Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Diskutiere Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn leichte Zerrung, dann hat der Vogel ein größeres Problem: Dann ist der Staatsanwalt mit im Boot, wegen Körperverletzung. Ob die Sache dann...
EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ja. Leichte Zerrung. Sonst nix. Er hat ihn halt umgescheppert mit Schmackes.
Wenn leichte Zerrung, dann hat der Vogel ein größeres Problem: Dann ist der Staatsanwalt mit im Boot, wegen Körperverletzung.
Ob die Sache dann wegen Geringfüfigkeit eingestellt wird, entscheidet dann der Staatsanwalt. Aber vorest bekommt der Unfallgegner Post von der Staatsanwaltschaft. Ob er dann immer noch die Aussage verweigert ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye / Honda 350 ADV
Ne, ich will den jetzt nicht fertig machen. Der war eh schon unter Schock.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ne, ich will den jetzt nicht fertig machen. Der war eh schon unter Schock.
Das war nicht meine Intention, jemand hier zum großen Schlag anzustiften.
Ich wollte lediglich anmerken, dass wenn die Polizei den Unfall aufgenommen hat und Deine leichte Zerrung mit im Unfallprotokoll steht, dass dann automatisch das Ganze an die Staatsanwaltschaft geht.
Du wirst höchstwarscheinlich von der Staatsanwaltschaft oder der Polizei zu der "Verletzung" befragt werden. Wenn Du dann keine "Ansprüche" bzgl. der Verletzung geltend machst, dann wird die Sache in Bezug auf die Körperverletzung eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Man, ich ärgere mich so.
Ich hoffe die ersetzen wirklich alles rückstandslos und ich muss nicht mit Kratzern in der Verkleidung herum fahren wegen geringfügigkeit.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Man, ich ärgere mich so.
Ich hoffe die ersetzen wirklich alles rückstandslos und ich muss nicht mit Kratzern in der Verkleidung herum fahren wegen geringfügigkeit.
Sinngemäss darfst Du nicht schlechter gestellt sein, als vor dem Schadenseintritt.
Bei einem quasi nagelneuen Fahrzeug dürfte danach ein quasi nagelneues Fahrzeug zu erwarten sein, also nix mit "Geringfügigkeit": Schaden ist Schaden...
Heute Abend ein Gläschen Tee und freuen, dass Dir nicht mehr passiert ist.
Den Rest regeln Anwälte, Versicherungen und Werkstätten.

Ach ja, wegen der Zerrung: Hat die Polizei das mitbekommen und aufgeschrieben? Ansonsten vielleicht irgendwie dokumentieren lassen, falls es doch schlimmer ist/wird... man verschätzt sich da in der Aufregung auch gern mal, und dann wird's vielleicht schwierig zuzuordnen...

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Ne, die haben nix notiert. Falls ich mich morgen noch so fühlen sollte, dann werde ich das noch melden.
Danke euch.

Montag erstmal zum Anwalt hier.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich würde an deiner Stelle morgen fix zum Arzt gehen, untersuchen lassen, Protokoll aufnehmen, und das der Polizei schicken.

Thema:

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben