Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Diskutiere Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ne. Da hast du keinen Stauplatz. Fand ich auch erst gut, aber das ist ein KO Kriterium, finde ich.
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
Hallo,
ich fahre jetzt seit knapp 8 Jahren ne Vespa GTS 300 und hab knapp 46.000 km drauf. Hatte noch nie ne Panne oder sonstige Probleme!!!
Aber die Royal Alloy 300 bzw. 350 gefällt mir ausgesprochen gut!!!! Wäre vielleicht bald ne Alternative!!
Gruß
Daniel
Ne. Da hast du keinen Stauplatz. Fand ich auch erst gut, aber das ist ein KO Kriterium, finde ich.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

die gerubbelte Katz hat da CVT wohl mit Hondas DCT (Doppelkupplungsgetriebe verwechselt). Das hat der 750er.

CVT ist eine "handelsübliche" Variomatik.

Supasonic, ich darf Dir zum ADV gratulieren, alles richtig gemacht!

Ich bin in den letzten Jahren ja quasi fast vom Motorrad - zum Rollerfahrer mutiert :lalala:

Habe selbst den unschlagbaren SH 150 mit mittlerweile problemlosen 112k (!) auf der Uhr.
Ich liebe den, mit dem geht alles. King of the City ist er sowieso ;)

Sowohl die GTS als auch die Vespa haben mein Kumpel und ich mal für einen ganzen Tag geliehen.

20240627_162952.jpg

War eine tolle Tour mit viel Spaß. Über kleine Landstrassen fährt man mit den Dingern quasi den gleichen Schnitt wie mit einem "richtigen Motorrad".

Der ADV bietet viel Platz, Stauraum, unbedingte Honda - Zuverlässigkeit und für Roller - Verhältnisse (die Triebsatzschwinge bringt große ungefederte Massen mit sich!) ein recht ordentliches Fahrwerk.

Ausserdem, so finde ich, fast schon eine erhabene, leicht enduresque Sitzposition.

Daß die Vespa das viel kultigere und charmantere Fahrzeug ist steht ausser Frage. Und fahren tut sie auch super.
Genauso wie sich verkaufen.

Ich denke mir immer, wenn ich (noch) älter bin:opa: und keinen Bock mehr auf das ganze Moped - Gerödel habe (siehe links),
verkauf´ ich den ganzen Fuhrpark, hole mir den 350er ADV, mache einmal im Jahr einen KD und fahre sonst nur noch.

Viel Spaß mit "der Gerät".

Einen detaillierter Bericht über den ADV für die wißbegierigen Forumskollegen versteht sich von selbst ;)

Ciao
Alex

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Entweder CVT mit DCT verwechselt oder CVT mit der Schubgliederband-Technik diverser PKW gleichgesetzt, die auch eine variable Übersetzung haben, wo selbiges aber nicht mittels Riemen realisiert wird.

Variomatic ist eine mögliche Art von CVT Getriebe.

Thema:

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben