Können mir die Kenner hier sagen, welche Koffer an diese Halter passen?

1620504604912.png
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Könnten von Hepco&Becker stammen?!

Die sehen zwar auf dem Foto etwas anders aus, aber vielleicht sind deine ja auch welche, die eigentlich für ein anderes Motorrad-Modell gedacht sind, aber trotzdem passen? Die Bauart sieht auf jeden Fall stark nach Hepco&Becker aus.

Sollte es hier keine Lösung für deine Frage geben, würde ich die Fotos einfach mal zu Hepco&Becker schicken, die können das sicher direkt beantworten....
 
Zuletzt bearbeitet:
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
Touratech ist der Volltreffer. Bild auf Website sieht exakt so aus!
Vielen Dank!

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der Touratech-Koffer loswerden will
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
vielen Dank für die soweit schon sehr hilfreichen Infos.

So wie es aussieht sind an der 650 twin aber schon Kofferträger dran.
...und das sind nicht die für die Variokoffer.

Sondern irgendwas anderes.
Können mir die Kenner hier sagen, welche Koffer an diese Halter passen?
Wie bastelfreudig bist du denn? Also wirklich im Sinne von: hast Du Spaß dran was zu bauen, oder lieber kurz kaufen und losfahren?
Das schön an dieser Art von Träger ist, dass Du mit ein bisschen Geschickt recht einfach Halterungen für z.B. solche Koffer bauen kannst: Motorradkiste Transportbox Motorradbox 32 L - C32 Motorradkoffer Kiste Gepäck Koffer Gepäckträger Aluminiumkiste Vollaluminiumbox: Amazon.de: Baumarkt

Ein bisschen Aluzuschnitt, Schrauben und Moosgummi, und fertig. Aber wie gesagt: halt eher was wenn man Spaß am Sägen und Bohren hat :)
 
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
...das wäre eine interessante und sicher machbare Option. Aber die Box unter dem Link ist derzeit nicht verfügbar. Alternativen gibt es dort eigenartigerweise auch keine einzige.

Ach ja, und wo wir doch so gerne über TÜV, E-Nummern und sonstwas reden (müssen) - kann man den so einfach zwei so riesige Kisten an sein Moped schrauben, wenn TÜV und Rennleitung schon bei einem Spiegel ohne E-Nummer das Notizbuch auspacken??
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
...das wäre eine interessante und sicher machbare Option. Aber die Box unter dem Link ist derzeit nicht verfügbar. Alternativen gibt es dort eigenartigerweise auch keine einzige.

Ach ja, und wo wir doch so gerne über TÜV, E-Nummern und sonstwas reden (müssen) - kann man den so einfach zwei so riesige Kisten an sein Moped schrauben, wenn TÜV und Rennleitung schon bei einem Spiegel ohne E-Nummer das Notizbuch auspacken??
Spannend, die Boxen scheinen momentan (zumindest in exakt der Bauweise) überall nicht lieferbar zu sein, hier sind dieselben, aber halt auch nicht lieferbar: Alubox: Alukisten, Transportboxen und Aluboxen | ALUBOX Motorradkoffer aus Alu M32 Liter Seitenkoffer Metallbox Kiste 32 Liter | Alukisten, Transportkisten und Aluboxen online kaufen

Wegen Eintragung: wenn man die nicht fest an die Halterung dübelt, sondern z.B. mit Rändelmuttern leicht abnehmbar macht, dann gilt das soweit ich weiß nicht als fester Anbau. Ich fahr seit 2014 an 2 Motorrädern mit der Konstruktion rum, gab nie Fragen geschweige denn Probleme.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich habe solche Koffer schon seit Anfang der 90er. Immer wieder mitgenommen zum nächsten Mopped.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ach ja, und wo wir doch so gerne über TÜV, E-Nummern und sonstwas reden (müssen) - kann man den so einfach zwei so riesige Kisten an sein Moped schrauben, wenn TÜV und Rennleitung schon bei einem Spiegel ohne E-Nummer das Notizbuch auspacken??
Solange sie abnehmbar sind, sind sie Gepäck. Also nicht 'schrauben'.
 
Thema:

F650 Zweizylinder Neulingsfragen

F650 Zweizylinder Neulingsfragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Variokoffer Set für F650 F700 F800GS Zweizylinder

    BMW Variokoffer Set für F650 F700 F800GS Zweizylinder: Gebrauchte Original BMW Variokoffer in gutem Zustand. Wurden 2017 neu bei BMW gekauft. Passen an die 2-Zylinder F650/700/800 GS Reihe von...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Privatverkauf: BMW F650 GS (Zweizylinder)

    Privatverkauf: BMW F650 GS (Zweizylinder): Preis. 5250,- € Erstzulassung: 05/2010 Laufleistung: 19000 KM Vorbesitzer 1 Farbe: rot Nächste HU...
  • Erledigt Verkaufe VarioTopcase für F650/700/800 GS Zweizylinder

    Verkaufe VarioTopcase für F650/700/800 GS Zweizylinder: Verkaufe BMW Vario TC mit Rückenpolster, Innentasche und Schließzylinder. Im Deckel ist ein Netz eingebaut und der Verstellhebel ist modifiziert...
  • Tausche höheres Winschild für F650 GS Zweizylinder

    höheres Winschild für F650 GS Zweizylinder: Hallo Forum ich würde ein höheres Windschild für meine 2009er F65oGS suchen. Vielleicht hat ja einer von euch was rumliegen? Angebote bitte per PN
  • Suche Handprotektoren F650 GS (Zweizylinder)

    Handprotektoren F650 GS (Zweizylinder): Wer kann mir Handprotektoren anbieten? Bei zwei Grad sind mir gestern auch mit Heizgriffen fast die Hände abgefallen... :rolleyes: (Kälbchen hat...
  • Handprotektoren F650 GS (Zweizylinder) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Variokoffer Set für F650 F700 F800GS Zweizylinder

    BMW Variokoffer Set für F650 F700 F800GS Zweizylinder: Gebrauchte Original BMW Variokoffer in gutem Zustand. Wurden 2017 neu bei BMW gekauft. Passen an die 2-Zylinder F650/700/800 GS Reihe von...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Privatverkauf: BMW F650 GS (Zweizylinder)

    Privatverkauf: BMW F650 GS (Zweizylinder): Preis. 5250,- € Erstzulassung: 05/2010 Laufleistung: 19000 KM Vorbesitzer 1 Farbe: rot Nächste HU...
  • Erledigt Verkaufe VarioTopcase für F650/700/800 GS Zweizylinder

    Verkaufe VarioTopcase für F650/700/800 GS Zweizylinder: Verkaufe BMW Vario TC mit Rückenpolster, Innentasche und Schließzylinder. Im Deckel ist ein Netz eingebaut und der Verstellhebel ist modifiziert...
  • Tausche höheres Winschild für F650 GS Zweizylinder

    höheres Winschild für F650 GS Zweizylinder: Hallo Forum ich würde ein höheres Windschild für meine 2009er F65oGS suchen. Vielleicht hat ja einer von euch was rumliegen? Angebote bitte per PN
  • Suche Handprotektoren F650 GS (Zweizylinder)

    Handprotektoren F650 GS (Zweizylinder): Wer kann mir Handprotektoren anbieten? Bei zwei Grad sind mir gestern auch mit Heizgriffen fast die Hände abgefallen... :rolleyes: (Kälbchen hat...
  • Oben