Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Diskutiere Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, der Zonko fährt da am brettlebenen Öamtc Testgelände in seinem ganz typischen Knieschleifermodus. Optisch spektakulär aber nicht unbedingt...
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Naja, der Zonko fährt da am brettlebenen Öamtc Testgelände in seinem ganz typischen Knieschleifermodus. Optisch spektakulär aber nicht unbedingt schnell.
ich hab das mal selbst gemacht, auf so einem Übungsgelände kann man mit der 300er Vespa gut mithalten, weil sie extrem wendig und spritzig ist.
in den Alpen schaut es ganz anders aus: Serpentinen bergauf, da braucht es Leistung, zweiter Gang aus der Kehre heraus, da siehst du nach 3 Kurven im GS Rückspiegel die Vespa nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
CePe

CePe

Modell
K1300R, R1800TC, R1300GSA, CE04
Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde ... habe mir zusätzlich einen CE04 geholt. Bei der aktuellen Verkehrslage in der Stadt wegen Parken und Co ... ideal zum Einkaufen und zum Arzt. Nenne ihn meinen Pizzablitz :-)

Anhänge

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde ... habe mir zusätzlich einen CE04 geholt. Bei der aktuellen Verkehrslage in der Stadt wegen Parken und Co ... ideal zum Einkaufen und zum Arzt. Nenne ihn meinen Pizzablitz :-)
Das Ding ist wirklich geil. Keine Frage. Vor allem schon um 8 K als junger Gebrauchter zu haben. Aber die 120 Km sind halt echt lahm. Erfordert gute Planung.

CePe

CePe

Modell
K1300R, R1800TC, R1300GSA, CE04
Das Ding ist wirklich geil. Keine Frage. Vor allem schon um 8 K als junger Gebrauchter zu haben. Aber die 120 Km sind halt echt lahm. Erfordert gute Planung.
Es ist ne E-Gurke ... als Auto mag ich die gar nicht, aber als Mopped zum einkaufen und für zum Arzt ... total geil wegen Parkplatz und Co.

Wohne mitten in der Stadt und einkaufen ist im Industriegebiet ... 10 km hin und zurück ... selbst in Neuwied ... 60km hin und zurück.

Und die Kosten ... fast nix ... Strom kommt aus Steckdose (hochgerechnet !0 Euro im Monat) ... Vollkasko 100 Euro im Jahr ... Steuerfrei und irgendwann mal 16 Euro jährlich ... Inspektionen wie beim E-Auto ... Keilriemen und alles rund um Bremse nachgucken und gut ist ... jährliche Laufleistung max. 1000km bei schönem Wetter bei mir. Hatte noch nie ein Mopped was so günstig ist. Kiste hat was!

Wichtig ... als einzigstes Mopped und für nen Dailydriver absolut ungeeignet in meinen Augen und Touren fahre ich eh nur mit richtigem Motorrad ... die Kiste muss stinken sagte man früher
:riesigfreu:

P.S. Das Teil geht ab wie ne Rakete .... bis 100km/h muss da schon Porsche oder so was kommen ...

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Yo, die 42 PS in Verbindung mit dem Drehmoment machen schon gut was her.
Aber wie gesagt, es sind (nagel mich nicht drauf fest) 40-45 Km zu meiner Lieblingseisdiele :D Da würde ich schon gestresst her gucken, wenn ich dann noch nen kurzen Umweg machen müsste/wollte. 240 Km Reichweite und ich würde den wohl kaufen. Wirklich cooles Ding.
N Kollege von mir fährt den Yamaha Neos. 55 Km Reichweite mit 2 Akkus, haha. DAS ist Leben am Limit :D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Yo, die 42 PS in Verbindung mit dem Drehmoment machen schon gut was her.
Aber wie gesagt, es sind (nagel mich nicht drauf fest) 40-45 Km zu meiner Lieblingseisdiele :D Da würde ich schon gestresst her gucken, wenn ich dann noch nen kurzen Umweg machen müsste/wollte. 240 Km Reichweite und ich würde den wohl kaufen. Wirklich cooles Ding.
N Kollege von mir fährt den Yamaha Neos. 55 Km Reichweite mit 2 Akkus, haha. DAS ist Leben am Limit :D
Annähernd gesicherte 240km Reichweite wirst du elektrisch nur bei Energica finden. Leider sind die insolvent.
Meine Zero schafft die 240km auch, aber nicht bei realistischem Tempo.
Insofern ... vergiss Elektro (noch).

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Yoyo, 350er ADV ist so gut wie bestellt. War von dem Ding einfach nur begeistert.
Gerade das Platzangebot hat mich völlig umgehauen. Eigentlich genau das was ich will. Von A nach B, Helm rein, Jacke rein, keyless regelt. Ziemlich cool. Und wenn der Platz nicht ausreichen sollte, kann ich mit einem Topcase immer noch nachregeln.

PS: Muss mir noch Flip Flops bestellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Naja, der Zonko fährt da am brettlebenen Öamtc Testgelände in seinem ganz typischen Knieschleifermodus. Optisch spektakulär aber nicht unbedingt schnell.
ich hab das mal selbst gemacht, auf so einem Übungsgelände kann man mit der 300er Vespa gut mithalten, weil sie extrem wendig und spritzig ist.
in den Alpen schaut es ganz anders aus: Serpentinen bergauf, da braucht es Leistung, zweiter Gang aus der Kehre heraus, da siehst du nach 3 Kurven im GS Rückspiegel die Vespa nicht mehr.
Deswegen schrieb ich ja oben etwas vom Durchschnittsfahrer, mein Vater und Bruder haben in einem Jahr in Südtirol Ihre GSn zu Hause gelassen und sind eine Woche mit GTS300 und Honda ADV350 sehr zügig Pässe gefahren und haben mehr als nur ein paar GSn überholt. Identischer Fahrer ist mir der GS wohl schneller

Thema:

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben